Zitat von Sachse74
Hallo Mini-maxianer,
ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr.
Der Plan sieht schon mal Klasse aus und verspricht viel Fahrspass. Ich wünsvhe Euch viel Spaß dabei und vergesst bitte nicht das Spektakel auf Bildern fest zu halten für die restlichen Stummianer die nicht dabei sein können.
Grüße Michael
Sachse74
Hallo Michael,
vielen Dank für die Grüße. Auch dir - und allen anderen Stummis - ein gesundes neues Jahr...
Meine Vorfreude auf den Fahrtag in Osterholz ist schon riesengroß. Und wir werden auch Bilder machen...
Zitat von FreddyK
Hallo und gutes neues Jahr,
euer Arrangement sieht nach viel Fahrspaß aus!![]()
Schade das ich an dem Termin in Siegburg mit meiner H0e-Modulanlage an den Modellbahntagen teilnehme, sonst hätte ich mich auf den Weg zu euch gemacht! Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!![]()
Bitte viele Bilder und Berichte von eurem Treffen!
FreddyK
Hallo Freddy,
auch ich wäre am 22.01.17 noch zu einem anderen Termin gefahren. Geht halt nur einer zur Zeit.
Viel Spaß in Siegburg wünsche ich dir ebenfalls.
Und wir wollen Bilder einstellen...
Zitat von Wolfgang44
Hallo Dieter,
die Vorbereitung sieht schon nach sehr viel Arbeit aus, aber wenn ich dann den letzten Absatz lese kommt die wahre Spielfreude auf!
Ich finds einfach toll wie Du das organisierst und vorbereitest und dann auch hier noch so gut beschreibst![]()
Da stehen wir noch am Anfang und werden die nächste Zeit wohl noch ziemlich planlos herumfahren, allerdings ist unser Arrangement auch noch nicht sehr umfangreich.
Freue mich wieder auf Bilder (auch wenns Euch immer schwerfällt neben dem Fahren auch noch zu knipsen!)
Wolfgang44
Hallo Wolfgang.
es ist schon viel Vorbereitungsarbeit...
In einer Osterholzer Fahrtags-Session spielen 12 bis 14 MiniMaxler mit. Da ist es ein großer Vorteil, wenn jeder weis, was er zu machen hat. Die verschiedenen Karten sollen uns dabei helfen.
Durch unsere kleinen Bahnhöfe müssen wir Vorstopfungen vorbeugen, deshalb verkehren auf dem Hauptast (von Schattenbahnhof zu Schattenbahnhof) gleichzeitig nur 3 Züge (2 Personen- + 1 Güterzug). Im Nebenast kommt 1 Zug (selten 2 Züge) hinzu. Diese sind in einem Fahrplan-Block zusammengefaßt. Ein neuer Block startet erst nachdem alle Züge durch sind. Dieses regelt unser Fahrplan.
Der Fahrplan und die Zugkarten sind so erstellt, dass ich vieles auch für andere (zukünftige) Arrangements erneut verwenden kann, so hoffe ich jedenfalls.
Ja das Bilder knipsen... Vielleicht bleibt die Zeit, den Fahrbetrieb einmal in Bildern zu beschreiben.
Im Gredinger Stammtisch werdet ihr auch irgendwann nach einer Art Fahrplan euren Fahrbetrieb machen. Wir MiniMaxler haben ca. 3 Jahre gebraucht, und auch nur, weil ich so gedrängelt habe.
Grüße und Hp2
Dieter