RE: K-Gleis schottern

#1 von alka , 07.03.2014 17:49

Hallo Forumsmitglieder und einen guten Abend!
Bin jetzt soweit mit dem Gleisbau fertig,daß ich übers schottern nachdenken muß.Wer kann mir helfen bzw.bildlich darstellen,wie ich mit dem Schotterboy(habe einen geschenkt bekommen)das K-Gleis richtig einschottern muß.Habe nämlich an der Unterseite gesehen,daß die mittlere Gummilippe keine Ausnehmung für den Mittelleiter hat,dadurch kann der Abstreifer nur für 2Leitergleise funktionieren,weil der Schotter immer auf den Schwellen liegen bleibt.Wer von Euch hat schon Erfahrung mit dieser Materie???Um einige Erklärungen wäre ich sehr dankbar.Leider ist keine Betriebsanleitung dabei.Auch habe ich von der Fa.HEKI den Latex-Leim.Muß ich dieses Produkt verdünnen oder unverdünnt verwenden?Auch weiß ich nicht ob man vorher die Gleise mit der Sprühflasche nässen soll und ob zum Latex auch noch ein paar Tropfen Spühlmittel beigegeben werden muß.So ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal.Im Vorraus schon mal vielen Dank und LG.alka...


alka  
alka
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013


RE: K-Gleis schottern

#2 von kaeselok , 08.03.2014 14:58

Hallo "alka",

das Thema hatten wir erst kürzlich, ich suche es Dir mal raus:

viewtopic.php?f=15&t=106072&hilit=heki+latex

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz