RE: Funktionsmapping Loksound mfx

#1 von Bernd H. ( gelöscht ) , 09.03.2007 17:40

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit dem Aux1- Ausgang (grünes Kabel) ein Minirelais für die Zugbeleuchtung schalten. Normalerweise ist dies ja mit F1 möglich.
Der Loksounddecoder schaltet aber mit F1 den Sound ein und der Aux1 Ausgang reagiert nicht.
Mit welcher F Taste kann ich denn nun den Aux1 schalten?
Habe leider auf der Homepage von ESU keinen Hinweis finden können.
Weiß jemand Rat?

mfg
Bernd

Bernd H.

#2 von Boomel ( gelöscht ) , 10.03.2007 12:40

Zitat von Bernd H.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit dem Aux1- Ausgang (grünes Kabel) ein Minirelais für die Zugbeleuchtung schalten. Normalerweise ist dies ja mit F1 möglich.
Der Loksounddecoder schaltet aber mit F1 den Sound ein und der Aux1 Ausgang reagiert nicht.
Mit welcher F Taste kann ich denn nun den Aux1 schalten?
Habe leider auf der Homepage von ESU keinen Hinweis finden können.
Weiß jemand Rat?

mfg
Bernd

Hast Du einen Lokprogrammer oder eine Central Station, so kannst Du Deine F-Tasten frei vergeben.
Wenn nicht, wende Dich an Deinen Moba Haendler.
... Auch wenns ein paar Euronen teurer ist beim Haendler um die Ecke, so gehe ich gerne hin, weil die Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft immer da ist.

Viele Gruesse
Jochen

Boomel

#3 von Bernd H. ( gelöscht ) , 10.03.2007 19:21

Hallo Jochen,

danke für deinen Tip. Zum Programmieren steht mir nur eine 6021 und eine IB zu Verfügung. In der Regel reicht das auch aus. Nur halt für mfx nicht.
Was ich halt nicht verstehe ist, wenn der Sound mit F1 geschaltet wird, muß doch das grüne Kabel des Decoders AUX1 doch auch von Hause aus mit irgendeiner F Taste geschaltet werden können.
Kann mir nicht vorstellen das dieser zwischengeparkt ist und darauf wartet das F1 frei wird.

mit grübelden Grüssen

Bernd

Bernd H.

#4 von Boomel ( gelöscht ) , 12.03.2007 07:41

Zitat von Bernd H.
Hallo Jochen,

danke für deinen Tip. Zum Programmieren steht mir nur eine 6021 und eine IB zu Verfügung. In der Regel reicht das auch aus. Nur halt für mfx nicht.
Was ich halt nicht verstehe ist, wenn der Sound mit F1 geschaltet wird, muß doch das grüne Kabel des Decoders AUX1 doch auch von Hause aus mit irgendeiner F Taste geschaltet werden können.
Kann mir nicht vorstellen das dieser zwischengeparkt ist und darauf wartet das F1 frei wird.

mit grübelden Grüssen

Bernd

Ja, das kannst Du entsprechend editieren, wenn Du nen LokProgrammer von ESU hast oder eine CentralStation.

Viele Gruesse
Jochen

Boomel