RE: Fleischmann ICE 1 - Ersatzstromabnehmer

#1 von tstening , 21.04.2014 01:18

Hallo zusammen,

mein 10-jähriger Neffe wollte heute wisen, ob der ICE 1 mit nicht gesenktem Stromabnehmer durch eine Kibri-Gitterbogenbrücke passt. Um das zu überprüfen, musste er natürlich mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Brücke fahren ohne zu bedenken, dass der 14-teilige Zug einen Auslauf von weit über einem Meter hat. Anhalten vor der Brücke war natürlich nicht möglich, so dass neben einer teilweise abgerissenen Brücke nun auch ein Stromabnehmer in bemitleidenswerten Zustand ist.

Wenn ich also nun schon einen Austausch vornehmen muss, wollte ich fragen, welches Modell aus dem Zubehörhandel (z.B. Sommerfeldt) zum ICE 1 passt? Fall es nichts passendes gibt, muss ich mal schauen ob es irgendwo den Stromabnehmer Nr. 674314 gibt. Bei Fleischmann direkt, ist er nicht lieferbar.

Viele Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann ICE 1 - Ersatzstromabnehmer

#2 von Railion ( gelöscht ) , 21.04.2014 10:50

Moijen

Nur bei Fleischmann , frag nochmal bei APC nach.

Märklin hat ein schmaleres Unterteil, Sommerfeldt das mit der 3 Punkt Abstützung .

Oder Du reparierst....


Railion

RE: Fleischmann ICE 1 - Ersatzstromabnehmer

#3 von trashmaster , 21.04.2014 17:15

Also ich hatte ohnehin vor meinen ICE 1 mal mit Roco Stromabnehmern auszustatten, wenn du keine Ersatzteile mehr bekommst melde dich, dann kann ich bei mir einen Stromabnehmer abbauen.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.001
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz