Ich hab da mal eine Frage an euch, die durch das benutzen der Suchfunktion nicht so ganz beantwortet wurde.
->Taugt die Br 216 aus der Mega-Startpackung 29740 was oder sollte ich doch eher die Lollo (37740) bevorzugen ?
ich weiß es sind zwar nur um die 20 euro unterschied bei effektiven Preisvergleich, ich würde allerdings, da ich hohen wert auf leisen Motor+ vorhandenen Sound lege, vor einem Fehlkauf eure Meinung hören.
Bestenfalls bräuchte ich bis morgen Nachmittag effektive Ratschläge...
Ihr könnt mir allerdings auch gerne alternativen vorschlagen, Allerdings "Pflicht" wäre Sound, Epoche III wäre am besten geeignet und was das Preisfeld angeht 250 grenze
Mit freundlichen und erwartungsvollen Grüßen Kai (Pukodriver)
Ich hab da mal eine Frage an euch, die durch das benutzen der Suchfunktion nicht so ganz beantwortet wurde.
->Taugt die Br 216 aus der Mega-Startpackung 29740 was oder sollte ich doch eher die Lollo (37740) bevorzugen ?
ich weiß es sind zwar nur um die 20 euro unterschied bei effektiven Preisvergleich, ich würde allerdings, da ich hohen wert auf leisen Motor+ vorhandenen Sound lege, vor einem Fehlkauf eure Meinung hören.
Bestenfalls bräuchte ich bis morgen Nachmittag effektive Ratschläge...
Ihr könnt mir allerdings auch gerne alternativen vorschlagen, Allerdings "Pflicht" wäre Sound, Epoche III wäre am besten geeignet und was das Preisfeld angeht 250 grenze
Mit freundlichen und erwartungsvollen Grüßen Kai (Pukodriver)
Leider ist die Frage ohne weiteres Hintergrundwissen schwer zu beantworten. Ich habe meine 216 er mit HLA und Kunststoffgehäuse in der Zwischenzeit alle abgestoßen. Trotz vieler Kritik an den 3-Pol Motor in der Lollo, läuft dieser nach längerer Einfahrzeit besser als alle meine HLA-Antriebe, die bei weiten in der Mehrzahl sind und zum Teil auch mit Kugellager umgebaut wurden. Werde wohl um eine Zahnradbehandlung des Getriebes bei den HLA-Loks nicht herum kommen, um mehr Ruhe zu haben. Meine Empfehlung kaufe die Lollo.
aus meiner Sicht sollten die beiden Lokomotiven nahezu identisch sein, da es sich bei beiden um die Neukonstruktion der Lollo handelt. Somit sollten auch beide mit einem identishcen Antrieb ausgestattet sein. Den Sound empfinde ich bei Märklin-Diesellokomotiven als eher bescheiden. Ich besitze die 37740 und 37741 und empfinde die Laufeigenschaften bei beiden als gut. Dies müßte aber in gleicher Weise auch auf die Varainte aus der Packung 29740 zutreffen. Folglich dürfte der Hauptunterschied in der Verpackung zu finden sein. Es ist also eine Geschmacksache, welche der beiden Varianten den Vorzug bekommt.
Zitat von BimmelbahnDu schreibst, dass Du Epoche III bevorzugst. In dem Fall taugen beide nichts, da sowohl die 37740 als auch die aus 29740 Epoche IV sind.
Dann müsste er nach der 37741 suchen. Ist dann aber ne V160 ...
Hallo allerseits, Vielen Dank für eure meinungen, Ich denke die beide loks unterscheiden sich wohl nur durch die betriebsnummer, Also nehme ich natürlich die billigere variante.