RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#101 von derOlli , 06.04.2015 11:52

Hallo Peter,

schön das es dir gefällt. Der Tunnel bekommt später eine Plexiglasscheibe die bei Bedarf abnehmbar ist.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#102 von El Presidente , 06.04.2015 12:42

Hallo Olli,

große Klasse was du da so bastelst. Bei den Großflächigen Gipswänden kann ich dir nur empfehlen die Gisteile vorher zu verleimen, da könnte ich schon etwas Erfahrung sammeln Ich benutze dazu Ponal Express Holzleim. Bevor ich die Gipsteilen damit bestreiche tauche ich die Zu verklebenden Kanten in klares Wasser ein. So lange bis sie keine Luftblasen mehr abgeben. Dadurch wird die Verbindung zwischen Holzleim und Gips wesentlich fester ( Kapilarwirkung ). Wenn die Gipsteile und der Leim wieder schöntrocken sind, verwende ich dünnflüssig angerührtes Moltofill um die evtl. Noch vorhandenen Spalten zu schließen. Dazu aber auch wieder die zu schließenden Flächen mit einem Pinsel und Wasser vorher gut anfeuchten und anschließend den Moltofillbrei mit einem Pinsel auftragen.
Anschließend lasse ich das Ganze etwas anziehen und gehe dann mit einem etwas härteren Borstenpinsel drüber, um die Struktur den angrenzenden Mauerplatten anzupassen. Ist das Moltofill hinterher richtig durchgetrocknet , gehe ich nochmal mit einem harten Borstenpinsel über diese Stellen, so das ich dann das Überschüssige Moltofill weg bekomme und eine vernünftige Mauerstruktur erhalte. Anschließend geht es dann mit der Bemalung los, und zwar im Ganzen!

So, jetzt aber noch zu deiner Anlage, was mich hier besonder fasziniert hat ist dein kleiner "Zugspeicher" eine sehr geniale Lösung. Etwas ähnliches schwebt mir auch noch vor aber in Form eines Paternosters. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg derzeit konstruiere ich noch im CAD an der Mechanik rum.

Wünsche dir noch schöne Restostern,
Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#103 von derOlli , 06.04.2015 14:07

Hallo Uwe,

danke für die Tipps. Wenn du einen Patanoster bauen möchtest wäre vielleicht dieser Thread für dich interessant:

viewtopic.php?f=15&t=121916

Der Nachteil bei allen hier vorgestellten Varianten ist der Platzverbrauch.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#104 von derOlli , 06.04.2015 17:50

Hallo Leute,

über Ostern habe ich keine Eier bemalt, sondern Gipsplatten die ich wegen Qualitätsmängel aussortiert hatte. Einfach mal zum üben.



100%tig gefällt mir das Ergebnis noch nicht.



Und hier mal im Stehen:



Bin mir jetzt nicht sicher was ich noch verbessern könnte. Was meint ihr?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#105 von micha1974 , 06.04.2015 19:20

Hallo Olli,
die Mauer sieht ganz gut aus,ich würde da noch etwas ganz wässrige grün anbringen als Moos bewuchs.Dann noch etwas Schmutzbrühe und vielleicht etwas Ocker so ein Paar akzente setzten.Vielleicht auch noch etwas weiss um die Steine etwas zu verbleichen.Ich hoffe du verstehst wie ich das Meine.
Ansonsten sieht die doch ganz toll aus.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#106 von Harald und Alex , 06.04.2015 21:20

Hallo Olli.

Links oben das rosarote seht sich ganz ähnlich mit die Farbe womit wir angefangen haben.Versuche doch bitte mal wie wir erklärt haben mit dunkel Braun und Schwartz drüber und wieder mit ein feuchten Schwamm wegwischen.Dann mit leicht Grau Drybrush und dann seht es so aus wie bei uns

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 22.07.2012


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#107 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 08.04.2015 13:27

Hallo Olli,

zunächst mal: ich hätte nicht gedacht, daß das Ding jemals zuverlässig funktionieren würde. Um so tiefer ziehe ich meinen Hut.

Nun zu der Lok, die da übers Ziel hinausschießt: dem kommst du nicht nur mit Sensoren bei, da muß die Lok langsamer fahren.
Ich weiß nicht, ob du dein Rocrail mit realen Geschwindigkeiten oder mit Prozentwerten konfiguriert hast; meins läuft mit Prozentwerten, weil ich nicht lastgeregelte Decoder verwende.
In jedem Fall sollte der Zug nicht schneller als Vmid in das Magazin einfahren und spätestens mittens auf Vmin abbremsen. BBT halte ich an der Stelle nicht für zielführend; sehen tut man's ja später eh nicht. Der Revolver braucht sowieso eine gewisse Zeit, um die nächste Bahn freizugeben; da kommt es auf die kleine Wartezeit auch nicht an.
Also mein Rat: Der Zug muß in jedem Fall Vmin erreicht haben, bevor der IN-Kontakt erreicht wird. Und Vmin natürlich so niedrig, wie die Lok gerade noch fährt.
Dann hält der Zug auch zuverlässig auf wenige cm genau an IN an. Und du hast den teuren Zusatzsensor gespart.


Wolfram1

RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#108 von derOlli , 08.04.2015 16:50

Hallo Leute,

@micha1974,
die Alterung der Mauer kommt auch noch. Aber ich suche noch Vorbildfotos für meine Versuche.

@Harald und Alex,
die rosa Fläche war noch nicht ganz trocken als ich die anderen Flächen bemalt habe. Ich probiere eure Variante auch noch aus.

@Wolfram1,

Zitat von Wolfram1
ich hätte nicht gedacht, daß das Ding jemals zuverlässig funktionieren würde



Ich hatte zwischenzeitlich auch bedenken, die Probleme die bei jedem Prototypen auftreten können sind fast behoben. Für den Rest gibt es Lösungsmöglichkeiten.
Die Sensoren an den Enden brauche ich zur Sicherheit. Auch wenn die Züge in Zukunft richtig halten sollten, irgendwann habe ich mal eine neue Lok oder eine Gastlok zu Besuch. Wenn die dann nicht immer da hält wo sie soll könnte es teuer werden Die Sensoren haben dann eine Not-Aus Funktion der Trommel und sollen erst ausgewertet werden kurz bevor die Trommel sich dreht.
Mit dem Anfahren und Bremsen habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe zwei identische Loks, nur andere Farbe, gleicher Decoder und gleiche CVs. Trotzdem verhalten sie sich unterschiedlich. BBT hatte ich da noch nicht aktiviert. Jetzt bin ich noch am rumexperimentieren. Ich werde aber mal das BBT für die Trommel deaktivieren.


Wer mir Tipps geben kann für das Programmieren der Decoder ruhig schreiben. Ich bin da noch am Anfang. Ich habe mal irgendwo gelesen das die Reihenfolge der Programmierung der einzelnen CVs eine Rolle spielt. Stimmt das? Ich habe Decoder von ESU Lokpilot 4,0; ESU Lokpilot micro 4.0 und einen von Vissmann (Keine Ahnung welcher Typ).

Na dann bin ich mal gespannt wer mir alles helfen kann.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#109 von Harald und Alex , 13.04.2015 21:50

Hallo Olli.

Mit die Einstellungen von den Dekoder können wir leider auch nicht helfen.Wir sind da abhängig von einen Freund der auch einen Lokprogrammer hat und dan ist wenn mann das versteht auch nicht so schwierig sein sollte.Aber was wir wohl erfahren haben ist wenn ein Lok immer nicht an die richtige Stelle halten will das also bei uns ist das so der Geschwindigkeit zu hoch ist oder der Meldgleis zum Bremsen einfach zu kurz.Fahrst du mit PC steuerung?Vielleicht das du da auch noch etwas machen kannst?

Wie geht es mit der Farbe der Mauer :

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 22.07.2012


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#110 von vettec500 , 15.04.2015 22:24

Hi Olli
Zu deinen Esu Decoder: Jede Lok jeder Motor benötigt seine eigene Einstellung. Wenn du wirklich brauchbare Tips benötigst, schau mal im Esuforum vorbei.
Du kannst die auch die Lokprogrammer Software runterladen und mal ein wenig experimentieren. Auf jedenfall solltest du erst
mal die Grundeinstellung durchführen. CV54 auf null dann aufs Gleis sollte ca 2 meter lang sein und dann F1 die Lok rast los und
die Grundeinstellung ist fertig. Danach das feintuning.

Die Farben acrylic in der Tube verwende ich auch zum altern etc. Hat mich meine Frau drauf gebracht. Die verwendet die Farben ii Ihrem Kosmetkstudio. Auch für Fingernägeldesign.
Mach weiter so Olli Schönen Dank für deinen Besuch bei mir. Mus mal wieder ein paar neue Bilder einstellen.


Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef



viewtopic.php?f=64&t=97077


 
vettec500
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 12.09.2010


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#111 von derOlli , 16.04.2015 20:47

Hallo Leute,

@Harald und Alex,
Geplant ist, das die Züge nur vom PC gesteuert werden. Lediglich zum Testen der neu verlegten Gleise fahre ich mit Handsteuerung. Da ich keine Spielbahn baue und keinen Wert auf Rangierbetrieb lege soll der PC alles steuern. Wann welcher Zug aus dem Schattenbahnhof raus fährt ist dann für mich später auch eine Überraschung.

@vettec500,
Hallo Detlef, mit der Programmierung muß ich noch etwas Erfahrung sammeln. Ob die ESU Lokprogrammer Software bei mir läuft, konnte mir bei ESU auch keiner sagen. Linux wird da gerne ignoriert.

@all,
Heute habe ich wieder einige Farbversuche gemacht. Leider hat mich das Ergebnis nicht überzeugt. Ich werde jetzt erst mal einige Vorbildfotos aus der Natur Googeln. Vielleicht hilft mir das weiter.
Inzwischen habe ich schon 10 Loks auf digital umgerüstet. Während ich meine Farbversuche gemacht habe, hat der PC ein bißchen gespielt dumm nur, das es ab und zu ein Paar Entgleisungen auf den noch nicht fest verlegten Gleisen der Ebene 1 gab. Auf der Ebene 0 gibt es kaum noch Probleme, und wenn doch liegt es an einzelnen Wagen die ich nach und nach teste. Da gibt es noch viel zu reparieren......


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#112 von N Bahnwurfn , 01.05.2015 13:42

Hallo Olli,

habe mir gerade mal deine Versuche für die Farbgebung der Bruchsteinmauern angesehen.
Mein Vorschlag währe alles noch dunkler, fast schwarz einzufärben und dann etwas antrocknen zu lassen.
Danach mit einem nur feuchten Schwamm die höher stehenden Konturen erst leicht dann, da wo noch gewünscht, kräftiger abwischen.
Am Schluß kannst du dann, nach dem durchtrocknen, noch mit helleren Pulverfarben und Rosttönen Akzente setzen.
Ich habe meine Hartschaummauern erst zwei mal komplett weiß gestrichen, dann völlig schwarz und dann während des Trocknungsprozesses der schwarzen Farbe die oben beschriebene Methode, teisl auch mit kurzgeschnittenen härteren Pinseln, angewendet.
Das Weißen kannst du dir dank der Gibsfarbe natürlich sparen.

Du hast ja sicher noch etwas Probematerial da.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#113 von derOlli , 01.05.2015 17:59

Hallo Peter,

danke für den Tipp. Ich habe jetzt inzwischen einen Farbton gefunden der mir gefällt. Die lange Mauer und die Tunnelportale habe ich jetzt mit vier Farbanstrichen bemalt und bin zufrieden damit. Fotos folgen demnächst. Bei dem schönen Wetter ist der Garten erst mal wichtiger. Beim nächsten Regentag will ich noch die Schienen rosten und die Mauerwände im Tunnel streichen. Und dann gibt es auch wieder Bilder.

Bis dann sagt der Olli


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#114 von derOlli , 05.05.2015 18:59

Hallo,

heute habe ich mal wieder Bilder für euch gemacht. In den letzten tagen hat sich ja nicht viel getan bei mir, aber ein kleiner Fortschritt ist gemacht.









Die Farben wirken leider auf den Fotos anders als auf der MoBa. An den Tunnelportalen fehlt noch der Ruß von den Dampfloks und Witterungsspuren werden noch folgen.



Die Tunnelinnenwände sind erst nur grundiert. Demnächst kommt der richtige Anstrich. Die Gleise habe ich auch etwas gerostet. Sch.... Arbeit Ich war am Vortag Klettern und hatte etwas Muskelkater in den Armen.
Als nächstes sind die Tunnel dran. Vorher kann ich an der nächsten Ebene nicht weiter bauen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#115 von GSB , 07.05.2015 15:36

Hallo Olli,

mit Farben ist es auf Fotos immer so ne Sache - aber mir gefallen Deine Stützmauern von der Farbgebung sehr gut!

Nur das Portal scheint auf den Fotos ne andere Farbgebung zu haben? Wenn das vor Ort tatsächlich so ist, fände ich das nicht so stimmig...

Gleise rosten ist zwar Arbeit, aber es lohnt sich! Hab das mittlerweile auch nachgeholt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#116 von derOlli , 07.05.2015 20:01

Hallo Matthias,

die Portale haben die gleiche Farbe wie die Mauern. Meine Leuchtstofflampe hängt leider etwas ungünstig. Wenn du dir die beiden Portale noch mal genau ansiehst, siehst du einen Schatten am Rand. Die Portale werden also genau angeleuchtet, die Mauer leider nicht

Mit dem Schienen Rosten ist so eine Sache. Ich will an den Gleisen das Schotterbett noch etwas verbreitern und den Schotter dann farblich altern. Ob dann von dem Rost noch was zu sehen ist werde ich dann sehen. Ich fürchte aber ich habe mir die Arbeit umsonst gemacht.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#117 von A_Haack , 09.05.2015 17:49

Hallo Olli,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Deine Geschenke kannst Du Dir schon mal bei mir im Thread ansehen, Du bekommst sie dann wenn wir uns das nächste mal sehen.
Alles Gute.

Grüße
Andreas


Hier gehts zu meinem Steinfluch:
viewtopic.php?f=15&t=117081

Hier gehts zu meiner Feldbahnlok ZL 105 von Jung - im Eigenbau
viewtopic.php?f=50&t=132184


 
A_Haack
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 03.10.2014
Spurweite H0e


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#118 von derOlli , 10.05.2015 11:57

Hallo Andreas,

vielen Dank
Wir werde uns nächste Woche bestimmt wieder treffen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#119 von derOlli , 15.05.2015 22:06

So liebe Leute,

ich hatte mich mit dem Andreas getroffen und habe jetzt die Steine bekommen die er extra für mich gemacht hat.

@Andreas,
Danke noch mal für die Steine

Da es aber noch nicht genug Steine waren, haben wir noch welche gegossen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und zwei Videos von der Produktion gemacht. Diese sind aber noch am Hochladen und werden heute Abend oder Morgen bei dem Andreas (Steinfluch) im Thread zu sehen sein.
Hier mal ein Foto von den Steinen:



Jetzt hoffe ich nur auf schlechtes Wetter, damit ich einen Grund habe im Kellerland weiter zu bauen


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#120 von derOlli , 16.05.2015 17:31

Hallo liebe Besucher,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich war wieder im Kellerland und habe mir Gedanken gemacht wo ich die Steine für die Kabeltrassen lang lege. Den geplanten Verlauf habe ich mal gekennzeichnet.



Das Stellwerk soll später eine Ebene höher stehen und die Weichen der oberen und der unteren Ebene bedienen. Reicht für die DKW ein Kabelschacht oder wie eingezeichnet zwei? Gibt es Vielleicht noch einen sinnvolleren Weg um die Weichen anzubinden? Bin mir da nicht ganz so sicher. Wenn die Steine erst mal kleben, dann zu spät Die Gleise haben ja alle schon ein Schotterbett. Sollte ich die Steine im Schotter bei der Unterquerung dann auch andeuten oder reicht es wenn die Steine am Schotterbeginn aufhören und auf der anderen Seite wieder auftauchen?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#121 von A_Haack , 16.05.2015 22:45

Hi Olli,

das sind aber keine 3m Kabelkanal.

Wo soll der Rest hin?

Grüße
Andreas


Hier gehts zu meinem Steinfluch:
viewtopic.php?f=15&t=117081

Hier gehts zu meiner Feldbahnlok ZL 105 von Jung - im Eigenbau
viewtopic.php?f=50&t=132184


 
A_Haack
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 03.10.2014
Spurweite H0e


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#122 von wurzel ( gelöscht ) , 17.05.2015 12:11

Servus Olli,
die Farbgebung der Mauer passt so. zumindest gefällt es mir.
Zu den Kabelkanälen kann ich nix sagen. Schaut so wie es aufgezeichnet ist plausibel aus. Aber das müssen Dir die Vorbildkenner erklären.
VG
Alex


wurzel

RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#123 von Harald und Alex , 18.05.2015 20:19

Hallo Olli.

Mauer sind dir gut gelungen Auch wir können dir bei das andere leider nicht helfen

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 22.07.2012


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#124 von derOlli , 18.05.2015 20:50

Hallo Leute,

Zitat von A_Haack
das sind aber keine 3m Kabelkanal.



3 Meter ist die Maximallänge die ich auf der gesamten Bahn gebrauchen könnte wenn ich alles wie geplant bauen kann.

@wurzel (Alex),
@Harald und Alex,

An den Mauern habe ich farblich nichts mehr verändert. Das Foto wurde nur im dunkeln mit Blitz aufgenommen. Ich werde wohl Beleuchtungstechnisch im Keller einiges ändern müssen.....


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: OLLIWOOD: weiter gehts...

#125 von ICE-TEE , 18.05.2015 21:13

Hi Olli,

die Mauern gefallen mir farblich echt super gut! Sieht spitze aus!
Die Kabelkanäle würde ich immer nur längst zu den Gleisen legen. Quer verbaut werden/wurden nur Rohre.

Was mir auffällt: An deinen Tunnelportalen, sind da die Gleise nicht etwas zu nah an Rand? Die Fleischmann 282mm Wagen passen anscheinend noch vorbei, aber wie siehts mit 303mm Wagen aus? (Oder hast du keine 1:87 Wagen bei dir im Einsatz?)
Nicht dass die die Züge am Tunnelportal hängen bleiben, vorallem da im Weichenbereich.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


   

Pro und Kontra: Unterbau aus Holz vs. Unterbau aus Aluminium-Profilen
DC-Neustart Wiesbaden-Biebrich in Klagenfurt -ADW-Anlage 1,97x3,42m-

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz