Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte zweite MS2 gekauft (gleicher Stand wie meine bisherige: SW1.81, HW2.0) und an die Anschlussbox gesteckt und habe folgende Phänomene:
1. die neu gekaufte wird Master. Scheint wohl ein älteres Fabrikationsdatum zu haben als die bisherige. Pech gehabt, alle Loks neu im Master anlegen.
2. nach dem Einschalten mit 2x MS2 zeigen zwar beide "STOP" an, die Lokomotiven fahren aber dennoch los. Und lassen sich auch regeln. Ich kann sogar beide Handsteuerungen ausstecken und die Lokomotiven fahren weiter. Erst nachdem ich die STOP Taste einmal gedrückt habe, kehrt ein normales Verhalten ein.
3. - und das ist wirklich ärgerlich - sobald die zweite MS2 eingesteckt wird, meldet die erste (Slave) 'keine Lok', alle Loksymbole sind weg und der Handregler ist ohne Funktion. Zuerst dachte ich, jetzt gab es einen Reset. Aber nach dem Ausstecken der zweiten MS2 (Master) funktioniert die erste wieder.
Ich habe dann versucht den Slave durch eine Lokkarte zum Leben zu erwecken. Funktioniert, allerdings wurde dabei ein anderer Lokeintrag gelöscht.
Kennt jemand solche Phänomene? Gibt es einen sinnvollen Umgang damit? Oder ist es einfach nicht vorgesehen, wenn nachträglich eine ältere MS2 dazukommt?
Gruß Roger