Zitat von TSSIch bin noch am schwanken, ob ich Mitglied werden soll oder nicht.
Für Unentschlossene ist keine Antwortmöglichkeit vorgesehen. Wenn der Eintritt sehr wahrscheinlich ist, dann mit "Ich war nie Mitglied, aber trete bald ein" abstimmen.
Ich war Mitglied, bin dann aber 2005 ausgetreten. Das hatte eher private Gründe, als dass ich mit der Mitgliedschaft unzufrieden war. Wieder eintreten werde ich allerdings nicht. Ich muss nicht der erste sein, der eine Neuheit in Händen hält. Was mich interessiert ist jedes Jahr der Katalog und der ein oder Andere Insider-Wagen. Den Katalog bekomme ich 2 Wochen später beim Händler und den Insider-Wagen für max. 25€ im Jahr drauf auf den Börsen. Die Insider-Lokomotiven (Formen) werden über die nächsten 15 Jahre sowieso als unzählige Einmalserien unters Volk gehauen. Wie gesagt, ich war mit der Mitgliedschaft nicht unzufrieden, doch frage ich mich: wozu?
Meine Auswahl "Ich war nie Mitglied und bleibe draußen"
Ich möchte dies jedoch nicht nur direkt auf den Märklin-Insider-/Trix-/LGB-Club beziehen, sondern allgemein auf Hersteller-Clubs. Ich halte nichts von diesen Clubs, weil diese für mich wenig nutzen haben und das Geld gebe ich lieber anderweitig für die Modellbahn aus.
Es gibt zwar durch Clubs oft z.B. vergünstigte Eintrittspreise bei bestimmen Veranstaltungen, dafür gehe ich aber zu wenig auf solche Veranstaltungen.
Außerdem sind die logischerweise die Club-Mitgliedschaften und damit auch die Club-Zeitschriften auf eine Marke bezogen, da kaufe ich mir lieber ab- und zu ein markenneutrales Modellbahnmagazin oder ein speziell auf "meine" Spurweite N bezogenes Magazin!
Club-Modell: Das trifft selten jedermans Geschmack, der eine fährt Epoche II und der Andere vieleicht Epoche V und die Insider-Modelle sind meiner Meinung überteuert!
Ich fahre überwiegend Spur N, welche leider von den meisten Hersteller-Clubs sehr vernachlässigt wird!
Mich interessiert, ob Ihr im Märklin-Insider-Club oder Trix-Club oder LGB-Club seid oder wart und ob Ihr jetzt vorhabt, dies zu ändern.
Hier soll nicht diskutiert werden, warum sich die Mitgliedschaft lohnt bzw. nicht (mehr) lohnt. Bitte einfach oben abstimmen. Danke.
Ich habe ja auch ordnungsgemäß abgestimmt, aber warum soll man nichts dazu schreiben dürfen, wenn auch etwas allgemeiner?? : Dann sollte man den Thread am besten gleich für Kommentare sperren!
Zitat von scanditrainHallo Thomas,
hatten wir diese (oder ähnliche) Umfrage nicht schon einmal? :
Sogar die genau die gleiche Umfrage!! Die Umfrage ist sogar noch offen, sodaß man auch immer noch abstimmen kann!!
Zitat von eisenbahnseiten deDie Umfrage ist sogar noch offen, sodaß man auch immer noch abstimmen kann!!
Wer bereits abgestimmt hat, kann aber die Stimme nicht mehr verschieben.
Die Umfrage ist von 2007 - damals war ich Insider und dachte nicht daran zu kündigen.
Heute bin ich Insider und denke nicht daran, die Kündigung zurückzunehmen.
In der alten Umfrage bin ich mit meiner damaligen Meinung vertreten, in der neuen Umfrage mit meiner aktuellen Meinung. Die alte Umfrage ging nur um den MIC, die neue schließt auch Trix und LGB ein.
Zitat von eisenbahnseiten deIch habe ja auch ordnungsgemäß abgestimmt, aber warum soll man nichts dazu schreiben dürfen, wenn auch etwas allgemeiner?? : Dann sollte man den Thread am besten gleich für Kommentare sperren!
Manche denken, dass sie im Club einen guten Gegenwert für ihre 80 Euro bekommen. Manche sehen das anders. Das ist hier schon so oft diskutiert (und über die Tagesthemen entsorgt) worden, dass nicht mit neuen Erkenntnissen zu rechnen ist.
Ich kann diesen Thread nicht für Kommentare sperren.
Bei Trix bin ich ausgetreten wie sie den Beitrag angeglichen haben und das MM dazu gegeben wurde
Zwei MM's ist eins zuviel
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.