RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#76 von HSB , 09.04.2016 22:55

Hallo Christian,

sehr schöne Anlage, schöner Bahnhof.
Und die C-Gleise sehen super aus. Perfekt eingeschottert.
Du zeigst zwar nicht meine Epoche , aber Deine Züge gefallen mir
Tolle Fotos.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#77 von K. Malinowski , 23.04.2016 20:38

Hallo MIT-Nord-Freunde!

Nicht deine Epoche, Martin?
Darauf habe ich ja nur gelauert...

Wie wäre es denn mit Hainstedt in der frühen Epoche IV ?

Eine der letzten 078er Leistungen in Norddeutschland:


Auch die Hamburger Lollos sind noch nicht ins Ruhrgebiet abgegeben:


V100er gab es gefühlt ja sowieso in allen Epochen:


Und auch im Oktober 1977 war Hainstedt bedeutend...:


Gruß Kurt



 
K. Malinowski
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 04.07.2007
Gleise K
Steuerung IB


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#78 von EpV-Diesel , 28.04.2016 21:13

Moin Kurt,

sehr schöne Bilder aus vergangenen Zeiten. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte sich der Mineralölhändler August Ölfuss noch nicht mal in Hainstedt niedergelassen. Apropos Öl: Dampfloks sind nicht gerade mein Spezialgebiet, aber im Oktober 77 kann es ja nur eine spezielle 043er gewesen sein!

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#79 von K. Malinowski , 30.04.2016 11:34

Moin Christian!

Natürlich war es eine spezielle 043...!
Am Nachmittag des 26. Oktober 1977 kann es ja nur 043 903-4 mit G 81453 von Oldersum nach Emden, und damit der letzte Regeleinsatz einer Dampflok bei der Deutschen Bundesbahn überhaupt, gewesen sein.
Nur was bis heute kaum jemand weiss; vor Oldersum kam G 81453 noch reichlich in der Gegend rum:



U.a. auch durch Hainstedter Moor. Lohmüller hatte seinerzeit natürlich kein Auge für dieses historische Ereignis, hauptsache der Hof ist zuende gefegt, bevor das Gewitter runter kommt. Aber zumindest Agrar-Assistent Fredi guckt sich den Zug an.

Gruß Kurt



 
K. Malinowski
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 04.07.2007
Gleise K
Steuerung IB


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#80 von HSB , 02.05.2016 20:14

Hallo Christian, hallo Kurt.



Jaaaaa, so liebe ich es.
Epoche 3/4 ganz nach meinem Geschmack.
Wunderbare Züge.

Aber Spaß beiseite, ich meinte es mit der Epoche nicht negativ. Bitte nicht falsch verstehen.
Wie zuvor schon mal geschrieben, die Anlage gefällt mir sehr gut.
Aber die Zeit von Ende 60er / Anfang 70er gefällt mir persönlich am besten.
Damals war ich wahrscheinlich ein kleiner Junge dem die Züge aus dieser Zeit ins Hirn gebrannt wurden .


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#81 von Frank1467 , 09.11.2016 16:26

Habt ihr weitergebaut? Gibt es was Neues?


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#82 von EpV-Diesel , 11.11.2016 15:54

Moin Frank und alle weiteren Interessierten,

ich baue zwar weiter, aber aktuell nicht am hier gezeigten Bahnhof. Es wird aber nach den Fahrtagen zum Jahreswechsel wieder neue Bilder geben.
Für meine aktuellen Modul-Baustellen gibt's hier demnächst ein neues Thema.

Bis dahin...

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#83 von Markus_218 , 04.02.2017 17:20

Moin Christian!

Nun gebe ich hier auch gleich noch meinen Senf dazu.

Spitzenmäßig, dein Bahnhof!

Ich bin richtig neidisch! Dir ist es wirklich hervorragend gelungen, aus wenigen Zutaten ein außerordentlich schönes Modell zu bauen! Ich bin von deinem Bahnhof richtig beeindruckt, mit nur 5 Weichen und 3 Segmenten einen der Art realistischen Bahnhof zu gestalten ist wirklich super!

Und bezüglich deiner Fotos, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, die wirken extrem gut!
Ich würde mich freuen, wenn du mir/uns etwas mehr über den Hintergrund erzählen könntest. Zum Beispiel, ob es ein Einzelfoto ist, oder ein zusammengefügtes Panorama. Auf welchen Material das Bild gedruckt wurde. Wie das ganze aufgestellt/befestigt wird, dass es "passt". Usw.

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich mich euch sofort anschließen!

Beste Grüße aus dem Süden
Markus


Markus_218  
Markus_218
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 25.12.2013
Ort: Bergstraße
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#84 von LaNgsambahNer , 04.02.2017 17:44

Moin Christian,

genau mein Ding...... nur nicht der Masstab.
Mach weiter so, Du stehst jetzt bei mir unter Beobachtung.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.170
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#85 von EpV-Diesel , 06.02.2017 19:09

Moin,

vielen Dank für euer Lob.

@Markus: Bei den Fahrtagen haben wir mehrere Hintergründe im Einsatz. Neben einem Wolkenhintergrund gibt es 2 bis 3 "norddeutsche" Hintergrundbilder. Die Bilder hat ein Modellbahnkollege aufgenommen und auf PVC Plane drucken lassen. Ein grosser Hintergrund wird je nach Aufbau an die Hallenwand gepinnt. Für die anderen Hintergründe wird ein fahrbarer Kleiderständer und eine vergleichbare Konstruktion aus HT Rohr verwendet.

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#86 von DerDrummer , 24.02.2017 21:14

Moin Christian
Unglaubliche schöne Bilder zeigst du uns hier. Toll! Module gefallen mir auch ganz gut, allein wegen der Beweglichkeit. Aber du schoeßt den Vogel ab mit deinen tollen Stücken! Kannst du eventuell mal deinen Fuhrpark zeigen?
Akzeptiert ihr bei euren treffen auch E-Loks/Epo. VI Loks?


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#87 von EpV-Diesel , 28.02.2017 23:14

Hallo Justus,

Schön, dass dir die Bilder gefallen. Vom Fuhrpark habe ich keine Bilder und werde hier auch keine einstellen. Nach Ostern sollte es spätestens wieder neue Bilder der Module geben.

Während der Fahrtage fahren auch mal Dieselloks aus der Epoche VI. (z.B.: Gravita)
E-Loks sind im Allgemeinen unüblich, außer mit Dampf- oder Dieselvorspann, so daß die E-Lok kalt/abgebügelt mitläuft. Zum Beispiel bei einer Nachbildung von Umleiterverkehr.

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#88 von DerDrummer , 01.03.2017 09:47

Moin
Dann muss ich nur noch das 3-Löwen-Zeichen von meinen Rotlingen kratzen und ich kann mit 245er davor mitmachen Vllt komm ich Ostern ja zum anschauen wenn ich darf. Werde mal auf eurer Seite nachfragen


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#89 von Niels St , 09.03.2017 15:34

Moin Justus,

Lass den Löwen ruhig drann. Auf der Marschbahn ist momentan jedwedes Wagenmaterial unterwegs, auch mit Löwe.



Vor einem Jahr wäre man als Modellbahner noch gesteinigt worden, bei so bunten Zügen.

Beste Grüße

Niels

P.S.: An Christian und die Anderen vom MIT Nord. Schöner Bahnhof und eine tolle Idee mit den Mittelleitermodulen. Schade, dass ihr soweit weg seit.


 
Niels St
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#90 von DerDrummer , 09.03.2017 20:50

Moin
Tja... Halb zu spät. Hab versucht ihn abzumachen mit Zahnpasta un qtip. ABER MÄRKLIN FÄRBT SEINE WAGGONS NICHT DURCH UND JETZT MUSSTE ICH ABBRECHEN NACHDEM EIN STÜCK WEIß HERVORKAM. Naja, kommt etwas Graffiti drüber... Und nur gesteinigt? Gefoltert und erhängt würde ich sagen.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#91 von EpV-Diesel , 16.04.2017 13:01

Moin Zusammen,

ein erstes Bild von den Osterfahrtagen.

Es stammt aus dem Jahr 1994: Eine BR 216 bespannt einen Eilzug und nähert sich Hainstedt.


Weitere Bilder demnächst.

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#92 von DerDrummer , 16.04.2017 13:12

Moin Christian
Das schon sehr gut! Weitere Bilder gerne!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#93 von EpV-Diesel , 30.04.2017 19:02

Moin zusammen,

hier nun weitere Bilder der Osterfahrtage.

Der Eilzug in Hainstedt auf Gleis 1:


Ausfahrt aus Hainstedt in Richtung Hainstedter Moor:


Bei der Durchfahrt des Hainstedter Moores:


Demnächst folgen noch weitere Bilder (auch mit anderen Zuggarnituren).

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#94 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2017 21:33

Hallo
Ich bin hier gerade auf deinen Thread gestoßen. Sehr schöne Landschaf! Verwendest Du den Noch Grasmaster?
LG Lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk



RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#95 von EpV-Diesel , 06.05.2017 15:24

Hallo Lukas,

bei den gezeigten Modulen habe ich den RTS Greenkeeper mit 15 KV verwendet.

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#96 von Otaku , 10.05.2017 09:37

Die "Landschaft" harmoniert perfekt mit dem Hintergrund, sehr schöne Bilder.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#97 von EpV-Diesel , 03.10.2017 12:32

Moin zusammen,

nach der "Sommerpause" wird es mal wieder Zeit für ein paar Bilder:

218 253 mit RegionalExpress:







Getreidezug mit ER20 bespannt:


Und nochmal zwei Bilder des Eilzugs:




Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#98 von Christoph , 13.11.2017 14:02

Hallo Christian,

ganz große Klasse, dein Modul(e)!

Vielleicht habe ich es überlesen. Ist das Bahnhofsgebäude ein Eigenbau oder basiert es auf einem Modell der gängigen Anbieter?

Beste Grüße
Christoph


Christoph  
Christoph
Beiträge: 3
Registriert am: 20.04.2015
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2 + SRSEII Gleisbox
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#99 von EpV-Diesel , 15.11.2017 19:16

Moin Christoph,

Vielen Dank!

Das Bahnhofsgebäude basiert auf einem Bausatz von Märklin. Eigentlicher Hersteller ist aber Faller.

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hainstedt [1:87] - MIT Nord

#100 von EpV-Diesel , 01.01.2018 12:56

Frohes neues Jahr miteinander,

die Weihnachtsfahrtage des MIT-Nord haben wieder stattgefunden. Diesmal konnten die Signalmodule nach ihrer Fertigstellung auf der zweigleisigen Hauptstrecke eingesetzt werden. Neue Bilder sind entstanden. Hier schonmal ein Bild eines Signalmoduls:


Eine 225er passiert mit einem Kalkzug ein Blocksignal

Weitere Bilder demnächst.

Gruß


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Das schöne Schwarzwald
Geschichten aus dem Moor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz