RE: Bundesbahn-Schienenbusse im Daadetal (1991)

#1 von efbe ( gelöscht ) , 29.03.2014 17:32

Hallo,

Lust auf eine kleine Zeitreise in die "gute alte Zeit" der Deutschen Bundesbahn? In meinem Video ist man unterwegs mit den Schienenbussen der Baureihe 796/996 des Bw Siegen im Daadetal im nördlichen Rheinland-Pfalz.

http://youtu.be/0cX0GxJoKaE

Momentaufnahmen aus dem Jahr 1991 zwischen Betzdorf/Sieg und Daaden. Damals wies die Strecke noch handbediente Schrankenposten auf und zeigte sich mit schlechtem Oberbau und zahlreichen Langsamfahrstellen im unmodernisierten Zustand. Züge fuhren nur Werktags an den Vormittagen, vorwiegend für den Schülerverkehr.

Der Ortskundige wird schnell erkennen, was sich an der Strecke in den letzten 20 Jahren positiv verändert hat! Im Jahr 2013 habe ich aus diesem Grund erneut ein filmisches Streckenportrait erstellt:
http://youtu.be/mUmmkSlekIM

Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß
Frank


efbe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz