Hallo ich haette da mal eine Frage zwecks der Stromabnehmer am Maerklin Krokodil 3356. Was koennte man tun um die Stromabnehmer breiter zu machen? Hatte am Wochenende das Problem das bei unserer Modellmodulanlage jedesmal die Stromabnehmer von der Oberleitung gesprungen sind oder die Oberleitung einfach zur Seite weggerutscht ist. Das die Stromabnehmer zu stark eingestellt sind kann nicht sein man sieht einfach bei langsamer Farht das die Stromabnehmer irgendwie zu schmal sind. Ich muss auch sagen das unsere Oberleitung nicht perfekt gerade verlegt ist. Aber an meiner 3033 hatte ich keine Probleme die auf der Oberleitung laufen zu lassen.
Gruss Arno
Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan. ________________________________________________________ Mein Bahnhofsmodul viewtopic.php?f=170&t=141896
Märklin verwendet durchweg breite "deutsche" Schleifstücke.
Wenn der so schon neben die OL rutscht, ist diese wirklich mangehaft und bedarf einer Überarbeitung. Mag sein, daß die DB DBS 54 noch breiter sind (die hat ja Märklin früher überall raufgeklatscht ), aber das ist kein Argument. Breitere Schleiftsücke gibt es nicht und tauschen kann man die auchnicht. (geht nur bedingt bei bestimmten Einholmstromabnehmerbauarten vornehmlich von Roco und Sommerfeldt)