RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#76 von Baureihe_54 , 12.10.2014 13:54

Hallo Lutz

ich baue nach keiner Norm , ich baue eigentlich nur für mich. Nächste Woche werde ich einige Bilder einstellen.

schöne Grüße nach Selters

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#77 von giesl ejektor , 12.10.2014 18:15

Hallo Klaus,

ohne Norm, wie machst Du das dann mit den Modulköpfen, die müssen ja zueinander passen?
Ich werde ja immer gespannter... und freue mich wie Bolle auf die Fotos .

Ich habe mich mal am ersten Schüttbahnsteig versucht. Durch die bestehenden Platzverhältnisse in der Breite
kann lediglich lt. AGBM -Laderampen u. Bahnsteige- die Mindestbreite von 27 mm für den Zwischenbahnsteig realisiert werden.

Hier das vorläufige Ergebnis, ist schon eine knappe Kiste:









Bis bald und viele Grüße aus dem (Wester)Wald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#78 von Baureihe_54 , 12.10.2014 18:50

Hallo Lutz

das sind eigentlich keine Module sondern Segmente die zueinander passen. Es wird aus nur ein Bhf mit links und rechts je einem FY. Ich kann den Bhf auch als Endbahnhof benutzen. Dein Schüttbahnsteig ist wirklich etwas schmal, wenn Du zur Abgrenzung Schwellen genommen hättest würde er nicht so schmal wirken. Ich habe Dir eine PN gesendet.

viele Grüße aus Montabaur

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#79 von giesl ejektor , 12.10.2014 19:53

Guten Abend Klaus,

ich hadere auch schon mit mir bezgl. des schmalen Schüttbahnsteigs . Sieht nicht so toll aus, ich glaube, den reiß ich wieder ab .


Schöne Grüße nach Montabaur

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#80 von Baureihe_54 , 12.10.2014 20:03

Guten Abend Lutz

ich persönlich würde in der schmalen Lücke keinen Bahnsteig , das ist meine Meinung .

viele Grüße nach Selters

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#81 von giesl ejektor , 12.10.2014 20:41

Hallo Klaus,

ja, das werde ich wohl machen und dort keinen Bahnsteig mehr vorsehen.

Eine PN ist eingegangen; ich glaube, die erste ist nicht angekommen.
Ich habe Dir auf die letzte Mail geantwortet.

Hui Wäller nach Montabaur

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#82 von sven77 , 12.10.2014 20:46

Hallo Lutz,


Ich würde da keinen Bahnsteig hin bauen.
Der wirkt zu eingeklemmt zwischen den Gleisen, wenn dort dann auch noch beidseitig Züge stehen wird es für die Preiserlein doch recht eng.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.356
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#83 von giesl ejektor , 12.10.2014 21:24

Hallo ins Stummiversum,

Lieber Klaus, lieber Sven,

ihr hab ja so Recht, der Bahnsteig sieht besch... aus.
Also wurde er wieder abgerissen .
Ich habe vorher auch mal Zimmermeister Stichnagel gefragt, der sagte der Bahnsteig sei ihm sowas von egal, wenn doch nur bald sein Holz fürs Empfangsgebäude käme .


So, jetzt reichts für heute, schöne Grüße aus dem Westerwald und gute Nacht

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#84 von steve1964 , 13.10.2014 10:00

-
Tag Lutz ,
ja , für Personenverkehr vielleicht eng ,
aber als Betriebs - oder Gepäckbahnsteig schon ok ..

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#85 von wurzel ( gelöscht ) , 20.10.2014 09:03

Servus Lutz,
so ein schmaler Bahnsteig ist nicht das wahre. Da würdest Dich immer wieder ärgern, aber jetzt in der Bauphase sind ja Korrekturen nicht so aufwendig.
VG
Alex


wurzel

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#86 von rolfuwe ( gelöscht ) , 20.10.2014 15:09

Sind die Bahnsteige für den normalen Fahrgastwechsel gedacht? Für Abstellgleise u. dem Zugang für Personal sind die doch zu tolerieren.
Ich finde die Gleisübergänge auffällig, die höher als die Schienenköpfe liegen. Das könnte zu Problemen führen u. wenn es bei der Gleisreinigung ist.


rolfuwe

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#87 von giesl ejektor , 23.10.2014 20:37

Guten Abend ins Stummiversum,

vielen Dank für Eure positiven Kritiken.

Hallo Steve,

ja, als Betriebs- oder Personalbahnsteig schon okay, aber je mehr ich mir den Bahnsteig angeschaut habe,
umso mehr hat er mir nicht gefallen. logische Konsequenz: Abriss!

Servus Alex,

hast Recht, der Abriss erfolgte bereits kurz nach der Fertigstellung, hatte was vom Flughafen Berlin !
Aber wie Du schon sagst, in der Bauphase sind Korrekturen noch leichter möglich.

Hallo Rolf-Uwe

vielen Dank für Deinen Besuch! Wie oben bereits erwähnt, hat mir der Bahnsteig letztendlich, unabhängig von der
Nutzung als Personalbahnsteig, nicht mehr gefallen. Er kommt einfach nicht stimmig rüber. Jetzt ist er eh schon Geschichte. Bei den Übergängen habe ich das noch garnicht so gesehen! Vielen Dank, da muss ich auch nochmal ran.

Nochmals vielen Dank für Euren Besuch und bis bald

Lutz

P.S. Und jetzt schnell meine Borussia gucken...




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#88 von giesl ejektor , 23.10.2014 22:56

Hallo ins Stummiversum,

momentan herrscht ein kleiner Baustopp. Daher mal ein paar Fotos vom Original:

Die Bergkönigin vor der Haustür auf der Brex (Brexbachtalbahn):

Bhf Grenzau



Beim Bekohlen


Und Nebenbahnnostalgie am Niederrhein



Viel Spaß mit den Bildern


Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#89 von giesl ejektor , 25.10.2014 23:37

Guten Abend ins Stummiversum,

Meister Stichnagel ist ja schon länger nervös, wo nur das Bauholz fürs Empfangsgebäude bleibt!
So hat er sich auf die Suche gemacht und ist sogar im BW Tannberg gelandet.



Aber er findet hier nichts.



Also fragt er bei den Lokbesatzungen nach, ob jemand sein Holz gesehen hat.



Und letztlich findet er es doch im Modulland (ein Name ist noch nicht gefunden)!





Jetzt aber nix wie losgelegt!



Und hier die ersten Ergebnisse:









Das Dach wurde mit Naturschiefer umgedeckt:



So Feierabend, Meister Stichnagel ist zufrieden und wird sich nun ein Westerwaldbräu gönnen.

Bis bald und schöne Grüße aus dem (Wester)Wald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#90 von Wolfgang44 , 26.10.2014 06:50

Hallo Lutz,
Stichnagel in Tannberg - herrlich
Und der bau schreitet ja gut voran und das Holz sieht gut aus


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#91 von giesl ejektor , 26.10.2014 09:16

Guten Morgen, Wolfgang,

ja ja, der gute alte Stichnagel, er war völlig verpeilt, weil sein Holz nicht kam. Wie einst Gulliver stapfte er durchs BW Tannberg . Aber jetzt ist alles gut, sein ersehntes Holz ist da und die Zimmerei kann so richtig losgehen. Und in Tannberg muss die DB jetzt erstmal die Flurschäden beseitigen .


Noch einen schönen Sonntag nach viele Grüße nach Nürnberg

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#92 von Baureihe_54 , 26.10.2014 09:33

Hallo Lutz

der Westerwaldbräu hat Dir bestimmt geschmeckt. Die kleine Geschichte finde ich gut. Deine Alterung des Fachwerkes ist Dir gut gelungen, mach weiter so. Ich freue mich auf mehr Bilder.

viele Grüße in die Nachbarschaft

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#93 von giesl ejektor , 01.11.2014 13:38

Ein Hallo an alle im Stummiversum,

Sei gegrüßt, Klaus,

mit dem Westerwaldbräu hat die Hachenburger meiner Ansicht nach ein klasse Bier auf den Markt gebracht.
Ist wirklich zu empfehlen. Wir können demnächst ja mal eins gemeinsam trinken ! Vielen Dank auch für Deine anerkennenden Worte.

Ich hatte diese Woche nicht viel Zeit für die Moba, konnte aber doch ein wenig am EG weiterbauen.
Die Gefache des Fachwerks wurden verputzt und Meister Stichnagel hat den Dielenboden im Erdgeschoss
und im Stellwerksanbau verlegt.









Zudem habe ich mich mal an der Innenausstattung des Stellwerks versucht. Mit Resten aus der Bastelkiste
und aus 0,8 mm CU-Draht habe ich probiert, eine Hebelbank zu bauen. Es fehlen noch die Seilzüge und die Abdeckung im Fußboden, aber seht selbst.
Ob ich die Bank verwende, weiß ich selbst noch nicht, wenn ich die tollen Lasercut-Bausätze so sehe. Aber besser
als die klobigen Plastikteile von Faller gefällt sie mir schon.







Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Bis bald und schöne Grüße aus dem (Wester)Wald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#94 von Baureihe_54 , 01.11.2014 15:41

Hallo Lutz

mit dem Westerwaldbräu sind wir auf einer länge ,es ist auch mein Lieblings Bier. Eines zusammen trinken können wir ja demnächst.
Deine Alterung des Bhf ist Dir gut gelungen. Ist nicht der Putz ein wenig grob? Der Dielenboden ist top und von dem Stellwerk sieht man nachher nicht mehr viel .Ich würde es so lassen.

schönes Wochenende und frohes Basteln in die Nachbarschaft


Klaus

Ps. kannst dich ja mal melden wie es in Rennerod war


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#95 von Der Dampfer , 02.11.2014 20:30

Hallo Lutz
Habe mal wieder Deinen Thread durchgraben. Die weitere Bepflanzung an der Güterrampe sieht klasse aus. Und jetzt das EG mit Inneneinrichtung.Das schreit nach der Halle, Lutz.
Klasse ...gefällt mir sehr gut....hier bleib ich dran..
Liebe Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#96 von giesl ejektor , 09.11.2014 08:35

Guten Morgen ins Stummiland,

Ich habe wieder ein wenig Zeit zum basteln gehabt und an der Einrichtung des
Bahnhofsgebäudes weitergebaut. Bilder gibt´s auch noch.

Hallo Klaus

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lobenden Worte.
Stimmt, der Putz ist schon etwas grob, ich habe jetzt Zuschlagsstoff mit 0,2 mm erhalten,
den werde ich mal ausprobieren.
Ja, das WW-Bräu ist schon lecker! Ich gönne mir nach dem Basteln auch ab und an mal
ein Westerwaldbräu, quasi als Belohnung rost: !

Hallo Willi

so ein Lob treibt mir ja die Schamesröte ins Gesicht , aber ich denke, da git es doch
andere Kandidaten hier im Forum. Dein Neustadt am Wald ist ja wohl in Sachen Begrünung
für jeden Modellbahner Vorbild und Inspiration. Mein Gärtner hat momentan Urlaub .
Dafür habe ich beim Schreiner noch ein paar Möbel für´s EG bestellt.

Hier die gelieferten Möbel:













Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch.

Viele Grüße und bis bald aus dem (Wester)Wald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#97 von garti62 , 09.11.2014 10:27

Hallo Lutz,

ich hab mir heute mal diesen Threat in seiner bisherigen Länge reingezogen und ich muß sagen: RESPEKT! Gefällt mir sehr, was und vor allem wie Du da baust. Sehr detailiert und handwerklich super umgesetzt. Ich stehe noch so ziemlich am Anfang meiner Modellbahnkarriere und kann nur hoffen, daß meine Werke später wenigstens ein bißchen so realistisch aussehen wie bei Dir. Ich werde mir Deine Baufortschritte jedenfalls in Zukunft regelmäßig anschauen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch

Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#98 von Wolfgang44 , 09.11.2014 10:34

Hallo Lutz,
sehr schöne Möbel, aber ich sehe definitiv kein funktionierendes Schloss am Schrank
Ja greift hier der blanke Wahnsinn um sich :
aufgeschlagene Bücher mit Text drin, offene Schränke, Hebelbank vom feinsten, ...
ich glaub ich flute meinen Keller un guck nur noch hier


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#99 von giesl ejektor , 09.11.2014 14:58

Zitat von garti62
Hallo Lutz,

ich hab mir heute mal diesen Threat in seiner bisherigen Länge reingezogen und ich muß sagen: RESPEKT! Gefällt mir sehr, was und vor allem wie Du da baust. Sehr detailiert und handwerklich super umgesetzt. Ich stehe noch so ziemlich am Anfang meiner Modellbahnkarriere und kann nur hoffen, daß meine Werke später wenigstens ein bißchen so realistisch aussehen wie bei Dir. Ich werde mir Deine Baufortschritte jedenfalls in Zukunft regelmäßig anschauen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch

Ulli



Hallo Ulli,

vielen Dank für Deine Anerkennung. Mir macht zur Zeit die Bastelei an kleinen Details besonders viel Spaß.
Da ich ja nicht so viel Platz für die Moba habe und keine ausgedehnten Landschaften bauen kann, habe ich mich
halt auf die kleinen Szenen konzentriert und versuche so eine lebendige Athmosphäre zu erzielen.
Ich habe eben kurz in Deine Threads Weichensteuerung und Weichenbau reingeschaut, Woww. Da ist
mir ja die Kinnlade vor lauter Staunen runtergeklappt. Wenn Du sowas bereits am Anfang Deiner Modellbahnkarriere hinlegst, wo soll das denn erst enden?
Ich werde Dir mal einen ausgiebigen Gegenbesuch abstatten.

Hallo Wolfgang, mein Freund,

vielen Dank, aber lass das bitte mit dem Kellerfluten .
Was sollen wir denn bitteschön erst machen : , wenn wir bei Dir schon galoppierende Pferde sehen!
Allzu viel wird von der Inneneinrichtung später ja nicht zu sehen sein, aber das Dach werde ich abnehmbar ausführen. Ich hatte auch schon mal an ein Schnittmodell gedacht .

Die Bücher sind eigentlich noch zu groß, ich versuche die noch in kleinerer Form zu basteln.

Ich habe hier noch ein Bild mit ganz aufgeschlagenem Buch:



Heute war ich mit Klaus alias Baureihe_54 in Polch auf der Börse. Da wurde das ein oder andere Schmankerl
erworben. So sollte eigentlich jeder Sonntag beginnen .

Nochmals Danke für Euren Zuspruch.

Es grüßt aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#100 von Baureihe_54 , 09.11.2014 15:16

Hallo Lutz

Ja ,auf der Börse habe wir einiges erstanden. Besonders freue ich über die Rübenverladung von Faller für 2,00 Euro( ein top Preis).
Ich habe mir noch mal deine Weichenstellmechanik angesehen, ich werde sie nachbauen, wenn ich darf.
Deine Inneneinrichtung ist ganz große Klasse. Jetzt fehlt nur noch das schwarze Telefon.
Mach weiter so Lutz.
Bis dem nächst .

schöne Grüße in die Nachbarschaft

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


   

Modellbahnclub Sankt Florian
Wiedereinstieg - Schwarzburg soll ein Träumchen werden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz