Guten Morgen liebe Mitlesenden,
es freut mich sehr, das Euch die ersten Impressionen meiner kleine Modellbahnanlage gefallen. An dem Ecksegment (Wald + Brücke) und dem kleinen geraden Modul (Kuhweide) sind noch ein paar Dinge zu machen. Bis ich in der Lage war, diesen Fertigungstand des Begrasens zu erreichen, hat es allerdings einiges an Übung, Zeit und Material bedürft, was hier nicht zu sehen ist. 
@Genua: Freut mich auch Henning, mich hierzu entschieden zu haben.
@Bastelharry: Doch, doch. Es absolut mein Erstlingswerk. In Bezug auf den Eisenbahnmodellbau habe ich vorab keine Erfahrungen sammeln können. Die Anlage ist als L ausgeführt mit den Schenkelmassen von ca. 4,30m x 3,00m. Auf dem kleinen Schenkel steht das Fidele Yard. Die Anlage kann so stehen bleiben, ist aber mit wenigen Handgriffen demontiert.
Eventuell werde ich die Anlage am Schnittpunkt Ecksegment/Fiddle Yard später mit Modulen erweitern - in U-Form oder aus dem Raum heraus. Da ist aber noch nichts geplant.
@TomC: Danke!, Die Bäume sind von Heki aus der Serie "Wir bewalden den Wald" oder ähnlich. An den Baumbau habe ich mich noch nicht herangetraut.
@Sebastian: Es stimmt. Die Anlage ist überschaubar und soll eher wirken durch eine "ausgedehntere" Landschaftsgestaltung als zuviele Impressionen auf kleiner Fläche. Ich habe gestern Abend noch kurz in Deine Berichte Deiner Anlage geschaut. Ganz großes Kino, was Du da vorlegst. Das gefällt mir auch absolut. Bestimmt kann ich da noch einiges Lernen von Dir.
@Alex: Danke, so ist auch meine Absicht der Gestaltung
@Manuel: Ja, die Brücke ist selbst gebaut. Der Kern ist aus 40mm Styrodur und die Seitenwände aus 5mm Styrodur-Platten. Die Seitenwände wurden geritzt, anschliessend an die Seitenflächen des Kerns geklebt und angemalt. Die ganze Brücke wurde dann eingesetzt und an die Landschaft angepasst. Nur ein passendes Geländer habe ich noch nicht gefunden.
In Kürze werde ich noch Bilder vom entstehenden Bahnhof einstellen, womit dann der aktuelle Baustand der kompletten Anlage zu sehen ist und auch deren Ausdehnung.
Da zur Zeit hier im Süden der Sommer eingekehrt ist, bastle ich natürlich hauptsächlich an schlechten Tagen. Immer, wenn es dann zeigbare neue Baustände gibt, werde ich sie hier in losen Zeitabständen einstellen.
An Eurer Zustimmung oder auch Kritik und Anregung zur Gestaltung bin ich dann gespannt.
Edit: Namen geändert, da ich diesen mit dem Userstaus verwechselt habe - Entschuldigung!