RE: ICE 3 (Märklin 37788) meldet sich nicht an CS 2 an

#1 von raberep ( gelöscht ) , 17.07.2014 11:40

Hallo zusammen,

ich habe im Forum geshen, dass es immer mal wieder Probleme bei der Anmeldung von mfx Lok´s gibt, aber irgendwie passt das nicht zu meinem Problem; ist vermutlich zu banal...

Gestern habe ich den ICE 3 (Märklin 3778 gekauft und wollte natürlich gleich loslegen. Also alles zusammengebaut, aber der Zug meldet sich nicht an meiner CS 2 (neuste Softwareversion) an.
Habe dann meine alte mobile station rausgekramt, das Gleis auf dem der ICE stand von der übrigen Bahn getrennt und die ms angeschlossen und siehe da; er meldet sich an und alle Funktionen lassen
sich schalten. Dann habe ich die Lok auf der ms gelöscht und alles wieder an die CS 2 angeschlossen: nichts. Habe dann versucht´, die Funktion "verlorene mfx wiederfinden" ausgeführt, aber auch da tut sich nichts.

Kann jemand helfen?

Danke schon mal!!

Gruß
rabe


raberep

RE: ICE 3 (Märklin 37788) meldet sich nicht an CS 2 an

#2 von ESU BR 218 ( gelöscht ) , 17.07.2014 14:09

Hallo,

Also ich weis nicht wie dass bei der CS2 ist aber...
... bei meiner MS2 gibt es eine Funktion die heißt:
„Lok erkennen". Gibt es dass bei der CS2 auch?
Weil wenn ja, kannst du ihn suchen lassen und er
findet die Lok. Egal ob mfx oder nur mit Adresse.


ESU BR 218

RE: ICE 3 (Märklin 37788) meldet sich nicht an CS 2 an

#3 von Torsten Piorr-Marx , 17.07.2014 15:02

Hauptgleis oder Programmiergleis?
CS2 oder Booster?
Welcher GFP, welche SW?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: ICE 3 (Märklin 37788) meldet sich nicht an CS 2 an

#4 von raberep ( gelöscht ) , 17.07.2014 15:30

Danke für die schnelle Reaktion!

Die Option gibt es nicht. Man kann eine Lok manuell anlegen, aber wenn man die Nummer 37788 eingibt, sagt er, dass das eine mfx lok ist, die sich selber anmeldet....., hilft also so gar nicht...

Die Anlage wird nur mit der CS 2 ohne Booster betrieben. Anmelden sollte sie sich auf dem "normalen" Gleis; ein Programmiergleis habe ich nicht (gut, könnte man schnell bauen...)

Software ist die aktuellste Version 2.1.7 (?), gerade letzte Woche aktualisiert. Was ist ein GFP?

Was mich nur wundert ist, das es mit der ms geht und mit der CS 2 nicht....


raberep

RE: ICE 3 (Märklin 37788) meldet sich nicht an CS 2 an

#5 von Torsten Piorr-Marx , 17.07.2014 15:34

Zitat von raberep
... Software ist die aktuellste Version 2.1.7 (?), gerade letzte Woche aktualisiert. Was ist ein GFP?

Was mich nur wundert ist, das es mit der ms geht und mit der CS 2 nicht....


Schau bitte nochmal nach... die aktuelle Version der CS2 ist 3.6 (wenn ich es richtig im Kopf habe). GFP = Gleisformatprozessor


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: ICE 3 (Märklin 37788) meldet sich nicht an CS 2 an

#6 von raberep ( gelöscht ) , 17.07.2014 16:25

wo kann ich den GFP ablesen? Software ist 3.6.2 (2)


raberep

RE: ICE 3 (Märklin 37788) meldet sich nicht an CS 2 an

#7 von supermoee , 17.07.2014 18:47

Hallo,

Unter setup im Reitet Info.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.847
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ICE 3 (Märklin 37788) meldet sich nicht an CS 2 an

#8 von raberep ( gelöscht ) , 17.07.2014 19:31

Da steht bei Version 2.43

So, über ein Prgrammiergleis habe ich es geschafft,das er sich an der CS 2 angemeldet hat. Er lies sich auch einwandfrei steuern. Nach kurzer Pause und Neustart der CS 2 war er aber wieder verschwunden. Da ich die Anlage auch per iPhone steuere, habe ich Glück, dass der ICE dort in der Zugliste weiter aufgeführt ist und sich so steuern lässt. Auf der CS 2 bleibt er verschwunden.
Geht so natürlich, aber ist ja nicht normal.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich ihn doch noch in die CS 2 bekomme?


raberep

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz