RE: Frage zu Schlafwagen

#1 von Br 261 ( gelöscht ) , 26.03.2014 17:47

Hallo Stummis,

ich wollte fragen mit welchen man den Schlafwagen WLABsm vorbildgerecht einsetzen kann ?
Hier mal ein Link zum entsprechenden Wagen:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html


Br 261

RE: Frage zu Schlafwagen

#2 von mike c , 26.03.2014 19:03

Haben Sie schon den Roco Schlafwagen gekauft?
Wenn nein, sollten Sie zuerst vielleicht das Modell von LSM (46153) anschauen.

Das Roco Modell bildet ein Modell aus der 90er Jahren. Passende Liegewagen sind von LSM erhältlich. Sie könnten solch einen Schlafwagen mit entweder blau/elfenbein (46076/77/7 (siehe: http://www.reisezugwagen.eu/?p=12275) und auch mit den neueren DB Autozug- und DB Nachtzugwagen.
Solche Schlafwagen waren auch in Zügen mit Ausländischen Wagen zu treffen, z.B. in mit ÖBB, FS, SBB, NS, SNCB oder SNCF Schlaf- und Liegewagen, z.B. im Nachtzügen von Hamburg/Berlin-Paris oder Deutschland-Brenner-Italien.

Sie könnten vielleicht mehr bei diesem Seite finden:
http://www.wagonslits.de/phpbb2/index.php (DB/Sonstige und "Nachtzugwelt in Modellgrosse").
http://www.vagonweb.cz/razeni/razeni.php...=Hledat&lang=de
http://www.vagonweb.cz/razeni/razeni.php...rie=NZ&rok=2006

Auch hier (in Italienisch, aber die Zugbildung sind einfach zu erkennen und die Bildern sind Top):
http://www.forum-duegieditrice.com/viewt...b7b4127e42c1e01

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frage zu Schlafwagen

#3 von Br 261 ( gelöscht ) , 30.03.2014 12:11

Hallo Mike,
danke für die schnelle Antwort. Den Wagen habe ich noch nicht gekauft, werde mir wahrscheinlich dann auch den Wagen von LS Models kaufen.


Br 261

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz