RE: Umbau Roco V 60 / Liliput E 10.12 mit Lopi 3.0 / Loksound ?

#1 von Markus Schwandt , 07.03.2007 09:03

Hallo zusammen !

Habe günstig eine alte Roco V 60 (Art.-Nr. 43959) erhalten und wollte diese jetzt digitalisieren. Paßt der Lopi 3.0 problemlos ins Führerhaus oder sollte ich lieber einen Kühn N025 nehmen? Kann man auf der Platine die Lämpchen mit separater "Masse" versorgen (blaues Kabel)?

Ach ja, eine weitere Frage: Paßt in eine Liliput "alt"- E 10.12 (Bügelfalte) in Wechselstrom-Ausführung (es ist ja nur ein Drehgestell angetrieben) ein Loksound-Decoder mit dem beiliegenden Lautsprecher oder muß man ggf. fräsen? Hat jemand schon mal den Umbau gemacht?

Vielen Dank schon 'mal im voraus für Eure Tipps!

Viele Grüße,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 293
Registriert am: 29.04.2005


RE: Umbau Roco V 60 / Liliput E 10.12 mit Lopi 3.0 / Loksound ?

#2 von photopeter ( gelöscht ) , 07.03.2007 11:34

Hallo.
Ich habe vor einiger Zeit meine Roco V60 mit einem LoPi3 versorgt. Der passt in das Führerhaus, wenn man auf die rudimentäre Inneneinrichtung verzichtet bzw diese "auf" den Decoder klebt (nur die Sitz- Lehne und Lokführer, nicht das ganze Teil).
Sonst passt z.B. ein Digitrax DX143 zwischen Inneneinrichtung und Ballast. Allerdings ist die Original Inneneinrichtung wirklich nicht so de Bringer. Darauf konnte ich ohne Schmerzen verzichten. Vor allem, da diese Mini Decoder erstens sehr teuer und zweitens meist schwächer sind. Obendrein verbaue ich nur noch Decoder, die Railcom Fähig sind, zumindest von der Hardware Seite her. Der Kühn N025 oder der Digitrax DX143 ist das aber nicht.

Zu dem "Endausbau" mit Telex- Kupplungen und gelbem Blinklicht sowie Führerstandsbeleuchtung bin ich bis jetzt aber noch nicht gekommen. Wenn ich das geschafft habe, kann ich ja noch mal was darüber berichten.


photopeter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 199
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz