RE: Bemo L45H

#1 von Sumle ( gelöscht ) , 04.07.2014 21:48

Guten Abend Stummikollegen,

ich habe folgende Frage?

Ich habe mir vor Kurzem eine Bemo Diesellok L45H zugelegt, da die Lok ja für einen Sounddecoder vorbereitet ist wollte ich wissen welchen Sound man dafür am besten verwendet da es ja für die Lokomotive noch keinen Vorbildsound gibt!?

Ich bin für Vorschläge oder Anregungen sehr dankbar.

Grüße

Michael

Sumle

#2 von Momojens , 06.07.2014 16:54

Hallo Sumie,
Ich habe die Lok seit Mitte vorigen Jahres.
Wie fast alle neuen Lokomotiven bei uns, ist auch diese Lok mit einem Sounddecoder ausgerüstet worden.
Verwendet wurde dabei der ESU v4-Micro next 18.
Dieser Decoder wird auch von Bemo empfohlen.
Da noch kein eigener Sound für die L 45-H erhältlich ist, haben wir den Sound von der DR V 60 aufgespielt. Der normale ESU Sound wurde um ein paar Funktionen ergänzt.
- Glocke
- Rangierer Ansage

Anbei ein kleines Video

Es grüßt der Baummetz
Jens

Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673

mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de

Momojens
InterCity (IC)

#3 von Sumle ( gelöscht ) , 06.07.2014 21:45

Hallo Jens,

vielen Dank für den Tip mit dem Sound, die klingt auf dem Video sehr gut. Die Glocke hast du von welcher Lokomotive??

Übrigens wollte ich dich mal Fragen wie man es schafft eine Dampflok IVk, VIk mit Sound bestückt bzw. wer sowas macht bzw. was sowas kostet?

Ein großes Lob muss ich dir mal Ausprechen, dein Modellbau ist echt Weltklasse!!!!!!!!! Ich hoffe euere wirklich sehr schöne Anlage ist auch mal im süddeutschen Raum auch mal zusehen, ich komme dann garantiert.
Ich war mal bei euch auf der Homepage (bimmlbahner.de) seid Ihr ein Verein??

Liebe Grüße und nochmals Vielen Dank!!!!

Michael

Sumle

#4 von Momojens , 07.07.2014 10:30

Hallo Michael,
Die Glocke haben wir, glaube ich jedenfalls von dem Schmalspursound universal genommen.
Du kannst sie aber auch von anderen Dampfloks verwenden.
Was den Sound in der IV K betrifft, da haben wir auch ne Weile probiert.
Falls du genaueres wissen möchtest, dann schau mal unter http://www.schmalspurbahner.de nach. Da ist eine bebilderte Anleitung zum Bau drin.
Unsere erste Adresse für den Soundeinbau ist http://www.modellbahn-im-detail.de.
Da hast du aber längere Wartezeiten, was aber durchaus normal ist. Betreffs der Kosten schickst du am besten einfach mal ne mail an die Adresse. Ich habe den Sound auch schon eingebaut,, werde dies aber nicht für Andere machen.
Danke für das Lob wegen meinem Modellbau.
Teile unserer Anlage werden dieses Jahr vom 08.-09.11.2014 in Kaltenberg bei Landsberg am Lech zu sehen sein.
Was "De Bimmlbahner" betrifft: Wir sind weder ein Verein, noch eine Interessengemeinschaft. Wir sind einfach ein paar Freunde, welche Spaß am Modellbau und an der sächsischen Schmalspurbahn haben.

Gruß vom Baummetz
Jens

Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673

mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de

Momojens
InterCity (IC)