diejenigen, die gerne meine Erfahrungsberichte besuchen, werden in der nächsten Zeit einige Änderungen bemerken, denn diese Auswahltabelle wird umgestaltet. Angefangen habe ich mit drei neuen Tabellenspalten, in denen nun die Motoren, die Ansteuerung und die Lokmasse zu finden sind. Bei physikalischen Größen habe ich die Einheiten an die Zahlenwerte angehängt.
Ferner sind weitere Diagramme unterhalb der Tabelle auswählbar, neu dabei: die aufgenommene Leistung.
Die geplanten, nächsten Änderungen sind: Farbgestaltung (entweder einstellbar oder einfach nur weißer Hintergrund und schwarze Schrift (die derzeitige Midnight-Ansicht ist nur ein Versuch). Einrichtung der Tabelle (welche Spalten angezeigt werden sollen), ob das mit java-Script machbar ist, wird sich zeigen. In irgendeiner Form soll die Baureihe noch angezeigt werden.
Für weitere Anregungen bin ich jederzeit offen, wenn sich dies realisieren lässt.
Guten Abend Stephan-Alexander, ich habe eine Anregung zum Layout. Die leuchtend blauen Überschriften der Spalten schmerzt bei mir in den Augen. Interessant wäre die Stromaufnahme bei 12 Volt und einer Standardlast (z.B. 6 Vierachser) am Haken. Damit könnte man für seine Anlage eine mögliche Gesamtauslastung oder die Anzahl gleichzeitig fahrender Züge bestimmen (zumindest annähernd).
Super wäre, wenn die Kopfzeile mit den Spaltenüberschriften stehen bleiben würde und nur die Zeilen darunter zu scrollen sind.
ich hoffe, die Schmerzen beim Anblick des farblichen Layouts sind nun weg Zusätzlich habe ich nun die Baureihe, Betriebsnummer und die Bahngesellschaft der getesteten Modelle mit aufgenommen.
Guten Abend Stephan-Alexander, die Tabelle ist jetzt perfekt zu lesen und bis auf feststehende Überschriftenzeile habe ich keine Anregungen. Vermutlich ist das aber nicht so einfach zu realisieren.
das mit der feststehenden Titelzeile muss ich noch ausknobeln. Wahrscheinlich geht das mit Frames und Javascript (die Tabelle dann als rollbares Feld). Bislang habe ich um Frames einen riesigen Bogen gemacht. Sofern das anders geht, dann bitte ich um Hilfestellung.