RE: geklippste Gestänge von Lokrahmen trennen: Wie?

#1 von swisstrain , 06.06.2014 17:03

Hallo zusammen

Bei meiner BR 24 aus dem Märklin Startset 29240 möchte ich die Laufbleche demontieren, um zum Bereich zwischen den Rädern zu gelangen. Nun ist das Gestänge teilweise am Rahmen befestigt. So wie ich das sehe sind das geklippste Gestänge. Ist das möglich?

Soll / darf / kann man die abnehmen, oder soll man die Finger davon lassen? Kann man sie nachher wieder zusammensetzen? Und falls man die weg- und wieder hinmachen kann: Wie mache ich das am Besten?

Wenn ihr Gestänge, die geklippst sind abnehmen wollt: Wie geht ihr dann vor?

Lieber Gruss
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 21.11.2010


RE: geklippste Gestänge von Lokrahmen trennen: Wie?

#2 von Kugellager , 06.06.2014 17:30

Ich würde die Gegenkurbel abbauen, die muss man eh abbauen können, um die Haftreifen wechseln zu können.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: geklippste Gestänge von Lokrahmen trennen: Wie?

#3 von Arno , 06.06.2014 17:50

Hallo Alex,

wenn Du eine Digitalkamera hast - mach vor der Demontage ein paar aufschlußreiche Detailfotos .

Die können beim Zusammenbau eine wichtige und große Hilfe sein!

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz