RE: Elite Weiche Polarisierung und Hoffmannantrieb

#1 von Ralf69 , 13.04.2014 21:17

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Anfängerfrage
Da ich in naher Zukunft mit dem Bau meiner HO-Anlage beginnen möchte, interessiert mich mal etwas Grundsätzliches.
Es geht um die Polarisierung der Tillig Elite Weiche. Die möchte ich nämlich verbauen und mit dem Hoffmann-Antrieb schalten. Decoder soll der Lenz LS150 werden.
Nun kann man den Hoffmann-antrieb ja zum Polarisieren verwenden. Von den 3 Anschlüssen kommt der Mittlere ans Weichenherz und die beiden Anderen je an ein Gleis.
Muss ich diese Beiden direkt an die beiden Gleise der entsprechenden Weiche anschließen oder kann ich auch die Ringleitung dafür benutzen?


Danke
Ralf


Ralf69  
Ralf69
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 30.01.2014


RE: Elite Weiche Polarisierung und Hoffmannantrieb

#2 von CarstenLB , 13.04.2014 22:09

Zitat von Ralf69
Muss ich diese Beiden direkt an die beiden Gleise der entsprechenden Weiche anschließen oder kann ich auch die Ringleitung dafür benutzen?



Hallo Ralf,

da ja prinzipiell die beiden Gleise der Weiche an der Ringleitung angeschlossen sind ist es egal.


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Elite Weiche Polarisierung und Hoffmannantrieb

#3 von Ralf69 , 14.04.2014 18:22

Danke Carsten, denke auch dass das passt

Ralf


Ralf69  
Ralf69
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 30.01.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz