Hallo Stummifreunde,
der Rundgang durch die Burg führt heute zum Arkadenhof. Im Rahmen der "Landesausstellung Historische Technik" sind ein mittelalterlicher Laufkran und eine Speerschleuder ausgestellt.
Blick von der Burggasse auf den Arkadenhof

Die Speerschleuder

Blick vom hinteren Anlagerand in den Hof

Mein Akku ist gerade leer geworden, weitere Bilder gibt es morgen.
@Matthias
Den Brückenkorpus habe ich aus Polystyrolplatten verschiedener Stärken zusammengebaut.
Die Brückenform wurde als erstes im PC 1:1 gezeichnet und ausgedruckt.
Die einzelnen Teile mit Haftspray auf Polystyrolplatten geklebt, entsprechend ausgeschnitten und zusammengeklebt.
Erst beim 4. Versuch hat die Oberflächenbehandlung zu einem akzeptablen Erfolg geführt.
Fast schäme ich mich das Geheimnis zu verraten: Mit Google entsprechende Fotos/Texturen gesucht, entsprechend verkleinert, ausgedruckt und aufgeklebt. Anschließend mit Puderfarben behandelt. Man muss schon mit der Lupe nahe rangehen, um den „Betrug“ zu erkennen. Aus der normalen Perspektive schaut es „echt“ aus.
@Rick
Für Dich stelle ich noch gerne einige Bilder der Rallye rein. Habe bitte etwas Geduld, mein Kamera-Akku wird gerade aufgeladen.
@Wolfgang
Ja, es stimmt, die Baustile sind sich sehr ähnlich,
Das Glänzen der Dächer ist leider durch die Beleuchtung hervorgerufen, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man es vermeiden kann.
Die Bauzeit dürfte schonungefähr 18 Monate schon, wobei ich mich nicht jeden Tag und nicht jede freie Minute dem Hobby widme.
Das Ausgießen der Formen war im Vergleich zur farblichen Gestaltung ja kinderleicht. Trotz vieler Versuche und dem Befolgen von vielen Anleitungen bin ich noch nicht ganz zufrieden.
@bernd
Bilder der Oldtimer folgen demnächst
@Dirk
Du hast vollkommen Recht, sowohl im Forum als auch in den verschiedenen Zeitschriften werden kaum Anlagen aus der Gegenwart gezeigt, schade…
@Alex Wurzel
Wenn ich nur schon wüsste, wie die Anlage schon nächstes Jahr aussehen wird. Zwar existiert schon eine Gleisplanung, alles andere ergibt sich immer aus dem Baufortschritt.
@Alex haanull
Aus dem Exil hast du es genau erkannt, die Veste Oberhaus hat mich inspiriert.
@Sven
In Niederbayern ist eben alles für eine Modellbahn notwendige vorhanden: Berge um im Tunnel die Bahn verschwinden zu lassen, Städtchen mit Burgen und Touristen, Flüsse mit Hafen und Industrieanlagen etc.
@ CR1970
Ein Lob von Dir ehrt mich sehr, wo ich doch deine sehr schönen „Werke“ immer heimlich bewundere.