RE: APA Kisten

#1 von A.Tammen , 05.03.2014 11:50

Moin zusammen,
ich bin schon länger hier im Forum, den einen oder anderen Kommentar habe ich schon von mir gegeben, doch jetzt fange ich auch mal etwas kreatives zu machen. Zu meiner Wenigkeit, bin 63 und wohne in der nähe von Bremen, habe schon die verschiedensten Baugrößen durch, dadurch bedingt das nur wenig Platz zur Verfügung steht, baue ich meistens nur kleinere Module. Doch nun zum Eigentlichen, als nächstes Projekt möchte ich die Busch Feldbahn in APA Kisten unterbringen, zum einen jede Kiste als eigenständiges Projekt, zum Anderen so das mit mehreren Kisten zusammen gefügt dann ein Gesamtprojekt entsteht. Hier bin ich nun mal angefangen

Die Durchfahrt durch der Rückwand habe ich so gewählt, das dahinter einen Zugwechsel statt finden kann. Nach links wird es auch einen Durchbruch geben zur nächsten Kiste.
Soweit erstmal,
einen Netten Gruß
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: APA Kisten

#2 von Frank Homann ( gelöscht ) , 05.03.2014 19:51

Hallo Artur,

dann bin ich gespannt auf deine Kisten, aber nur mal eine Frage dazu. Wenn du einen Durchbruch in die Rückwand gemacht hast ist ja die Größe der APA Kiste nicht mehr die orginale Größe wie baust du denn das hintere Ansatzstück?

Wenn ich die Bilder recht deute, hast du die Kiste hochkannt gestellt, also Boden als Rückwand, ich hoffe das du die Größe und Maße der Übergänge zur den Seiten aufschreibst damit andere (evtl. auch ich) Anschluß-APA´s bauen können.

Gruß Frank


Frank Homann

RE: APA Kisten

#3 von A.Tammen , 07.03.2014 10:14

Moin Frank,
warum nehme ich so einen Box, erstens bin ich zu faul mir eine Platte in diese Größe zusammen zu bauen, zum anderen habe ich gleich einen Box den man auch schön beleuchten kann. Und dann kommt da noch das ich damit am Küchentisch Handwerken/Basteln kann.
Nun mal den Plan, erstellt mit Anyrail
url=http://abload.de/image.php?img=topawdvi.png][/url]
Was ich genau da mache weiß ich noch nicht, einen Steinbruch, eine Ziegelei oder Tierpark.
Netten Gruß
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: APA Kisten

#4 von Frank Homann ( gelöscht ) , 07.03.2014 11:10

Na Artur,

da bin ich ja mal gespannt was passiert mit deiner APA-Box, obwohl Tierpark wäre wirklich ein sehr reitzvolles Thema. Wie ich sehe hast du die Box gedreht? So soll es bei mir auch entstehen.

Gruß Frank


Frank Homann

RE: APA Kisten

#5 von A.Tammen , 07.03.2014 15:22

Hallo Frank,
habe die Kiste nicht gedreht, diese Fläche, 65mal37 cm, steht zur Verfügung wenn man die Strecke durch die Rückwand fahren lässt. habe noch mal einen Plan gemacht wo alles im Kasten ist, also ohne durch die Rückwand zu fahren

Als Fläche steht einem dann ungefähr 65mal26 cm zur Verfügung.
Netten Gruß
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: APA Kisten

#6 von georges ( gelöscht ) , 01.04.2014 21:48

Hallo Freunde
Was für Euch die APA-Kiste ist, sind für mich die RAKO-Boxen. Diese sind eigentlich nur für das staubfreie und stapelbare Versorgen der "Anlage" gedacht. Die Innanmasse betragen 56 x 36 cm. Die Höhe ist je nach Boxentyp verschieden. Ich selbst habe solche mit 14 cm Höhe und welche mit 23 cm Höhe. Die "Anlage" wird zum Betrieb heraus genommen. Ein Versuchsstück mit Märklin Miniclub-Geleisen findet Ihr in meinem Thread "Busch Feldbahn". Dort findet Ihr auch einen Plan, was mit dem Buschgeleise auf dieser kleinen Fläche machbar ist.
Gruss Georges


georges

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz