RE: Ersatzteile für Liliput-Lok aus 90er-Jahren (Mak De 1002)!?

#1 von Alfred R ( gelöscht ) , 05.07.2014 18:41

Moin,

Ich habe eine Mak 1002 in Tegernseebahngestaltung von Liliput (L112400) und bräuchte für sie ein paar Ersatzteile.
Die Ersatzteilliste findet man noch bei Liliput, nur das Modell ist aus den 90er-Jahren, und deshalb nicht mehr aktuell und somit auch nicht über Liliput bestellbar.
Welcher Händler könnte solche Ersatzteile am ehesten haben? Es wäre gut, wenn der Händler im Südwesten Deutschlands läge.

Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Hinweise.


Alfred R

RE: Ersatzteile für Liliput-Lok aus 90er-Jahren (Mak De 1002)!?

#2 von Settebello , 05.07.2014 18:53

Hallo Alfred,

ich habe bei einem ebay-Händler mit dem Namen lokomobile24 einmal Drehgestellblenden für eine Liliput - E 10 bekommen, die wohl noch älter ist. Der hat in seinem "shop" zahllose Ersatzteile von Liliput. Die sind bei ihm wohl auch außerhalb der "Bucht" zu bekommen. Vielleicht recherchierst Du etwas und googelst ihn mal.

Viele Erfolg wünscht

Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.883
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Ersatzteile für Liliput-Lok aus 90er-Jahren (Mak De 1002)!?

#3 von Robert Bestmann , 05.07.2014 19:08

Hallo Alfred,

ich würde es bei Rolf Möllinger versuchen:

http://www.moellinger.de/

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Ersatzteile für Liliput-Lok aus 90er-Jahren (Mak De 1002)!?

#4 von Alfred R ( gelöscht ) , 05.07.2014 19:11

Moin,

@ Sebastian: Habe dort mal vorbeigeschaut. Die Ersatzteile haben sie nicht, die Lok übrigens schon, ich wollte sie allerdings nicht unbedingt neu kaufen...

Meine Mak ist übrigens leider kein Wien-Modell mehr, sondern schon "Liliput China".grausig, grausig

@Robert: Letzteres ist auch der Grund, weshalb Möllinger keine Ersatzteile für die Lok hat; habe nämlich schon bei ihm angefragt.

Trotzdem Danke für die Tipps.


Alfred R

RE: Ersatzteile für Liliput-Lok aus 90er-Jahren (Mak De 1002)!?

#5 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 05.07.2014 19:48

Hallo,

Zitat von Alfred R
Meine Mak ist übrigens leider kein Wien-Modell mehr, sondern schon "Liliput China".grausig, grausig


da wäre ich aber froh darüber. Während die China-MaK einfach nur mangelhaft ist, gibt es für den Antrieb der Öschi-MaK wohl keine Schulnote mehr , siehe hier.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Ersatzteile für Liliput-Lok aus 90er-Jahren (Mak De 1002)!?

#6 von Alfred R ( gelöscht ) , 07.07.2014 11:35

Moin,

ein Hoch auf den Ersatzteilservice von Liliput! Alle Ersatzteile, die ich brauchte, sind verfügbar und bestellt!


Alfred R

RE: Ersatzteile für Liliput-Lok aus 90er-Jahren (Mak De 1002)!?

#7 von Alfred R ( gelöscht ) , 23.07.2014 21:15

Moin,

der Ersatzteilservice von Liliput ist wirklich gut.
Die Drehgstelle der Mak De 1002 haben an den Seiten jeweils eine Nase. Diese wird am Lokrahmen von unten durch einen kleinen Klips-Drehgestell-Halter gehalten. Letzterer wird mittels Rastnasen am Rahmen befestigt. Diese Rastnasen können leicht abbrechen. Das Ersatzteil ist nicht auf der Ersatzteilliste.
Wenn man aber bei Liliput anruft, kriegt man die Dinger kostenlos (auch nach Frankreich).

(Ich erzähle das, damit andere mit diesem Problem nicht den Mut verlieren und eine kleine Hilfe finden.)
Stichwörter für die Suche:
Liliput Drehgestellhalter Klipsverbindung Clipsverbindung abgebrochen Drehgestelle abgefallen L112400 L112401
L112402 L112403 L112404 L112405 L112406 L112407 L112408 Mak De 1002 Diesellok

So, jetzt dürfte keiner mehr verzweifeln, so wie ich anfangs nah dran war.


Alfred R

RE: Ersatzteile für Liliput-Lok aus 90er-Jahren (Mak De 1002)!?

#8 von vasutas ( gelöscht ) , 18.03.2015 09:50

Was brauchst Du?
Ich habe eine Kiste voll auf Lager.

Ferenc Naumann
Naumann Modelleisenbahnen
www.Naumann-online.de


vasutas

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz