RE: Ausflug nach München am 15.04.14 + Bonus (2B)

#1 von 118Fan , 03.05.2014 20:45


Hallo liebe Stummies,

am 15.04.2014 war wieder einmal eine interessante Werbelok im Brennerverkehr eingesetzt.
Grund genug also, für mich nach München zu fahren und die 1116.153 „ÖAMTC“ zu fotografieren.
Was ich außerdem noch so bekam, ist nachfolgend zu sehen.
Los geht’s:


Erstes Opfer war die Nürnberger 111 184 am RE 4258 nach Nürnberg im Gleis 27.




218 461 am RE 57510 nach Füssen im Starnberger Flügelbahnhof.




218 462 mit RE 57412 nach Memmingen ebenda.




Von den Kemptener 218ern zu den Mühldorfern: 218 416 mit RE 27045 nach Mühldorf verlässt den Holzkirchner Bahnhof in München.




628 646 wurde im Nachschuss als RB 27047 ebemfalls nach Mühldorf fotografiert.




Etwas verspätet traf dann die 1116.153 mit dem EC 88 ein, und weil noch ein Zug verspätet war, fuhr sie außerplanmäßig nach Gleis 14 ein.






Die üblichen Schüsse in der Halle zur Dokumentation der Werbung.






Die 1116.153 einmal von vorne und einmal von hinten im Nachschuss beim Herausfahren, nachdem die EC-Garnitur abgezogen war.




Weitwinkelaufnahme ziemlich seitlich, auch zur Dokumentation der Werbung.




Die 1116.153 abfahrbereit am EC 83 Richtung Brenner




Noch während ich auf die Abfahrt warte, kommt völlig unerwartet die 120 501 als Tfzf(St) 74404 aus Freiburg herein, um am Prellbock des Gleises 15 planmäßig ihre Fahrt zu beenden.




Und hier schließlich die Abfahrt des EC 83 mit der 1116.153 aus Gleis 13.




Dann hieß es so schnell wie möglich wieder zum Starnberger Flügelbahnhof, denn dort sollte die 218 467 um 15:52 nach Füssen verkehren.
Glück gehabt und geschafft, sie stand da und ich konnte die Werbung noch schön von der Seite dokumentieren.




Die Abgasfahnen aus den Hörndln verraten es: 218 467 hat ihre Fahrt mit dem RE 57512 angetreten.




218 458 mit RE 47414 nach Memmingen.




Und als letztes des Tages habe ich dann noch in München die 218 493 vor RE 57444 ebenfalls nach Memmingen fotografiert.

Die Heimfahrt gestaltete sich dann wegen eines Personenunfalles bei Westheim sehr chaotisch.
Ich bin mit einem ICE nach Nürnberg bis Augsburg gefahren, um dann mit einem dort wendenden ICE bis Ulm zu fahren, um dann noch den eine Stunde verspäteten IC 2264 nach Hause zu nehmen.


Dieser war mit der 101 102 bespannt, die ich hier nach dem Ausstieg in Göppingen schon bei sehr grenzwertigem Licht bei der Abfahrt fotografiert habe.

Nun noch ein kleiner Bonus:


Am 10.04., also chronologisch eigentlich vor diesem Thema, bin ich an die Schiefe Ebene zum Tonaufnehmen gefahren.
Auf der Rückfahrt traf ich einen Eisenbahnfreund, der mit den Tipp gab, in Lichtenfels würden die 45 010 und die 78 510 draußen stehen, weswegen er dort aussteigen würde.
Ich habe mich im Fotografieren durchs Fenster des fahrenden Zuges versucht, was die mindere Qualität erklärt. Hier also zunächst die 45 010.




Und hier die 78 510, natürlich auch durchs Fenster fotografiert.

Ich hoffe, die Bilder haben ein wenig gefallen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Ausflug nach München am 15.04.14 + Bonus (2B)

#2 von Blue_Tiger ( gelöscht ) , 05.05.2014 12:28

hallo stefan,

wie immer - sehr gute aufnahmen,

meine hits sind die 120 501 und die 218 467.........


Blue_Tiger

RE: Ausflug nach München am 15.04.14 + Bonus (2B)

#3 von Endbahnhof ( gelöscht ) , 05.05.2014 16:11

Da haste aber ordentlich etwas zusammen gezaubert.

Auch die 218 416 haste erwischt. War das doch eine der ehemaligen beiden Touristikloks.

Und dann noch die Werbe-18er, die sieht ja richtig gut aus. Konnte ich leider selbst noch nicht vor die Linse bekommen udn ich warte immernoch auf Einsätze der Lok vor den IC München - Lindau - Zürich.


Endbahnhof

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz