Willkommen 

RE: Neuer Gleisplan

#1 von ams0012 ( gelöscht ) , 21.03.2014 20:46

Nabend zusammen,

So nun habe ich alle Eure Ideen, Anregungen und Kritik in einen neuen Gleisplan verarbeitet.

Mein Alte Gleisplanung findet ihr hier :

viewtopic.php?f=24&t=107575

Hoffe wieder auf viel Kritik und Anregungen und coolen Austausch!

So Gleispläne:

Alle zusammen:



SBH



HBF



2. Etage..



Versuch in 3D


ams0012

RE: Neuer Gleisplan

#2 von ams0012 ( gelöscht ) , 21.03.2014 22:44

So ich nochmal.

Hab gerade mal geschaut,

Das Zug soll von links nach rechts fahren. Sprich aus dem SBh raus und dann in den beiden Unteren gleisen fahren.

Das kleine Stummelgleis soll, kann für Rangier arbeiten weiter gebaut werden. ich weiß noch nicht wie.

Sollte ich ab und zu mal eventuell versuchen die gleise mit weichen zu verbinden? so das es möglich ist, die gleise zu wechseln??

Wenn Euch der Plan gefällt, dann fang ich langsam an.

Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich die Gleise in der 2. ebene so lassen soll. oder ob ich sie gerade verlaufen lasse, so das sie nicht so kurvig sind..


ams0012

RE: Neuer Gleisplan

#3 von KillerPueppi ( gelöscht ) , 22.03.2014 00:13

Hi,

10 cm Höhen unterschied ist aber reichlich knapp für den SBF, da kommst du ja nirgendwo mehr dran!

Viele Grüße
Stefan


KillerPueppi

RE: Neuer Gleisplan

#4 von Aphyosemion , 23.03.2014 11:53

Hallo "Andre" Schmiddy,

nachdem ich hier im Forum viel gelesen und angesehen habe,
habe ich als Abstand für meinen SBF zuerst bei 20cm eingeplant
und werden ihn wohl nach nochmaligem durchdenken jetzt bei 18cm
ansiedeln! Ich denke das dies vom Platz her ausreichend ist und man
noch gut ran kommt, man wird ja meist nicht "schmäler" !!
Dies hat dann aber auch zur Folge, das man eben einen größeren Höhenunterschied
überwinden muss, und somit auch die Steigung von und zum SBF neu prüfen oder planen muss!

Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 301
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz