Moin.
Andreas, @waldtaenzer , freut mich, dass es dir gefällt!
Die Spillanlage läuft.
Erstmal habe ich die "Gebäude" fertiggestellt.

Nachdem das soweit war, habe ich den Motor ausprobiert:
Läuft. Nachdem ich jetzt weiß, wie die Rutschkupplung funktioniert und was sie macht, halte ich sie schon für sinnvoll. Allerdings befürchte ich, dass nicht nur die Seiltrommel durchrutscht, wenn zu viel Last drauf kommt, sondern auch die Trommel von der Welle. Drum habe ich einen Winkel davor geschraubt, so kann sich die Trommel auf der Welle ein bisschen bewegen aber nicht runterrutschen.

Und nachdem ich am Freitagabend so weit war, habe ich erstmal gecheckt, ob ich alle meine Module überhaupt noch zuhause aufbauen kann. Ergebnis: Geht schon! Nicht zu sehen ist der kleine FY (60cm x 30cm), der liegt im Vordergrund im Gang, von wo aus ich auch das Foto gemacht habe.

Jetzt überlege ich schon, wie ich mit möglichst einfachen Mitteln die Fahrstrecke so verlängern kann, dass ich die 2,4m ins Wohnzimmer rüberkomme!-)
Und ein kleines Video (2 Minuten) vom zweiten Test habe ich auch noch gemacht. Leider rumpelt der Waggon bissl vom Rollwagen runter und am Anfang des Absetzgleises ist ein kleines Gefälle. Drum überholt der Wagen das Seil zweimal. Mal sehen, ob und was ich da mache.
Ich werde wohl bald mal einen Fahrplan erstellen. Nachdem ich nur einen Industrieanschluss habe, dichte ich dafür in jedem Fiddle einen Anschluss dazu. Eine oder zwei Trambahnlinien und eine Industriebahn mit drei Anschließern, da lässt sich bestimmt schön spielen. Vermutlich brauche ich dann Straßenbahnfahrer, Rangierer und Güterzuglokführer. Freiwillige vor!!
So. Jetzt geht's ab in die Wanne. Vorher: Schur!-)
Grüße
Jörg