RE: Maerklin Krokodil 3356 Stromabnehmer

#1 von HARNO , 05.03.2014 13:30

Hallo
ich haette da mal eine Frage zwecks der Stromabnehmer am Maerklin Krokodil 3356.
Was koennte man tun um die Stromabnehmer breiter zu machen?
Hatte am Wochenende das Problem das bei unserer Modellmodulanlage jedesmal die Stromabnehmer von der Oberleitung gesprungen sind oder die Oberleitung einfach zur Seite weggerutscht ist. Das die Stromabnehmer zu stark eingestellt sind kann nicht sein man sieht einfach bei langsamer Farht das die Stromabnehmer irgendwie zu schmal sind. Ich muss auch sagen das unsere Oberleitung nicht perfekt gerade verlegt ist. Aber an meiner 3033 hatte ich keine Probleme die auf der Oberleitung laufen zu lassen.

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Maerklin Krokodil 3356 Stromabnehmer

#2 von rhb651 , 05.03.2014 14:40

Hallo Arno,

das eine ist das breite deutsche Maß und beim Krokodil die schmale Wippenbreite.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stromabnehmer


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Maerklin Krokodil 3356 Stromabnehmer

#3 von Railion ( gelöscht ) , 05.03.2014 17:32

Moijen

Märklin verwendet durchweg breite "deutsche" Schleifstücke.

Wenn der so schon neben die OL rutscht, ist diese wirklich mangehaft und bedarf einer Überarbeitung.
Mag sein, daß die DB DBS 54 noch breiter sind (die hat ja Märklin früher überall raufgeklatscht ), aber das ist kein Argument.
Breitere Schleiftsücke gibt es nicht und tauschen kann man die auchnicht.
(geht nur bedingt bei bestimmten Einholmstromabnehmerbauarten vornehmlich von Roco und Sommerfeldt)


Railion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz