RE: Der Adler (TRIX International) Umbau

#1 von Modellbahnheini , 12.07.2014 09:39

Hallo,

man kann mit sehr geringem technischen und finanziellen Aufwand die Fahreigenschaften des alten Adler's von TRIX International verbessern. Es wird einfach nur der alte Trix-Motor entfernt und ein neuer Motor mit neuem Ritzel eingebaut. Da der neue Motor etwas kürzer ist als der alte, kann hinter dem Motor auch noch ein Lokdecoder eingebaut werden. Das habe ich zwar noch nicht probiert, es müsste aber ggf. mit einem Spur-N Lokdecoder funktionieren. Die Fahreigenschaften sind besonders im Anfahr und Langsamfahrbereich im Vergleich zum alten Motor enorm. Wer möchte, kann sich den Umbau ja mal auf meiner Seite angucken:

http://theadams.bplaced.net/adler_umbau.htm


Modellbahnheini  
Modellbahnheini
Beiträge: 7
Registriert am: 30.12.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz