RE: Sylt Shuttle Begleitwagen

#1 von piidicargo , 07.05.2014 18:52

Guten Abend liebe Forumisten

Beim meiner Internetrecherche nach den Sylt Shuttle Zügen in der Grösse H0 fand ich diverse Links auf das Stummiforum. Es scheint hier eine User zu geben, welche auch hoffen endlich mal ein Autozug auf der eigenen Anlage fahren zu lassen. Leider scheinen die Firmen kein grosses Interesse zu haben, was mich aber nicht davon abhalten lies mich an den Motorrad-Begleitwagen zu machen.

Als Basis diente ein Roco DB Cargo Lü Wagen mit der Artikelnummer 45343 und einen defekten DB IR Wagen (Nummer unbekannt).

https://picasaweb.google.com/11148472594...tleBegleitwagen

Ich habe vor, noch zwei weitere Wagen zu machen und die Patzer die mir beim Prototypen passiert sind nicht mehr zu machen. Ich hoffe, dass mein Wägelchen ein einigermassen guter Einstand ist hier im Forum.


piidicargo  
piidicargo
Beiträge: 7
Registriert am: 03.05.2014


RE: Sylt Shuttle Begleitwagen

#2 von LambdA ( gelöscht ) , 07.05.2014 18:54

Sieht gut aus. Ich kann keine Patzer erkennen.


LambdA

RE: Sylt Shuttle Begleitwagen

#3 von Kehrdiannix , 07.05.2014 19:55

Hallo,

wie ist der Wagen entstanden? Eine Hälfte Interregio, die andere Lü-Begleitwagen? Wenn ja, wie hast du sie verbunden?

Sieht auf jeden Fall einwandfrei aus!


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sylt Shuttle Begleitwagen

#4 von piidicargo , 07.05.2014 20:46

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

@David: Aaaaaalso folgendes habe ich dem Wagen angetan:

- den Wagen habe komplett demontiert und anschliessend den Wagenkasten und Dach die Farbe abgelaugt. Mit Airbrushreiniger von Revell geht dies noch gut.
- anschliessend habe pro Seite jeweils ein Fenster und Türe geschlossen. Als Füllmaterial musste der IR Wagen zum ersten Mal als Organspender fungieren.
- die Stirntüre Seite Gepäckraum vergrösserte ich. Als Rollladentor verwendete ich ein Garagentor einer kleiner Garage. Als Übergangsblech wurde eine Riffelblech Imitation verwendet.
- den Wagenübergang Seite Fahrgastraum schloss ich komplett
- Wagenrahmen Seite Gepäckraum: Einstiegstreppe entfernt und Wagenrahmen verlängert
- Wagenrahmen Seite Fahrgastraum: Da wurde die bestehende Einstiegstreppe entfernt und vom Organspender eine Einstiegstreppe mit Klapptritt angebracht.
- anschliessend kam die Bemalung und das Beschriften. Die Decals kaufte ich bei Andreas Nothaft, die Farbe stammt von Elita.


piidicargo  
piidicargo
Beiträge: 7
Registriert am: 03.05.2014


RE: Sylt Shuttle Begleitwagen

#5 von Dreikantfeile , 11.05.2014 13:21

...super gemacht. Da kommt doch gleich Urlaubs- Feeling auf.


ACHTUNG: Freundlichkeit ist ein Bummerang. Sie kommt zurück.


Dreikantfeile  
Dreikantfeile
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 14.11.2007
Ort: Niederschsen, das schönste Bundesland der Welt
Gleise K- Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS II mit MS 1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz