RE: Märklin 37002 BR 211 meldet sich an ECOS nicht an

#1 von Volldampf , 25.05.2014 15:06

Hallo zusammen,

meine neue BR 211 von Märklin will sich an der ECOS nicht anmelden. Es erscheint in der Zentrale der gewohnte grüne M4 Balken, der dann auch zu 80 % grün wird, aber der Rest bleibt dann dunkel. An einer MS 2 oder CS 2 meldet sich die Lok einwandfrei an, selbst mit der Tams MC kann man die mfx ID auslesen.
Nur an der ECOS klappt es nicht. Dekoder Reset und Anmelden an einer anderen Zentrale und dann zurück zur ECOS bringt nichts.

Hat von euch noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 37002 BR 211 meldet sich an ECOS nicht an

#2 von Torsten Piorr-Marx , 25.05.2014 15:09

Welchen SW-Stand hat die ECOS? Ältere Versionen haben Problem mfx+ Dekoder einzulesen.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin 37002 BR 211 meldet sich an ECOS nicht an

#3 von Volldampf , 25.05.2014 15:23

Hallo Thorsten,

die ECOS hat den neusten Stand, update vor 3 Wochen. Ist meine erste Lok mit mfx+ Dekoder.

Gruß Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 37002 BR 211 meldet sich an ECOS nicht an

#4 von Olli , 25.05.2014 15:42

Hallo Michael,

wenn ich es richtig bei ESU gelesen habe, ist das Problem schon bekannt und es wird gerade dran gearbeitet.

P.S. ah Du hast es ja doch schon gelesen bei ESU


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin 37002 BR 211 meldet sich an ECOS nicht an

#5 von Volldampf , 25.05.2014 15:54

Hallo zusammen,

ja ich war zu schnell und hätte besser mal zuerst im ESU Forum lesen sollen.

Da habe ich mich mal dran gehängt, scheint wohl mit der neuen BR 01 auch Probleme zu geben.

Danke Euch und Gruß
Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz