RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#1 von ACID , 17.06.2014 02:24

Hallo zusammen!

Hier sind nun endlich die Bilder vom Besuch des Sommerfestes im DB Museum Koblenz am
Sonntag. Bin immernoch platt. Man konnte sicherlich irgendwo erahnen, was einen dort erwartet.
Doch dann hat mich die komplette Geballtheit der dort präsenten Fahrzeuge regelrecht erschlagen.
Natürlich im positiven Sinne... Einfach wahnsinn, was in Koblenz alles steht

Nämlich genau das, was ich als richtige Eisenbahn definiere.

Und ich habe NICHT alles fotografiert...!!
Da war noch viel mehr an Rollmaterial und interessantem Rahmenprogramm!
Folgende Bilder beschränken sich wirklich nur auf das Gröbste





Werd jetzt auch nicht viel schreiben, sondern haue erstmal einfach die Bilder raus mit vielleicht
hier und da ein paar kurzen Sätzen dazu. Sonst werd ich nicht fertig


Erst nochmal Danke an Christian (Christ99), Dominik (DerDominik), Flo (Chneemann), Marcel
(Neuro) und Ina fürs mitkommen! Das hat echt richtig Spaß gemacht mit Euch. Für mich ein
absolut unvergesslicher Tag
Viel gelacht und Gaudi gehabt, sowas könnte es ruhig öfters
geben im immer wieder selben Alltag...


Hätte mir noch ein paar weitere Stummis mit dabei gewünscht, von denen ich weiß dass sie
angesichts des gebotenen Fuhrparks genauso begeistert gewesen wären wie ich. Aber das
lässt sich ja noch nachholen


Also, jetzt erstmal Feuer frei....................

Erstes Highlight war für mich auf dem Weg zum Eingang schon mal die sich in der Aufarbeitung
befindliche 120 004 (Vorserie, zuletzt als 752 004). Sie wird gerade vom verkehrsroten
Anstrich befreit und erhält ihr ursprüngliches TEE-Farbkleid in rot/beige zurück. Wenn die
Maschine fertig ist, will ich unbedingt wieder nach Koblenz! Ich liebe die 120 in der alten
Farbgebung! Und mal ehrlich, die stand ihr doch wirklich am besten, oder?


















Und dann gab es die totaaaaaaale Reizüberflutung! Wusste dann echt nicht mehr wo ich
zuerst hinschauen oder hingehen soll
































































Führerstand "Bügelfalte" BR 110 (1)



Führerstand "Bügelfalte" BR 110 (2)



Führerstand "Bügelfalte" BR 110 (3)






Führerstand BR 181 (1)



Führerstand BR 181 (2) Christ99 in Action


Seit wenigen Wochen befindet sich die ehemalige DB-Touristiklok 103 220 in Besitz des
Museums. Habe kürzlich schon hitzige Diskussionen gelesen, was farblich mit der Lok
geschehen soll, da sie sich leider in einem äußerst schlechten Zustand befindet. Mit dem
Herrn, der auch gerade die 120 004 wieder aufarbeitet, habe ich deswegen gesprochen
und auch er konnte mir leider nicht versprechen, ob dieses Einzelstück dieses Design
behalten wird. Denn zum einen wird es nicht möglich sein, dieses spezielle Farbkleid 1:1
nochmal so hinzubekommen, zum anderen steht in Koblenz noch keine 103 mit der
rot/beigen TEE-Lackierung (103 226 war am Wochenende eine Gastmaschine des
Lokomotiv Club 103). Man wird abwarten müssen was mit dem Paradiesvogel passieren
wird. Ich persönlich fände es schade wenn dieses Unikat verschwindet




























Führerstand BR 151 (1)



Führerstand BR 151 (2)



Führerstand BR 151 (3)











Auf der nächsten alten Dame wurden am Sonntag Führerstandsmitfahrten angeboten.
Damit hat sich endlich ein ewiger Traum erfüllt: Mitfahrt auf einer Einheitslok. Bin noch
immer glücklich wie ein kleines Kind










Führerstand E40



Meine Wenigkeit auf Führerstand 1



Blick aus der fahrenden Lok in Richtung Museumsgelände











Die guten alten Bm... Einfach die besten Reisezugwagen, die es m.M. nach jemals gab!
Wann war das Reisen bitteschön schöner, gemütlicher und zugleich aufregender als in
den Abteilen der blau/beigen Dauerbrenner? Ich habe sie geliebt.......










Dominik, Flo und Christian vor der Köf



Und nochmal vor 217 014



Marcel mit Freundin Ina











Tjaaa... nun fehlt ja nochwas. Zum einen leider die 111 001, welche am Sonntag zu
Sonderfahrten eingesetzt wurde und somit während unseres Besuches im Museum nicht
anwesend war. Das einzige Manko des Tages, denn hätte die Gute schon sehr gerne
gesehen. Wird dann eben mal nachgeholt.


Aber natürlich kommt das beste zum Schluß - die 103er
Die Touristik-Lok ist ja weiter oben schon zu sehen und die verkehrsrote Maschine ist
jetzt ja nicht gaaaanz so mein Ding. Bei dieser ging es allerdings auf den Führerstand
(ein weiterer Traum, der sich erfüllt hat
) und die Freude war riesig beim Anblick
der Gast-103 eines Vereins... Da gingen mir glatt die Augen über, so schön war die...!
Sabbern erlaubt




























Führerstand BR 103











So, fertig. Mehr hab ich leider nicht
Gibt noch mehr Bilder vom Wochenende, aber die werden noch in verschiedenen
Anlagen-Threads auftauchen.
Allerdings nicht jetzt gleich, muss nun mal ins Bett.
Hoffe die Bilder gefallen etwas und motivieren vielleicht den ein oder anderen von Euch
dazu, ebenfalls mal das DB Museum in Koblenz zu besuchen. Es ist das Paradies für
alle, die weniger auf Dampfloks stehen, sondern mehr auf Diesel- und Elektroloks aus
der guten alten Bundesbahnzeit






Beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#2 von Stefan7 , 17.06.2014 05:47

WOW

Mein lieber Christian, da hast du aber ein par tolle Bilder eingestellt

Jetzt kann ich deine Begeisterung 100% verstehen, mich haben ja schon die Aufnahmen fast umgehauen.
Wie geil muß das erst in Echt sein.
Alles Fahrzeuge, die ich aus meiner Hochzeit der Eisenbahn kenne, liebe und vermisse......................
Danke für diesengrandiosen Bilderbogen zum morgendlichen Kaffee.

Überwältigend


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#3 von Lokwilli , 17.06.2014 07:18

Moin Christian,
Wahnsinn - tolle Bilder

Und vielen Dank für die tollen Fotos und die Nachtschicht um sie uns zu präsentieren

Ich bin neulich auch am Museum vorbei gefahren und habe schon aus dem Zug einen langen Hals bekommen und wäre gern raus gesprungen.
Und jetzt nach Deinen Bildern muss ich da unbedingt mal hin

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#4 von saarhighländer , 17.06.2014 07:46

Guten Morgen Christian,

Alter Schwede das haut einem den Draht aus der Mütze, l... m... a. A....
sind da Teile auf dem "Tellerchen" präsentiert worden. Hier hattest du mit Recht Schnappatmung, Bluthochdruck
und was weiss ich nicht noch alles. Da springt einem ja die Begeisterung durch den Bildschirm an, Respekt.
Es freut mich für alle Beteiligten das ihr so nen goilen Tag hattet.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#5 von DerDominik , 17.06.2014 08:21

Hi,

jetzt gibt es also auch noch super Fotos zum super Tag Sehr schön! Das Museum gibt wirklich einiges her, aber ich denke, die spezielle Atmosphäre kam, weil wir uns dort getroffen haben.

Viele Grüße
Dominik

PS.: Die V65 ist doch schick, auch wenn Du sie keines Bildes würdigst. Nein, nicht das schicke schick, sondern das V80-schick. So.



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#6 von Chneemann , 17.06.2014 08:51

Hallo Christian,

da hast Du aber ein paar schöne Bildchen zusammengestellt.
Hatte gar nicht mitbekommen wie viele Fotos Du doch gemacht hast.

War echt spaßig
Zum Glück hab ich nur 7 Minuten bis zum Museum

Sag bescheid wenn Du wegen der 111 und der 120 noch mal vorbei kommst


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#7 von CS2 , 17.06.2014 08:54

Moin Christian,
Danke für die tollen Bilder.
Klasse Aufnahmen herrlicher Fahrzeuge.


Viele Grüße
Andreas
---------------------------

Update Bilder 23.02.13: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=70408


 
CS2
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 10.02.2009
Ort: HH
Gleise Märklin C-, K- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Win-Digipet prem 2021, CU6021, PC und iPad
Stromart AC, Digital


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#8 von Manipol ( gelöscht ) , 17.06.2014 08:56

Moin moin Ihr Lokrumstrolcher!

Jetzt weiß ich, warum die E03 mit der beige-roten TEE-Wagengarnitur zu meinen Lieblingen gehört und sie bei mir als MoBa-Modell ein Dauerwohnrecht hat!

Danke für die Bilderserie!


Manipol

RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#9 von ACID , 17.06.2014 09:20

Zitat von DerDominik
...jetzt gibt es also auch noch super Fotos zum super Tag Sehr schön! Das Museum gibt wirklich einiges her, aber ich denke, die spezielle Atmosphäre kam, weil wir uns dort getroffen haben...



Da muss ich Dir absolut Recht geben. Denke das war das Tüpfelchen auf dem "i", dass wir
uns da alle gesehen haben und solchen Spaß hatten. Find wir passen auch zusammen wie
Arsch auf Eimer flaster:

Bis bald

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#10 von DerDominik , 17.06.2014 09:22

Zitat von ACID

Zitat von DerDominik
...jetzt gibt es also auch noch super Fotos zum super Tag Sehr schön! Das Museum gibt wirklich einiges her, aber ich denke, die spezielle Atmosphäre kam, weil wir uns dort getroffen haben...



Da muss ich Dir absolut Recht geben. Denke das war das Tüpfelchen auf dem "i", dass wir
uns da alle gesehen haben und solchen Süaß hatten. Find wir passen auch zusammen wie
Arsch auf Eimer flaster:

Bis bald

Christian




Wohl eher wie A... auf A...

Freue mich schon auf's nächste Mal



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#11 von Spotzi , 17.06.2014 09:30

Hi Christian,

ein großes Kompliment für die hübschen Bildchen. Sind echt ge.. geworden! Da geht einem wirklich das Herz auf, ich kann mir Eure Begeisterung im Koblenzer BW gut vorstellen. Die Bilder der 103 haben mir am allerbesten gefallen, das ist aber Geschmacksache.

Nochmals Danke


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#12 von Betulaceae , 17.06.2014 10:12

Moin,
wirklich tolle Bilder!!!
Das war wohl unsere Zeit..."träum"
Am besten gefällt mir 103 226, ein Traum die Lok.
Was hab ich die 103er als Kind verehrt.
Und als ich mit 13 Jahren die 103 169 in den Bielefelder Bahnhof fahren durfte,
ein absolutes Highlight!!
Damals stand der Beruf Lokführer noch fest, aber als die ganzen Einheitsloks dann ausgemustert wurden,
ne lass mal lieber, auf Pcs auf Rädern hab ich kein Bock.

Gruß
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#13 von Dr. No , 17.06.2014 10:20

Hi Christian,

auch von mir tausend Dank für die tollen Bilder, die sind echt super ! Da ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte, finde ich es umso schöner, über Deine Doku doch noch einen Einblick in den aktuellen Fuhrpark zu bekommen und ein wenig von dem Flair zu schnuppern...und ja, die 103er.... . Würde mich freuen, wenn Du noch mehr Bilder einstellen könntest, falls Du noch welche hast...

Lieben Dank und VG,
Michael


Epoche IV (+/-); ECoS I (4.1.2) + Mobile Control II / TouchCab; Märklin C- und K-Gleis; Keine Markenbindung.


 
Dr. No
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 06.03.2010


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#14 von ACID , 17.06.2014 13:24



Vielen vielen Dank für die begeisterten Beiträge! Na da haben die Bilder wohl
doch den Nerv von einigen getroffen

Ein paar wenige weitere Bilder hab ich noch, aber die sind eher B-Ware
Vielleicht haben ja Marcel, Dominik, Flo oder Christian noch weitere
Aufnahmen. Oder womöglich noch andere Stummis, die in Koblenz
waren. Könnt ruhig alle eure Bilder zeigen und hier anhängen

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#15 von Chneemann , 17.06.2014 16:44

Also ich hab leider keine Fotos gemacht.
Ich war schon so oft da, dass mir wenig neues aufgefallen ist.
Ich hätte noch ein paar Bilder aus den letzten Jahren, aber das passt hier nicht so recht


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#16 von Neuro , 17.06.2014 22:01

Hallo Leute,
na hier entbrennt ja eine richtige Diskussion

Ein wenig Material hab ich auch noch auf der Platte. Hätte eventuell einige Videos anzubieten, allerdings sind die aus irgendeinem Grund auf dem Kopf oO Da muss ich erstmal rausfinden woran das lag und vorallem wie ich das jetzt im nachhinein drehen kann. Die Bilder die ich gemacht habe sind hauptsächlich Bilder von Details für spätere Werke Im Schuppen hab ich noch von den Dampfloks ein paar Bilder gemacht, was ich aussen alles geschossen hab kann ich garnicht auf anhieb sagen. Die Tage sortier ich mal alles brauchbare aus und lad mal ein wenig hoch Wenn ichs nicht vergessen sollte... bin diese Woche etwas neben der Spur

Gruß
Marcel


>> Mein Anlagenthread <<

Die Website für meiner Modellbahnbastelleien: http://neuro-moba.de - Bilder, Videos, Anleitungen


Neuro  
Neuro
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 05.12.2013


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#17 von Knallfrosch139 , 17.06.2014 22:07

Hallo Christian, hallo zusammen,

Sehr schöne Bilder, vielen Dank fürs Einstellen!

Wenn Interesse besteht, dann könnte ich morgen Mittag noch einige Bilder vom Samstag einstellen, unter anderem von der Lokparade, aber auch aus der Museumshalle.
Es war wirklich sehr schön, wobei ich zum ersten Mal dort war. Tolle Veranstaltung!

Viele Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#18 von ACID , 18.06.2014 06:58

@David:

Ja, zeig ruhig noch weitere Bilder hier, freu mich
Ist ja witzig dass du auch dort warst. Schade dass man sich nicht mal kennengelernt hat.
Aber warst nur Samstag dort, oder? Stimmt übrigens - Absolut geniale Veranstaltung!
Da geht`s ab sofort öfters hin

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#19 von Kugellager , 18.06.2014 07:02

Zitat von Neuro
Hallo Leute,
na hier entbrennt ja eine richtige Diskussion

Ein wenig Material hab ich auch noch auf der Platte. Hätte eventuell einige Videos anzubieten, allerdings sind die aus irgendeinem Grund auf dem Kopf.


Das kann jedes Videobearbeitungsprogramm, wie z.B. Windows Movie Maker, der meistens vorinstaliert ist.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#20 von Winterbahn ( gelöscht ) , 18.06.2014 08:47

Hallo Leute,

genial!!!
Eine tolle Bildersammlung und es sieht nach wirklich guter Lauen, gutem Wetter und eine Riesenmenge Spaß aus.
Bei meiner letzten Dienstreise nach Koblenz in 2012 war ich mit dem Zug schon an einem Fuhrpark älterer Loks und Wagen vorbei gefahren (auf der Seite nördlich des Mains, linksrheinisch gelegen, wenn man Köln/Bonn her kommt). Ist der Ort des DB-Museums?
Da hatte es mich schon damals gereizt, mir das einmal anzuschauen, leider ist es dann auf Grund des vollen Schulungsprogrammsnicht mehr dazu gekommen...

Was hätt' ich drum gegeben, dabei gewesen zu sein?!?! *Seufz*

Aber Ihr hattet eine Menge Spaß und das finde ich prima!

Danke für's Zeigen der Bilder, da sind ein paar wirklich tolle Aufnahmen dabei!
Weiter so!

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#21 von Chneemann , 18.06.2014 10:43

Hallo Torsten,

ja, da hast Du bestimmt das Museum gesehen.
Auch wenn ich mit Deiner Lagebeschreibung überhaupt nix anfangen kann.
Zumal der Main weit weg ist


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#22 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 18.06.2014 11:35

Servus Christian,

wahrhaft eine tolle Bilderflut. Und dabei hast du noch nicht mal alles gezeigt.

Am Samstag durfte ich mit einem Sonderzug der Westfrankenbahn das Museum besuchen. Es haut einen schon um, wenn man alles so geballt zu Sehen bekommt Aber es lohnt sich. Die V 36 und die Akkuköf sind die kleinen Highlights am Rande.

Hast du dir die Fahrzeugparade auch angesehen? Am Samstag begann um 14:00 die Zugschau. Zum ersten Mal mit Wagen. Eine geniale Idee und fast stilreine Garnituren.


JZ5A3539 217 014 Güterzug KKOL Michael Mann von schwellensittich auf Flickr

Auf die 120 004 bin ich auch gespannt, die wird sicher ein Schmuckstück und hoffentlich darf sie dann auch beim nächsten Sommerfest einen TEE ziehen.


JZ5A3454 120 004 neu lackiert KKOL Michael Mann von schwellensittich auf Flickr

Das war unser Sonderzug


JZ5A3605 628 267 Westfrankenbahn in KKOL Michael Mann von schwellensittich auf Flickr

Mein Favorit aber war der blaue Schürzenzug mit der E 10.


JZ5A3556 110 348 KKOL Michael Mann von schwellensittich auf Flickr

Viele Grüße
Michael


ellokfahrer

RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#23 von ACID , 18.06.2014 11:59

Geeeiiiiile Bilder, Michael

Und ja, auf 120 004 freue ich mich auch ganz besonders!
Samstag waren wir leider nicht da...


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#24 von Winterbahn ( gelöscht ) , 18.06.2014 12:15

Hallo Florian,

Zitat von Chneemann
Hallo Torsten,

ja, da hast Du bestimmt das Museum gesehen.
Auch wenn ich mit Deiner Lagebeschreibung überhaupt nix anfangen kann.
Zumal der Main weit weg ist



"Main.." so'n Quatsch "Mosel" war gemeint. Sorry.
Jetzt habe ich mich als "Nordlicht" mal wieder komplett verhauen und darf mich eine Zeitlang nicht bei Euch im Süden sehen lassen

Au weia...

Viele Grüße

P.S.: weiterhin tolle Bilder!!!


Winterbahn

RE: Sommerfest im DB Museum Koblenz am 15.6.14 (Bilderflut!)

#25 von GSB , 18.06.2014 14:57

Hallo Christian,

sieht so aus, als würde sich da ein Besuch echt mal lohnen!

Am Besten gefällt mir der Exot, die 103 in der Touristik-Lackierung - auch wenn die an der Front schon etwas lädiert aussieht... Muß mich dann wohl mal beeilen, bevor die evtl. neu lackiert wird...

Und wie's aussieht, hattet Ihr an dem schönen Tag jede Menge Spaß!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz