Guten Morgen!
also meine "alte" und nie fertiggestellte Anlage wird jetzt wieder in Betrieb genommen und umgebaut bzw für einen Fahrbetrieb fetiggestellt.
mein erster Schritt ist es alle M- Gleise gegen C- Gleise zu tauschen. der Bahnhof ist komplett in K- Gleisen.
von einem Bekannten habe ich vor einigen Jahren mal ein Märklin Systems mit Anschlussgleis geschenkt bekommen.
da die Anlage nicht groß ist möchte ich schon weiterhin gerne analog schalten und walten, die Züge aber mit der MS steuern.
soweit ich das verstanden habe, kann ich die Weichen und Signale weiterhin analog betreiben, solange ich die Stromkreise trenne..?
sprich die Weichen und Signale über meine alten, blauen Trafos?
was mache ich aber wenn ich zum Beispiel nicht will das die Züge dunkel werden wenn sie zu den Signalen kommen? dann muss ich digital schalten?
ein weiteres Problem wäre, ich hab damals als junger Bub drauf verzichtet die Signale im Bahnhof an die Gleise anzuschließen... war mir bei den K- Gleisen irgendwie zuviel fudelei... gibts da noch irgendwie eine Möglichkeit deren Funktion herzustellen ohne gleich die Gleise aus dem Schotterbett zu reisen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich bei jedem der sich die Zeit nimmt. hoffe ich habe nicht einen ähnlichen Thread übersehen, wenn ja tuts mir leid!
LG, Flo