Hi, die Wagen 24202 sind bei Trix mit einem Icon versehen, welches bedeutet, das die Wagen keine Kulissenführung besitzen, und deshalb nicht Puffer an Puffer fahren würden.
Kann das sein?
Bei Märklin sind die entsprechenden Wagen anders gekennzeichnet.
mir fiel was anders auf.. die 44er bei trix sind gealtert.. steht auch so im prospekt drin.. bei märklin steht nichts und man sieht nichts.
sind nun die loks bei märklin auch gealtert oder nicht...?
Cheers vom Kanadier in den Bergen H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.
genau diese Frage hatte ich meinem Händler als Hausaufgabe mit auf die Messe gegeben. ernüchternde Antwort: Keine Alterung... Offensichtlich verträgt eine Märklin 44 die Alterung nicht im Gegensatz zum Trix-Pendant. Immerhin erscheint bei Trix jetzt 44 Nummer 2 und 3 in gealterter Ausführung - bei Märklin: Fehlanzeige...
Zitat von Wolfgang PrestelSeit wann haben die Wagen des langen Heinrich Seitenpuffer?
Wolfgang
Wolfgang,
AK-Wagen gab es erst mit dem Fals 175 ab 1971; erstes Baujahr dieses Wagens 1970 (Obermayer). 4000t Garnituren ohne AK mit anderen Fads bzw. OOt's gab es aber wohl schon früher. Die AK- Garnitur lief bis Saarbrücken, denke dass die für die Rhein- und Moselstrecke notwendig war, weniger für das Flachland N Rheine. Man könnte allerdings über die Öl- 44 in Epoche III diskutieren, diese Loks wurden Rheine erst zum WiFpl 1968/69 zugeteilt, nachdem sie auf der Rollbahn durch Elektrifizierung überflüssig wurden und von Osnabrück abgegeben wurden. Da trugen sie vermutlich schon alle Computernummer. BTW: Mich stört's nicht.
genau diese Frage hatte ich meinem Händler als Hausaufgabe mit auf die Messe gegeben. ernüchternde Antwort: Keine Alterung... Offensichtlich verträgt eine Märklin 44 die Alterung nicht im Gegensatz zum Trix-Pendant. Immerhin erscheint bei Trix jetzt 44 Nummer 2 und 3 in gealterter Ausführung - bei Märklin: Fehlanzeige...
Hallo Michael,
schon komisch , die BR 50 19.. (37845) gibt es doch auch in gealterter Ausführung, wieso verträgt diese denn die Alterung.
mit der Alterung bei Trix wird wohl versucht, eine Alternative zu Roco zu bieten. Ehrlich gesagt würde ich eine werksgealterte Lok nicht kaufen. Die machen es sich da m.E. mit dem bisschen Rost viel zu einfach. Wer eine gut gealterte Lok haben möchte, sollte selbst Hand anlegen. Ich finde es für mich gut, dass die Loks nicht gealtert kommen
das ist ein bauartspezifisches Problem... Die gealterte Baureihe 50 hat doch große Ohren oder irre ich hier?[/quote]
was hat den die Alterung mit den Ohren zu tun, ob groß oder klein, man kann die Lokomotiven trotzdem altern, es gibt ja auch Lokomotiven ohne Ohren (37963) die gealtert sind. Ich gehe eher davon aus das Mätrix versucht alle vier Varianten so an den Mann zu bekommen. Ich werde allerdings keine dieser Murkslokomotiven kaufen, da kein Führerstand , schräg stehende und zu große Vorderlampen etc......