RE: 215 086 unterwegs im Westerwald

#1 von HeVoSi , 27.03.2014 21:02

Hallo zusammen,

jeden Werktag bringen Loks der Westerwaldbahn (WeBa) eine Stahlzug von Au (Sieg) nach Selters auf den hohen Westerwald. Wegen des Ausfalls einer eigenen Maschine musste die WeBa auf die nicht nur bei Fotografen sehr beliebte 215 086 zurückgreifen.
Ich habe sie heute ein Stück auf ihrem Weg begleitet.

Es begann beim klassischen Fotopunkt in Obererbach


bei der Rückfahrt, um die 2. Hälfte des Zuges in Au abzuholen


und wieder geht's bergauf, hier bei Niederhausen


da der Zug in Breitscheid auf den entgegenkommenden Triebwagen warten muss, konnte ich ihn nochmals in Obererbach an etwas anderer Stelle nochmals aufnehmen




der nächste Treffer gelang hinter Altenkirchen bei Neitersen


bei Oberähren




kurzer Aufenthalt in Puderbach, wo ein Wagen abgestellt werden sollte


bei Wienau, kurz vor Dierdorf




etwas Geduld war erforderlich bei der Rückfahrt bei Burg Reichenstein


und Obererbach zum Dritten, diesmal von etwas weiter weg


keine Geduld brauchte ich bei Fürthen - kaum war ich in Position, war der Zug auch schon da...


viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: 215 086 unterwegs im Westerwald

#2 von tpt207 , 28.03.2014 08:19

Sehr schöne Bilder, vielen Dank. Altrot steht dieser Lok einfach am besten.


 
tpt207
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: 215 086 unterwegs im Westerwald

#3 von dedivo , 28.03.2014 17:00

Echt chic

wenn die Windräder und die Autos nicht da wären (oder man sie sich wegdenkt), dann könnte es fast wieder 198X (X<5) sein...

Gefällt mir


Viele Grüße

Christian


dedivo  
dedivo
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 08.12.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz