RE: Korrekte wagen für 39008 a.k.a. 01 138

#1 von Mtiefenberg ( gelöscht ) , 01.07.2014 15:53

Hallo Liebe Mo-Ba Freunde

Ich habe gerade eine neue 39008 Erworben, und bin hin und weg... Sowas von toll...

Nun zu meiner frage...

Ich würde gerne der epoche treu bleiben, da ich eh nur für dampf zu haben bin. Ich bin nur für Epoche II-III zu haben, mit wenigen ausnahmen wie den Museumszügen 01 150 oder 01 118.

Ich würde gerne wissen wie ein korrekter epochentreuer Personenzug mit der 01 138 aussehen könnte. Ich bin drauf und drann mir den Reinpfeil zu besorgen, aber der wurde doch meist von E-loks gezogen. Oder liege ich da falsch? Ich habe diesbezüglich nicht viel hintergrundwissen, würde aber von anfang an gerne alles richtig machen. Bin Wieder/Neueinsteiger und habe mich sehr viele jahre mit der materie nicht mehr beschäfftigt.

Ich bin nicht nach irgendeinem phantasiezug mit 10-15 wagen aus... Das darf gerne typen und vor allem epochentreu bleiben. Will ja keine wagen dranhängen die der zug nie gezogen hat. Oder hätte können. Habe keine Mo-Ba Freunde die mir da weiterhelfen könten und Glaube auch nicht das es hier in der Nähe einen Märklin H0 club gibt.

Würde mich sehr über jede antwort freuen.

Liebe Grüsse aus Dänemark

Marcus


Mtiefenberg

RE: Korrekte wagen für 39008 a.k.a. 01 138

#2 von Thilo , 01.07.2014 16:07

Hallo Marcus,

Zitat
Habe keine Mo-Ba Freunde die mir da weiterhelfen könten und Glaube auch nicht das es hier in der Nähe einen Märklin H0 club gibt.


der nördlichste mir bekannte deutsche Moba-Stammtisch wäre in Kiel (Termine: KLICK!!! und runterscrollen) auch wenn es von Süddänemark immer noch eine lange Fahrerei ist.

Den Rheinpfeil dürfte deine 01 nur in absoluten Ausnahmefall bespannt haben. Dafür waren die E10.12 oder Serien-E10 da.

Bestes Vorbild ist für mich bei der Zugbildung immer noch die große Bahn:

http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id...n%20ganz%20oben
http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id=Mosel
http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id...1%20-%201968-69

Ansonsten gibt es das Thema Zugbildung mit der 01 auch im Unterforum "Vorbildgerechte Modellbahn", aber da müßte ich auch selber erst suchen.

EDIT: Mit einen F-Zug aus 3 - 4 A4ümg und einen Speisewagen WR4üe liegst du auf jeden Fall richtig.



Liebe Grüße und willkommen im Forum

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.305
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Korrekte wagen für 39008 a.k.a. 01 138

#3 von Mtiefenberg ( gelöscht ) , 01.07.2014 16:29

Oh Ohh...
Danke Danke Thilo

Da werd ich mich ma draufstürtzen.
Kiel ist doch n bissel weit entfernt als das ich da regelmässig mitmachen könnte. Aber ich schau es mir doch mal an.

Liebe Grüsse aus Dänemark

Marcus


Mtiefenberg

RE: Korrekte wagen für 39008 a.k.a. 01 138

#4 von Mtiefenberg ( gelöscht ) , 01.07.2014 17:12

Ja da schau her... Die 01 hat ja doch recht oft die Silberlinge gezogen. Davon hab ich sogar ein paar mit beleuchtung. Super... Vielen Vielen Dank für die links... echt toll das man sowas noch finden kann.

Liebe Grüsse aus Dänemark

Marcus


Mtiefenberg

RE: Korrekte wagen für 39008 a.k.a. 01 138

#5 von Br41-DB , 03.07.2014 20:57

Hallo Markus,
Märklin hat auf der Website ein Bild mit der 01 und Schürzenwagen eingestellt.
Siehe hier:https://www.maerklin.de/de/produkte/tool.../wallpaper.html


Gruß Olli


Br41-DB  
Br41-DB
InterRegio (IR)
Beiträge: 122
Registriert am: 26.04.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz