#9 von
Dreispur
, 03.03.2014 23:39
Hallo!
Ich bin in gleicher Situation ,mit einer neuen Centrale so glaube ich ,Optimieren zu müssen .
Für mich bin ich nach reichlicher Anleitungen lesen zum Ergebnis, 80% IB II / 20% Esu Ecos gekommen .
Grund Bis auf ältere Mä-Lok Digital und Delta die ich nicht habe und zukünftige Mä-Produkte mit nach heutigen Standart - Decodern kann die IB II auch .
Somit kann die Centrale 1:1 getauscht werden
Für LokSound -Decoder hab ich CT-Tran Programierer sowie Lokprogrammer von ESU .
Das dürfte mal so reichen .
Weiters lassen sich die 2 IB die ich habe , mit Der Softwear WDP als 2 und 3 Centrale einbinden .
Hatte auch bis jetzt keine Resetprobleme mit den 2 IB .
Der Vergleich ECos und IB II hat langes lesen erfordert , wobei mir die IB II mit den vorhandenen Equikment besser gelegen kommt .
Komfortabel dürften beide sein , Manuell wird meist mit Handregler gefahren bzw. Rangiert . Und Programieren will ich ja auch nicht Ganzen Tag , möchte ja fahren bzw. bei Automatik zusehen . Es genügt der Zeitaufwand für die Softwear .
Die Centrale betreffend Dürfte bei dir auch so sein , optimieren , solltest generell nicht alles tauschen wollen .
Ich habe mich entschieden den gleichen Hersteller weiter zu vertrauen .
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /