RE: Massoth Entkuppler mit Lenz Gold Maxi steuern

#1 von hansmeua1net ( gelöscht ) , 29.05.2014 15:46

Hallo Forum-Freunde

Ich habe eine LGB Koef mit einem Lenz Gold Maxi und habe dazu einen Massoth Entkuppler eingebaut.

Der Entkuppler wollte sich einfach nicht bewegen.
Da bin ich zum Haendler, der hat die Koef aufgegleist, F3 gedrueckt und es ging einwandfrei!
Er verwendete eine Esu zentrale.

Nun habe ich die Koef bei mir auf das Gleis mit dem Esu Lokprogramer gestellt (obwohl Lenz Decoder), und mit dem Fuehrerstand getestet, und der Entkuppler geht!

Auf meiner Anlage mit der Lenz Zentrale (LZV 100, V3.6) gehen alle anderen Funktionen (Licht, Sound etc), aber der Entkuppler ruehrt sich nicht. Sicherheitshalber habe ich die Zentrale von 16V auf 19V erhoeht.

Woran kann das liegen?
Danke!
mfg Hans


hansmeua1net

RE: Massoth Entkuppler mit Lenz Gold Maxi steuern

#2 von MobaFan99 ( gelöscht ) , 28.02.2015 11:20

Hallo Hans,

tja... Genau wie du fahre ich auch Spur G und wollte mal den Massoth Entkuppler testen. Ich fahre ausschließlich mit Uhlenbrock 77500 - Decodern und wollte den Entkuppler zum laufen bringen - keine Reaktion von der LZV 100 her . Ausprobiert mit anderer Fleischmann Zentrale und siehe da, es funktioniert . Kann es vlt. and Lenz eigenem System Digital-Plus liegen... naja mal sehen, vlt kann man das irgendwie ausschalten.

MFG MobaFan !

P.S. Antwort kommt sehr spät, hat es bei dir schon geklappt :

- NACHTRAG -

Ich habe heut mal wieder rumgebastelt und dabei habe ich RailCom von der LZV ausgestellt und siehe da, es klappt perpekt!
--> irgendeine Lok auswählen (keine Sorge, es wird nichts bei der Lok umgestellt) und in CV 7 den Wert 50programmieren (das ist nun der Programmierzustand für die LZV 100) und dann innerhalb von 15 Sek. bei CV 7 den Wert 92 eintragen.. zumindest hat es bei mir geholfen, hoffe, ich konnte Helfen!

MFG MobaFan


MobaFan99

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz