RE: Schürzen-Eizugwagen mit wü. Plattformwagen

#1 von dach , 28.03.2014 08:17

Salü,

Frühling am Bodensee und dann so eine tolle Wagengarnitur bei db58 – das Wochenende kann kommen!

Bayerische 18 (4-5 oder 6)
3 Schürzen-Eilzugwagen (Piko)
Eilzugpackwagen (Piko-Type) oder bayerischer Packwagen (Roco oder Mätrix)
3 vierachsige württembergische Plattformwagen (Märklin)

Dazu habe ich noch ’ne Frage:
Bei den württembergischen Plattformwagen gab es nach meinem Wissenstand den „Großfenstrigen“ und den Gemischtklassigen nur in der Packung 42102 – oder gab es die auch einzeln?


… wenn ich den See seh’, brauch’ ich kein Meer mehr – Gruß vom Bodensee …
Bruno


dach  
dach
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 27.08.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Schürzen-Eizugwagen mit wü. Plattformwagen

#2 von Bobbel , 30.03.2014 09:05

@ D.A.CH

... wenn ich richtig informiert bin, gab es die 4-achsigen Württemberger Plattform-Wagen
in Epoche IIIa-Ausführung nur in der von Dir genannten Packung 42102.

Diese Packung erschien zusammen mit einer T5 / 75° (37132) zum 50 jährigen Landesjubiläum
= 50 Jahre Baden-Württemberg.

Noch etwas...:
Wußte gar nicht, daß die Württemberger Plattform-Vierachser sooo lange im Einsatz waren...!

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.957
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz