Willkommen 

RE: Riesige 3,6m² , Meine kleine Moba

#1 von marcvo , 26.03.2014 18:39

Hallo an alle Moba Fan´s,

wie bei vielen, nach langen mitlesen, will ich auch mal meine kleine Anlage, ohne jedes Vorbild, vorstellen.
Thema DR der DDR 1970-1985(meine Kinderzeit).
Anlagengröße 3x1,2m
Hauptstrecke 1,
Abzweigende Nebenstrecke 1
Werkbahn 1 in H0e im Pendelverkehr
Steuerung Lokmaus 2
Schalten analog
1. Bild von der linken Hälfte

2. Bild v.d.rechten Hälfte


einige Szenen gibt es auch und bewegung, dass der Nachwuchs auch was zu tun hat, wenn der Papa spielt .










- der Wasserkran im BW kann mechanisch geschwenkt werden,
- das Lokschuppentor ist elektromechanisch angetrieben(CD-Laufwerk)



- einige Stellen zum Entkuppeln werden über Seilzüge und Hebelmechanik betätigt,
- die Ziegeleibahn pendelt über zu betätigende Taster,
- im Tunnel gibt es ein Durchfahrtsgleis und zwei gleise für Pendelverkehr(eine Zug fährt ein, der andere kommt raus, kann Automatisch und im manuellen Betrieb auch zum Abstellen von 2 zügen verwendet werden)-
- nach oben gehts zum Haltepunkt Oberstadt, vorbei am Märchenwald


die Weichenlaternen sind Schwenkbar aber unbeleuchtet. Nein, es sind keine Weichenlaternen von Weinert, es sind die Atrappen von Auhagen, die werden durch ein Mechanik mit dem Weichenantrieb angetrieben.

So, dass wars fürs erste.

Marcus


Marcus

mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w

meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=108052&p=1175588#p1175588


marcvo  
marcvo
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Riesige 3,6m² , Meine kleine Moba

#2 von Gambler87 , 26.03.2014 20:01

Hallo Marcus und willkommen
da ich als Ersttäter immer noch auf der suche nach Inspiration bin ,Hut ab für das ,was du da auf 3x1,2m hingezaubert hast.
Gruß Jörg


Gambler87  
Gambler87
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 08.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Riesige 3,6m² , Meine kleine Moba

#3 von Alex Modellbahn , 26.03.2014 20:05

Moin Marcus,

ein von mir.
Auf diesem Platz hast Du wirklich viel raus geholt, gefällt mir. Schöne Szenen hast Du integriert und auch gut eingefangen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.708
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Riesige 3,6m² , Meine kleine Moba

#4 von marcvo , 27.06.2015 20:03

N`abend oder auch Moin, wo immer man in D-land ist,

von der Optik hat sich das letzte jahr nicht viel getan.
Die H0e Ziegelbahn hat einen neuen eigentümer gewichen und hat H0f platz gemacht. gleices Layout mit Märklin Z-gleis und Stahldraht drunter
und jede 2te Schwelle rausgeschnitten.

Die Lokmaussteuerung ist der z21, und er Tablet- und rocrail Steuerung gewichen.
Geschalten wird nun mit 4 Esu-Switchpiloten( und einen Digikeijs DR4024) und Servo.

Weshalb ich von anfänglich dem Digikeijs 4024 auf den Switchpiloten umgestiegen bin, liegt daran, dass ich aus meiner RC Zeit etliche Servos liegen hatte die mit digikeijs nicht funktionieren. Aber am Switchpiloten tadellos funktionieren. Dazu kommt noch, wenn ich die Anlage anstecke zucken alle Servos am DR4024. Was man ja am Switchpiloten, bei entsprechender Programmierung nicht hat.

So das nächste ziel ist der Einbau von rückmeldern, dass wird dann wohl oder Übel Übe Digikeijs RB-Bus Module gehen, oder geht das auch mit S88 Modulen die man direkt an den rechner anschliessen kann.

Schönen abend noch.

PS: Ein Nachtrag von Ostern, Aufgenommen im BW Arnstadt, wo ist das Ei.

Ich habs erst nach dem Fotografieren gezeigt bekommen


Marcus

mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w

meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=108052&p=1175588#p1175588


marcvo  
marcvo
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 51
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz