RE: Loksymbole von Loks werden nicht angezeigt

#1 von swisstrain , 02.05.2014 13:22

Hallo zusammen

Wenn ich eine Lok ab Lokkarte oder ab Datenbank in die CS2 einlese, kommt es oft vor, dass die Bilder zwar auf der CS2 sichtbar sind, aber in der App auf dem iPhone nicht. Wenn ich manuell ein Loksymbol wähle, kommt dies aber nicht vor.

Wieso ist das so und wie kann man Abhilfe schaffen?

Lieber Gruss
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 21.11.2010


RE: Loksymbole von Loks werden nicht angezeigt

#2 von DiegoGarcia , 02.05.2014 14:24

Hallo Alex,

unter günstigen Umständen, wenn der Dateinamensanfang des Icons zur gewählten Lok paßt, wird das Icon dem Fahrzeugeintrag automatisch zugewiesen. Dies wird aber nicht in der Datei "locomotive.cs2" mit eingetragen. Und diese Datei ist die Basis der Kommunikation (via HTML) zwischen App und CS2.

Tipp: nach dem Anlagen einer Lok aus der Datenbank das Icon manuell nachträglich zuweisen. Für das Icon-von-Lokkarten-Problem hab eich noch keine Lösung...

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Loksymbole von Loks werden nicht angezeigt

#3 von swisstrain , 02.05.2014 15:50

Ok. So habe ich das bis jetzt gemacht. Ist aber schon noch schwach, dass das nicht in diese Datei übertragen wird... nun ja. Sei es so.


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 21.11.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz