Hallo Kollegen,
ich habe mal eine ganz spezifische Frage zu den ÖBB EC Eurofima Wagen von Roco in umbragrau/roter Farbgebung in exaktem Maßstab 1:87 (LüP 303 mm)
Die Wagen wurden ja über einen recht großen Zeitraum in mehreren Serien gefertigt. Dabei unterscheiden sich diese in Ihrem roten Farbton, denn zum einen wurden die ersten Serien mit den blutorangen Farbton (RAL 2002) lackiert und die späteren Serien dann mit dem verkehrsroten Farbton (RAL 3020) versehen.
Die Wagen wurden aber in allen Bauserien durchgehend unter den Artikelnummern 44645 (ABmz), 44647 (WRmz), 44648 (BDmsz), 44665 (Amz), 44666 (Bmz), 44668 (Bmz) geführt.
Nun meine Frage:
Durch welche Wagennummern erkennt man, welche Wagen den blutorangen Farbton tragen und welche mit dem verkehrsroten Farbton versehen sind ?
Leider gab meine Suche im www dazu nicht allzuviel her. Auch meine Recherche auf der Seite von H.Kern gab mir darüber keinen wirklichen Aufschluss.
Da ich in erster Linie auf der Suche nach den Wagen mit dem blutorangen Farbton bin, hoffe ich von daher, dass mir hier der ein oder andere Kollege mit der jeweils passenden Wagennummer weiterhelfen kann.
Für eure hilfreichen Auskünfte bedanke ich mich schon mal im voraus.
Viele Grüße
Stephan