RE: Figuren-Suche

#1 von SAH , 09.07.2014 16:14

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

als Lieferanten bzw. Hersteller von Figuren für die Nenngröße H0 gibt es neben Preiser auch noch andere.
In diesem für mich unübersichtlichen Vorrat suche ich nach Figuren, die Bahnbetriebswerk-Mitarbeiter darstellen.
Ein paar Figuren habe ich von Preiser als Set erstanden. Dennoch suche ich nach weiteren Figurenmotiven.
U.a.: gibt es auch weibliche Mitarbeiterinnen in dieser Ausführung?
Die selbe Frage gilt auch für Rangierpersonal.

Noch eine weitere Frage: ich suche nach einer Arbeiterfigur, die mit dem Arbeitsgerät in der Hand sich den Schweiß von der Stirn wischt.
Leider weiß ich nicht, wie ich das genauer beschreiben soll.

Und, weil es gerade so schön ist: ich suche zur Ausstattung von Märklin TEE-Wagen (beige rot) der 24cm-Blechwagenreihe mit Inneneinrichtung Zugbegleitpersonal und Fahrgäste passend zur dargestellten Epche III.


Sachdienliche Hinweise (z.B. Artikelnummer und Hersteller) sind willkommen!



mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.352
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Figuren-Suche

#2 von H0_WOLF ( gelöscht ) , 09.07.2014 16:54

Guten Abend SHA

Hast du schon mal bei Noch geschaut? die führen auch ein großes Sortiment an Figuren.
Da ich mir nicht genau vorstellen kann welche Figuren du suchst der Link dazu.
http://www.noch.de/de/produkt-kategorien...ko/figuren.html

Zu deinen 24er Wagen ich habe meine mit stehenden und sitzenden im Maßstab 1:100 bestückt.
Sitzenden auf den Sitzplätzen der Zugabteilen und die stehenden auf den Fluren und an den offenen Fenstern als Luftschnapper oder Raucher ist mehr eine Auslegungssache des Betrachters.
Im TEE Bar und Speisewagen Blech, wurden auch stehende und sitzenden Personen untergebracht

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß H0_WOLF


H0_WOLF

RE: Figuren-Suche

#3 von ruh-fi ( gelöscht ) , 09.07.2014 16:59

Hallo,

wenn man nicht´s passendes findet - wie ist es dann mit einer Änderung einer ähnlichen Figur ??

mit etwas Wärme und Gedult lassen sich z.B. die Preiserlein oder Fallerlein in fast jede mögliche Haltung bringen...
so habe ich einige Figuren meinen Bedürfnissen angepasst...

Gruß Alex


ruh-fi

RE: Figuren-Suche

#4 von Peter BR44 , 09.07.2014 17:09

Guten Tag Stephan-Alexander,

hast Du schon mal bei Merten geschaut?

Meine Resende in Personenwagen sind von hier.
Man muss, wenn sie alle Platz genommen haben,
mit der Lupe schauen, dass diese nicht von Preiser oder Merten sind.




Viele Grüße Peter


Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.279
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis MFX-DCC-MM
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP
Stromart Digital


RE: Figuren-Suche

#5 von Lahntalbahner , 09.07.2014 19:14

Da wir beim Figurenthema sind. Ich suche für meine Zonengrenze NVA Soldaten/Grenztruppen der DDR. Bisher ohne Erfolg. Kennt jemand einen Hersteller solcher Figuren?


Lahntalbahner  
Lahntalbahner
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 05.06.2007


RE: Figuren-Suche

#6 von Alex Modellbahn , 09.07.2014 19:20

Hallo Stefan-Alexander,

Ich habe mir mal welche anfertigen lassen:



Für die Band habe ich nur ein Video vorgegeben. Die Duelsackspieler wurden aus mehreren Figuren zusammengebaut. Die Rocker fand ich dann so gut, das ich diese auch noch mitgenommen habe. Die beiden Weihnachtsfrauen gehörten nicht dazu. Gesamtpreis war knapp über 50,-€, aber dafür absolut einzigartig. War mir der Spaß wert. Wer Interesse dann schick mir eine PN, ich stelle dann den Kontakt her.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.723
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Figuren-Suche

#7 von Holgi ( gelöscht ) , 09.07.2014 20:36

Hallo,

Von Noch gibt es ein Set "Lokführer/Rangierer". Bei Conrad hat es die Art.Nr. 24 50 90-MA.

Ebenfalls von Noch gibt es ein Set "Wanderer", Art. Nr 24 95 10-MA, da ist eine Figur enthalten, die sich den Schweiß abwischt. Ist halt ein Wanderer mit Stock, aber vielleicht ja eine Grundlage.

Zur NVA: wie wäre es mit damit? Derzeit nicht lieferbar, aber evtl. vorrätig bei Händlern?

Holger


Holgi

RE: Figuren-Suche

#8 von br143 , 10.07.2014 06:14

Die Figuren Suche ist so eine Sache, seid längeren suche ich auch Bahnpersonal nach DR Vorbild. Merten bietet die DDR Transportpolizei an. Jetzt suche ich noch Lokführer und Zugpersonale der DDR Reichsbahn..weiß da einer was?


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


 
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Figuren-Suche

#9 von aetzchef ( gelöscht ) , 10.07.2014 08:00

hallo Stephan-Alexander,
es wird immer den wunsch geben, etwas zu finden, was sich möglicherweise für eine massenproduktion nicht eignet.
ich hoffe, dass Du was findest, wenn nicht gibt es auch die möglichkeit, mit geduld und kleber. (übung und entsprechendem werkzeug)
eigenbau zu betreiben.
s. a. "figuren" unter http://www.eisenbahn2000.de
viele grüsse
Aetzchef


aetzchef

RE: Figuren-Suche

#10 von SAH , 11.07.2014 21:18

Guten Abend H0_WOLF,

Vielen Dank für den NOCH-Link!
Hat einige interessante Figuren.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.352
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Figuren-Suche

#11 von SAH , 11.07.2014 21:20

Guten Abend Alex (ruh-fi) und Peter,

@ruh-fi: Figurenbashing ist im Moment noch Nichts für mich. Dazu brauche ich ruhige Hände; das geht im derzeitigen Stress nicht.

@Peter: es sieht vielversprechend aus; leider ebay.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.352
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Figuren-Suche

#12 von SAH , 11.07.2014 21:24

Guten Abend Alex,

herzlichen Dank für den einzigartigen Hinweis!
50€ sind ihr Geld wert! Allerdings muss ich dafür noch ein Weilchen sparen

Eine solche Sonderanfertigung möchte ich jedoch lieber im Rheingold (422 einsetzen; da stimmt dann das Flair des Besonderen.
Ein Orientexpress wäre auch eine Anregung!

BTW: Stephan-Alexander bitte

Die Weihnachtsfrauen sind

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.352
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Figuren-Suche

#13 von SAH , 11.07.2014 21:26

Guten Abend Ätzchef,

ich habe derzeit Probleme, die Seite zu öffnen.
Evtl. liegt das an meinem Verteiler; doch just diese Seite will nicht.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.352
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Figuren-Suche

#14 von Alex Modellbahn , 11.07.2014 21:30

Hallo Stephan-Alexander,

Sorry für den Schreibfehler, ich versuche mich aber zu bemühen. ph ist so ungewöhnlich.

Falls Du irgendwann den Kontakt benötigst, melde Dich einfach.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.723
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Figuren-Suche

#15 von Alfred R ( gelöscht ) , 11.07.2014 21:53

Moin,

schade, dass es die Weihnachtsfrauen nicht auch seperat gibt.
Die könnte Mann schön in die Führerstände neben die armen Lokführer setzten!


Alfred R

RE: Figuren-Suche

#16 von Peter BR44 , 11.07.2014 22:19

Guten Abend Stephan-Alexander,

Zitat von SAH
....@Peter: es sieht vielversprechend aus; leider ebay. ...



bekommst Du aber auch bei Händler im Internet.
Z. B. hier.


Viele Grüße Peter


Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.279
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis MFX-DCC-MM
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP
Stromart Digital


RE: Figuren-Suche

#17 von Alex Modellbahn , 11.07.2014 23:08

Zitat von Alfred R
Moin,

schade, dass es die Weihnachtsfrauen nicht auch seperat gibt.
Die könnte Mann schön in die Führerstände neben die armen Lokführer setzten!

Hallo Alfred,

Natürlich bekommst Du diese einzeln. Guckst Du hier, einfach nach Weihnachten suchen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.723
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Figuren-Suche

#18 von Alfred R ( gelöscht ) , 12.07.2014 10:20

Moin Alex,

vielen Dank!


Alfred R

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz