RE: Update Gleisbox "keine passende Update-Datei"

#1 von Karsten42 , 21.03.2014 13:29

Moin Moin,

Ich bin´s nochmal nach einiger Zeit der friedlichen Koexistens der MS2 und mir .
MS2: V1.83 , HW V2.0
60113: V1.39

Nach einschalten der MS2 war das Diplay hell, aber keine Anzeige. Ausschalten nochmals starten und alles sieht soweit gut aus. Jedoch kann ich seit dem meine 60113 nicht mehr mit obiger Fehlermeldung auf "stand" bringen. Ebenso hat sich etwas an der 60113 initialisierung via CAN veränder ( nicht wichtig für den Betrieb, aber für mich ).

Ich habe mir eine zweite MS2 zum updaten der "alten" gekauft mit:
MS: V2.1, HW V2.0 und Dateisystem V1.2

Nach update der Version von 1.83 auf 2.1 waren die CAN-Daten wieder so wei "gewohnt". Jedoch besteht das Problem, dass ich meine Gleisbox nicht updaten kann. Ein löschen der datei 016-gb2.bin ( Das Binärfile für die Gleisbox ) und wieder aufspielen mit der neuen MS2 hat nichts gebracht. Auch die neue MS2 kann die Gleisbox nicht mehr updaten.

Kennt jemand das Problem und ist vielleicht eine Lösung möglich ??
Gibt es realistische Aussicht auf Support von Märklin ohne dabei zig Euronen zu versenken?

Herzlichen Dank für jegliche konstruktive Tipps.

Karsten


--
/// Never forget your towel \
You who are doomed, enter and abandon yourself to despair!


Karsten42  
Karsten42
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 16.01.2012


RE: Update Gleisbox "keine passende Update-Datei"

#2 von rmayergfx , 21.03.2014 16:42

Hallo Karsten,

welche Version zeigt der GFP ? GFP 2.31 ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Update Gleisbox "keine passende Update-Datei"

#3 von Karsten42 , 21.03.2014 16:55

Hallo Ralf,

Es wird die version 1.39 angezeigt.
Version 1.39
Update auf 1.39

Bisher konnte ich auch ein Update starten, wenn die Zeiversion gleich der gespeicherten Version auf der MS2 war. Verwirrend finde ich eben die Meldung, das eine entsprechende Datei nicht gefunden wird.
Im CAN-Protokoll meldet die MS2 ebenfalls das Vorhandensein einer "gb2ver" Datei mit Version 1.39
Auszug:
# Request: "gb2ver"
.vhight=1
.vlow=39
.bytes=31433

Im Dateisystem wird angezeigt:
016-gb2.bin
292800 31443

Das Zweite ist die Anzahl an Bytes, das erste scheint die Position im Dateisystem der MS2 zu sein.

Also eigentlich alles richtig vorhanden.

Ohh mann: Die Software von Märklin ist echt ziemlich undurchschaubar..

Karsten


--
/// Never forget your towel \
You who are doomed, enter and abandon yourself to despair!


Karsten42  
Karsten42
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 16.01.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz