MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Nachträglicher Einbau einer Gleiswaage

#3201 von v100anderlingen , 25.03.2023 19:24

Hallo Stummis,

auf der Ladestraße in Wittenbeek vergas ich die geplante Gleiswaage auch einzubauen.
Zwar waren die Gleise noch nicht eingeschottert, ich hatte sie jedoch schon auf den Segmentübergängen fest verlötet.

Da fand ich den Baubericht von Wolfgang44 über die Gleiswaage in seinem Bahnhof Greißelbach, genau was ich auch brauche:
RE: Bahnhof Greißelbach (5) ab Beitrag #125.


Hier die doch recht einfache Bastelei...

Paketbandstreifen werden zugeschnitten, mit Rostfarbe lackiert und auf Rührhölzer zwischen und neben den Gleisen geklebt.



Die Betonumrandung habe ich aus 2 mm Balsaholz zugeschnitten und grau angemalt.



Eine Wiegeeinrichtung zur Gleiswaage hatte ich noch von Auhagen.




Weitere Bilder findet ihr hier:
https://minimaxbahn.wordpress.com/2023/03/25/gleiswaage/

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Nachträglicher Einbau einer Gleiswaage

#3202 von Empe76 , 25.03.2023 21:23

Lieber Dieter
Das ist wirklich Minimax at its best: Paketband, Rührhölzchen, ein bisschen Holz, ein bisschen Bastelkiste und fertig ist die Gleiswaage. Super gemacht!
Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
Markus


Empe76  
Empe76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 02.02.2021
Ort: Bern
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Nachträglicher Einbau einer Gleiswaage

#3203 von Anschlussbahner , 26.03.2023 15:42

Hallo Dieter,

Schöne Bastelei. Damit die Waage auch funktioniert müsste die Schiene am Ende der Wägebrücke durchtrennt werden.
Nur mal so als Tip, klar im jetzigen Bauzustand ist das schwierig.

Gruß Kai-Nils


Anschlussbahner  
Anschlussbahner
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 03.06.2021
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Analog


MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Nachträglicher Einbau einer Gleiswaage

#3204 von v100anderlingen , 26.03.2023 17:41

Zitat von Empe76 im Beitrag #3202
Lieber Dieter
Das ist wirklich Minimax at its best: Paketband, Rührhölzchen, ein bisschen Holz, ein bisschen Bastelkiste und fertig ist die Gleiswaage. Super gemacht!
Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
Markus
Empe76
Hallo Markus,

ja genau!
Und es ist auch nicht von der Stange.


Zitat von Anschlussbahner im Beitrag #3203
Hallo Dieter,

Schöne Bastelei. Damit die Waage auch funktioniert müsste die Schiene am Ende der Wägebrücke durchtrennt werden.
Nur mal so als Tip, klar im jetzigen Bauzustand ist das schwierig.

Gruß Kai-Nils
Anschlussbahner
Hallo Kai-Nils,

danke für den Tipp!
Mit einem 1er Sägeblatt in einer präparierten Laubsäge konnte ich eine angedeutete Trennung noch nachfriemeln...
Das Gleis ist am Schienenkopf nur eingesägt, etwas schwarze Farbe in den Kerben verstärkt etwas den Eindruck einer Gleistrennung.



Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3205 von Am Bahndamm , 02.04.2023 18:45

Hallo Stummis,

heute möchte ich euch erläutern, wie ich die Begrünung des Brückenmoduls gemacht habe.
Zum Einsatz kommen nur Fasern von MiniNatur (2 und 4,5 mm Frühherbst ,4,5 mm Spätherbst bzw. beige Fasern) und fine turf von Woodland in den Farben „Wiese“ und „Erdboden“.
Die 1. Lage mit 2mm Frühherbst schieße ich in vorher aufgetupften Holzleim, der mit einem Borstenpinsel aufgebracht wurde. Aber niemals ganzflächig. Ist ja kein Golfplatz.
Das schaut dann so aus, wie rechts an der Böschung.



Alle weiteren Fasern schieße ich mit dem Elektrostaten in zuvor aufgebrachten Sprühkleber.
Hier verwende ich den „got2b“ Sprühkleber von Schwarzkopf.



In die nun aufgetragenen langen Fasern sprühe ich erneut den Kleber und puste anschließend mittels kleiner Kunststoffflaschen mit langem Hals und kleiner Öffnung das turf.





In folgenden Bildern ist es sehr gut zu erkennen. Hier habe ich überwiegend fine turf „Wiese“ und ein wenig „Erdboden“ verwendet.





Nach diesem Durchgang kommen noch ein paar Büsche, die ich aus kleinen Resten Seemoos hergestellt habe.
Hierzu habe ich die kleinen Reste einfach auf das Gras gelegt und anschließend mit Sprühkleber besprüht und das fine turf oder auch kleine Grasfasern hineingeschossen.
Vorher...



Nachher...



Vorher...



Nachher...











Man kann die Büsche anschließend auch noch mit der Airbrush farblich ein wenig anpassen.



Im letzten Beitrag zum Brückenmodul zeige ich euch dann noch, wie ich die Schwellen für den Brückenbereich hergestellt habe.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3206 von FreddyK , 05.04.2023 19:59

Der gute "got2b Sprühkleber" 😁👍
Schönes Modul mit perfekter Begrünung.


Viele Grüße aus Langenberg
Freddy

MiniMax goes Ruhrgebiet
viewtopic.php?f=172&t=152396

Meine schmale Spur
viewtopic.php?f=50&t=152025


3Sbahner hat sich bedankt!
 
FreddyK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 24.12.2007
Homepage: Link
Ort: Velbert-Langenberg
Gleise Pecos, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Ausstellung in Varel am 11. + 12.11.22 - geplantes Arrangement

#3207 von Am Bahndamm , 07.04.2023 11:03

Zitat von Brumfda im Beitrag #3200
Moin Matthias!


So wie jedes Segment/ Modul ist auch dieses kleine Schaustück ein Meisterwerk. Vielen Dank, dass Du den Aufbau zeigst. Wass Du hier mit einbaust, den Bahndamm und der Wasser ableitende Graben. In dem Fall sogar ein kleiner wasserführender Bach. Dein "Gestrüpp", der umgebende Wildwuchs ist unglaublich reell. Ich staune und genieße weiter!




Hallo Felix,

ich freue mich über dein Lob.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3208 von Am Bahndamm , 07.04.2023 11:11

Zitat von FreddyK im Beitrag #3206
Der gute "got2b Sprühkleber" 😁👍
Schönes Modul mit perfekter Begrünung.


Hallo Freddy,

es freut mich sehr, wenn dir das Modul gefällt.

Ich versuche mich stets an neuen Techniken. Dazu gehört auch, vermehrt Sprühkleber zum Einsatz zu bringen.
Früher habe ich die Flächen für weitere Grasfasern mit Holzleim eingestrichen.
Das ist, wenn man längere Fasern auf eine Fläche mit kurzen Fasern aufbringen will,
eine recht mühselige Tätigkeit und es geht ja auch so.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


FreddyK hat sich bedankt!
Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3209 von Am Bahndamm , 21.04.2023 08:43

Hallo Stummis,

heute möchte ich euch zeigen, wie ich die längeren und dickeren Schwellen für die Brücke hergestellt habe.

Da die Schwellen über die Brücke quadratisch sein sollten und ich eine herkömmliche Schwelle (Tillig Elite) als Maß für die Breite gewählt habe, benötigte ich eine Materialstärke von 3mm in der Höhe für die neue Schwelle. Die Tillig Schwelle wollte ich wegen der Kleineisen verwenden.

Zunächst einmal habe ich mir Gedanken gemacht, welches Material nehme ich und welches dieser Materialien lässt sich auch leicht bearbeiten.

Zunächst dachte ich an Balsaholz in 3mm Stärke für meine Zwecke. Da Balsaholz sehr weich ist, habe ich diesen Gedanken recht schnell verworfen. Versucht habe ich es.

Ich erinnerte mich, dass mein Baumarkt Bastelplatten in allen Farben(3mm stark) im Sortiment hat.
Ich besorgte mir eine solche Platte in schwarz und fing an 3mm starke Streifen davon abzuschneiden. Das ging mit dem Bastelmesser recht gut. Diese Streifen schnitt ich in 4cm lange Stücke. Davon brauchte ich 40 Stück für die Schwellen und weitere 30 für die Tonne.
Ich kann bis heute nicht sagen, aus welchem Material diese Platten sind. Irgend etwas gepresstes in einzelnen Lagen.










Meine Idee war folgende: Ich schneide aus den Stücken einen Teil heraus, so das die Tillig Schwelle dort genau hinein passt. Hörte sich zunächst gut an, war es aber keineswegs. Entweder habe ich zu viel heraus geschnitten und das Teil zerbrach oder es war noch nicht ausreichend und ich musste viel nacharbeiten. Ein ziemliches Geduldsspiel.











Nun kam die Frage des Klebers auf, mit dem ich die beiden Teile verbinde???

Sekundenkleber versagte, der wurde von der Bastelware aufgesogen und ward nicht mehr gesehen.

Holzleim funktionierte ebenfalls nicht, obwohl der sonst für fast Alles zu gebrauchen ist.

Normaler Kleber ala UHU oder Pattex hat auch nicht funktioniert. War an den Seiten auch zu unsauber.

Ich war schon am verzweifeln, da kam der der Gedanke, versuche es mal mit Serviettenkleber oder
einem ähnlichen Produkt.

Da meine Frau noch so etwas besaß, probierte ich es aus.

Nach ausreichend Trocknung über Nacht, war das Ergebnis nicht umwerfend aber akzeptabel.


Die kleinen Spalte zwischen Tillig Schwelle und dem Bastelmaterial verschmierte ich so gut es ging, damit dieser später nicht sichtbar ist. Ok, die Kamera zeigt sie schon noch, aber aus paar cm Entfernung sind die Übergänge kaum noch sichtbar.

Nachdem ich nun 40 dieser Schwellen von 4cm Länge hergestellt hatte, habe ich die beiden Schienenprofile durch die Kleineisen geschoben und die Schwellen im Abstand ausgerichtet.
Schienen und Schwellen in diesem Bereich habe ich dann mit der Airbrush gealtert.
Hier gehen die Geschmäcker bekanntlich unterschiedliche Wege. Jeder wie er es mag.
Ich habe für die Schwellen einen sehr dunklen Braunton gewählt und für die Schienenprofile eine eigene Mischung.





Am Ende sieht das dann so aus.





Normalerweise sollten noch Fangschienen montiert werden, da ich aber nicht weiß, wie ich die befestigen soll, lasse ich sie erst einmal weg.
Hätte man einen 3D Drucker, könnte man sich die Schwellen mit allen Kleineisen gleich so drucken.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3210 von Empe76 , 21.04.2023 19:18

Lieber Matthias

Was für ein Gefrickel! Aber das Ergebnis sieht super aus.

Beste Grüsse

Markus


Empe76  
Empe76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 02.02.2021
Ort: Bern
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3211 von v100anderlingen , 22.04.2023 19:28

Zitat von Am Bahndamm im Beitrag #3209
...

...

Am Bahndamm

Hallo Matthias,
mit einfachen Mitteln hast du da ein tolles Ergebnis erzielt! Die geduldige Friemelei hat sich gelohnt.
Und die Kleineisen bleiben bei deiner Baumethode gleich.

Lege doch die Führungsschienen unverbaut auf Schwellenmitte, in der nächsten Woche werden die neu verlegt ...

Grüße und Hp2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


fneurieser hat sich bedankt!
v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Ausstellung in Varel am 11. + 12.11.22 - geplantes Arrangement

#3212 von 3Sbahner , 22.04.2023 19:56

Moin Matthias,
wären nicht Evergreen Profile eine passende Quelle gewesen? Mit einer entsprechenden "Drahtbürste" hätte man durchaus den gleichen Effekt erzielen können?! Nur mal so als Idee ...
Egal, mir gefällt das Ergebnis Deiner Bemühungen.
Mit einem lieben Gruß
3Sbahner


https://kartonskipper.com


LaNgsambahNer hat sich bedankt!
3Sbahner  
3Sbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 14.08.2016
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3213 von Am Bahndamm , 25.04.2023 11:22

Zitat von Empe76 im Beitrag #3210
Lieber Matthias

Was für ein Gefrickel! Aber das Ergebnis sieht super aus.

Beste Grüsse

Markus



Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Die Frickelei hat schon echt Nerven gekostet. Jetzt bin ich froh, dass es funktioniert hat und vorzeigbar ist.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3214 von Am Bahndamm , 25.04.2023 11:28

Zitat von v100anderlingen im Beitrag #3211


Hallo Matthias,
mit einfachen Mitteln hast du da ein tolles Ergebnis erzielt! Die geduldige Friemelei hat sich gelohnt.
Und die Kleineisen bleiben bei deiner Baumethode gleich.

Lege doch die Führungsschienen unverbaut auf Schwellenmitte, in der nächsten Woche werden die neu verlegt ...

Grüße und Hp2
Dieter



Hallo Dieter,

vielen Dank.
Die Idee, die Fangschienen mittig zu platzieren nehme ich mal auf.
Der Bautrupp kommt nächste Woche....

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3215 von Am Bahndamm , 25.04.2023 11:58

Hallo Modellbahnfreunde,

heute möchte ich den Baubericht zu meinem Brückenmodul mit ein paar finalen Bildern abschließen.
Das Modul ist nun einsatzbereit und kann auf unserem nächsten Fahrtag getestet werden.















Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3216 von SupmaKni , 25.04.2023 12:15

Hallo Mathias,
das Brückenmodul ist dir wirklich gut gelungen. Wenn jetzt noch auf der zweigleisigen Hauptstrecke verkehr stattfinden könnte .... nein, wirklich klasse.
Gruß Heiko


Nebenbahn Kopfbahnhof


 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3217 von Claus B , 25.04.2023 15:29

Hallo Matthias,

einfach nur umwerfend! Mir ist gerade die Kinnlade heruntergefallen. Das sehr gut.
Aber eine Frage habe ich noch: Von welcher Firma stammt die Brücke?

Noch einmal vielen Dank für Deinen Support bei unserer Bauaktion. Ich habe heute die beiden Blended Turfs noch bestellt.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2023 | Top

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3218 von Roman24 , 25.04.2023 23:00

Das Modul gefällt mir sehr gut und mit der Garnitur einfach schön.


Mfg Roman


 
Roman24
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 01.02.2022
Ort: Österreich
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Ausstellung in Varel am 11. + 12.11.22 - geplantes Arrangement

#3219 von Am Bahndamm , 30.04.2023 18:52

Zitat von 3Sbahner im Beitrag #3212
Moin Matthias,
wären nicht Evergreen Profile eine passende Quelle gewesen? Mit einer entsprechenden "Drahtbürste" hätte man durchaus den gleichen Effekt erzielen können?! Nur mal so als Idee ...
Egal, mir gefällt das Ergebnis Deiner Bemühungen.
Mit einem lieben Gruß
3Sbahner



Hallo 3Sbahner,

Evergreen Profile hatte ich auch in meinen Überlegungen, aber auch hier hätte ich schneiden , bzw. einzelne Stücke ansetzen müssen.
Am Ende zählt das Ergebnis.
Danke für dein Lob und deinen Kommentar.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3220 von Am Bahndamm , 30.04.2023 18:56

Zitat von SupmaKni im Beitrag #3216
Hallo Mathias,
das Brückenmodul ist dir wirklich gut gelungen. Wenn jetzt noch auf der zweigleisigen Hauptstrecke verkehr stattfinden könnte .... nein, wirklich klasse.
Gruß Heiko


Hallo Heiko,

vielen Dank für dein Lob.
Die Überlegung Fahrstrom an die Hauptstrecke zu legen war da, habe ich aber verworfen.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3221 von Am Bahndamm , 30.04.2023 19:01

Zitat von Claus B im Beitrag #3217
Hallo Matthias,

einfach nur umwerfend! Mir ist gerade die Kinnlade heruntergefallen. Das sehr gut.
Aber eine Frage habe ich noch: Von welcher Firma stammt die Brücke?

Noch einmal vielen Dank für Deinen Support bei unserer Bauaktion. Ich habe heute die beiden Blended Turfs noch bestellt.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hallo Claus,

vielen Dank für deinen Besuch und den positiven Kommentar.
Bei der Brücke handelt es sich um eine 30cm lange Vorflutbrücke der Fa. Hack-Brücken.

Support bei Bauaktionen von MiniMax-Modulen, immer gerne.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


FreddyK und Claus B haben sich bedankt!
Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3222 von Am Bahndamm , 30.04.2023 19:03

Zitat von Roman24 im Beitrag #3218
Das Modul gefällt mir sehr gut und mit der Garnitur einfach schön.


Hallo Roman,

vielen Dank für die lobenden Worte.
Mit Fahrzeugen wirkt ein Modul halt immer ein wenig besser.

Grüße
Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3223 von Am Bahndamm , 30.04.2023 19:16

Hallo Modellbahner,

heute habe ich das schöne Wetter genutzt um noch ein paar Fotos zu schießen.









Euch einen schönen Feiertag

Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3224 von Empe76 , 01.05.2023 16:23

Hallo Matthias

Bei dem natürlichen Licht sieht man, wie gut du die Farbtöne getroffen hast. Das Modul fügt sich super in die Umgebung ein. Das Grün im Garten ist ein bisschen frischer, aber dort ist ja auch noch Frühling und auf dem Modul schon fortgeschrittener Sommer. Der Schattenwurf der Brücke gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüsse
Markus


Empe76  
Empe76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 02.02.2021
Ort: Bern
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Brücke über die Fernbahn

#3225 von Am Bahndamm , 05.05.2023 07:56

Hallo Markus,
auch bei dir möchte ich mich für dein Lob bedanken.
Die besten Aufnahmen gelingen halt nach wie vor bei guter Beleuchtung. Frühherbst bilden wir MiniMaxler nach. So wie du schreibst, kommt es wohl auch so rüber. Danke.

Grüße Matthias


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine HO-Anlage in Segmenten
Hepcat's Berlin: Anhalter Bahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz