RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#1 von steventrain , 28.07.2014 09:59

Marklin Herbst-Neuheiten 2014? :

26800 Erzzug Dm3 mit 12 Erzwagen ab Werk gealtert limitiert - 999 EURO
31031 BR 52 Wannen und Kondenstender ab Werk gealtert limitiert - 899 EURO
48514 MM Jahreswagen H0 2014

Mehr Liste nächsten Monat


Large Marklinist Layout/60213 Central Station/Mobile Station 2/60174 Boosters/ C + K Tracks/ M-Tracks.


 
steventrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 03.08.2006
Gleise C-K-M Tracks
Spurweite H0e
Steuerung CS2/MS2/6021
Stromart DC


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#2 von Webermütze , 28.07.2014 17:05

Hallo steventrain,

Danke für die Information.

Hier gibt es erste Bilder zu nachfolgend aufgeführte Märklin-Artikel-Nummern:

26800 und
31031.

Gruß
Thorsten

Hinweis: Link zu den Bildern aktualisiert.


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.157
Registriert am: 29.12.2013


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#3 von TEE2008 , 28.07.2014 17:20

Hallo steventrain,
besten Dank für das Bereitstellen der Informationen zu den Neuheiten.
Wird das die Lokpackung 31031 die Abschiedspackung für die alte BR 52?


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.930
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#4 von maxu ( gelöscht ) , 28.07.2014 17:44

Zitat von steventrain
26800 Erzzug Dm3 mit 12 Erzwagen ab Werk gealtert limitiert - 999 EURO


Da stehen bei Märklin wohl noch zu viele Erzloks im Lager. Oder hat die Dm3 aus 26800 ein anderes Vorbild als die bisherige Dm3 (37753)?


maxu

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#5 von hu.ms , 28.07.2014 17:46

Danke für die Info.
Packungen mit 2 oder 3 loks der gleichen BR gab es schon einige.
Nicht immer kommt in den folgejahren dann eine neukonstruktion: z.b. bei BR18.4, BR86, E03 fehlt sie noch.
Nach der E94 doppelpackung kam ja dieses jahr die E93.
Da es aber schon das neue fahrwerk mit motor und getriebe für die BR50 gibt, halte ich eine neue BR52 schon für wahrscheindlich. So 2016 ?

900 € für 2 loks mit altem lautem motor? Schau ma mal wie sich die strassenpreise einpendeln... Oder soll die "alterung" die loks exclusiv machen?

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#6 von supermoee , 28.07.2014 17:57

Hallo,

So viel Geld für diesen alten Hobel? Würde ich nichtmal ausgeben, wenn das Neukonstruktionen wären. Ach ja, ich vergass, die Alterung macht es

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#7 von steventrain , 28.07.2014 18:15

31031 Running numbers same from the 37150 and 37175.


Large Marklinist Layout/60213 Central Station/Mobile Station 2/60174 Boosters/ C + K Tracks/ M-Tracks.


 
steventrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 03.08.2006
Gleise C-K-M Tracks
Spurweite H0e
Steuerung CS2/MS2/6021
Stromart DC


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#8 von Schwanck , 28.07.2014 18:22

Zitat von supermoee
Hallo,

So viel Geld für diesen alten Hobel? Würde ich nichtmal ausgeben, wenn das Neukonstruktionen wären. Ach ja, ich vergass, die Alterung macht es

Gruss

Stephan



Moin,

was gibt es da zu Lachen? Das ist der volle Ernst der traurigen Lage auf dem Markt. Da liegen noch Restbestände aus Überproduktionen, Rückläufen und Reserven für Notfälle bei den Händlern, wenn sie bestohlen wurden und von der Versicherung Geld bkommen haben, bei Märklin in den Regalen und kosten Verwaltungsaufwand u.a.m.
Wenn man davon etwas auf den Markt und an den Mann bringen möchte, ist die Alterung ein erprobtes Mittel. Wie Märklin altert bzw altern lässt, gefällt mir eigentlich ganz gut, weil es nicht so sehr übertrieben wirkt.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#9 von 641491 ( gelöscht ) , 28.07.2014 18:46

Hallo Hubert,

in Sachen Preisgestaltung bei Märklin kann ich Dir nur voll zustimmen! Mit dieser Preispolitik wird Märklin sehr viele treue Stammkunden verlieren,
dessen bin ich mir ganz sicher! Ich halte seit 30 Jahren Märklin die Treue! Aber jetzt habe ich die "Schnauze " voll!!!
Bin jetzt im Triebfahrzeugbereich zu Piko gewechselt. Diesen Wechsel habe ich nicht bereut! Piko-Loks, gleich welcher Traktionsart, sind
einsame Spitze! Ästhetisch sehr gelungen! Technik: Note: 1 mit Stern! Preis: ebenfalls Note 1; dasselbe gilt auch für den Servicebereich und die
Kundenfreundlichkeit.Hier kann sich Märklin in die Ecke stellen und Schämen!
Apropo: Ich werde mir nach der "dicken aus Babelsberg" demnächst auch noch das "U-Boot " von Piko zulegen; da mich Piko auf allen Gebieten, die ich vorher genannt habe überzeugt hat!
Erwin


641491

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#10 von scanditrain , 28.07.2014 18:59

Hallo zusammen,

eine gealterte Version der Dm3 gibt/gab es auch hier.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#11 von Elokfahrer160 , 28.07.2014 19:18

Hallo zusammen,

also ich finde, diese Fa. "M" hat das Preisgefühl nun völlig verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von der 52`er
Packung viele über den Ladentisch gehen. Es gibt genug Loks BR 52 gebraucht in sehr gutem Zustand ( z.B. 3684 u.a. )
die man mit einem Sounddecoder umrüsten kann, und einen Moba Kollegen, der gut altern kann, findet man auch
sicherlich, und dann habe ich ein Unikat an Lok, mit dem Sound, den ich mir wünsche. Diese Packungen werden sicher
nach dem gelaufenen Weihnachtsgeschäft entsprechend zerfleddert und dann geht die Preisspirale nach unten.
Ich werde mir diese Packungen nicht beschaffen, liebe Tante M, abwarten und Tee trinken ist angesagt

Euer Elokfahrer 160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.532
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#12 von Schroedjs , 28.07.2014 20:32

Sonderpackungen sind immer alte Loks.
Was machen den die Epoche V und VI Fahrer.
Ich mag keine Dampfloks, schon nicht als Kind.
Mir fehlt hier der Bezug.
Setzt Märklin hier immer noch auf die betuchten Rentner?


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#13 von OttRudi ( gelöscht ) , 28.07.2014 20:43

Warum soll Märklin keine Angebote für die Fraktion, die nicht zur "Geiz is geil" gehören, machen. Es gibt doch genügend Sammler, die nicht jeden Euro umdrehen müssen. Die haben doch auch ein Recht entsprechende hochpreisige Angebote zur erhalten.


OttRudi

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#14 von Railion ( gelöscht ) , 28.07.2014 20:47

Moijen

Was soll das Gemecker?
Wenn man über andere Dinge meckert, die Märklin so verzapft, dann heisst es: das wollen die Kunden so; genug Kunden haben eben noch dieses und jenes.

Der Kram verkauft sich. Von daher macht Märklin alles richtig.
Und wenn man sieht, welcher Mist hier schöngeredet wird, dann sind die oben angebotenen Modelle nun wirklich nicht schlecht.
Daß der Kram teuer ist, ist bekannt.
Aber einen Mercedes kann sich auch nicht jeder leisten.


Railion

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#15 von rhb651 , 28.07.2014 20:56

Zitat von Railion
Moijen

Was soll das Gemecker?
Wenn man über andere Dinge meckert, die Märklin so verzapft, dann heisst es: das wollen die Kunden so; genug Kunden haben eben noch dieses und jenes.

Der Kram verkauft sich. Von daher macht Märklin alles richtig.
Und wenn man sieht, welcher Mist hier schöngeredet wird, dann sind die oben angebotenen Modelle nun wirklich nicht schlecht.
Daß der Kram teuer ist, ist bekannt.
Aber einen Mercedes kann sich auch nicht jeder leisten.



Bei Roco und/oder Fleischmann würde man nichts hören....


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#16 von Railion ( gelöscht ) , 28.07.2014 21:03

Moijen

Geh mal nach Nebenan... da wird sich grade über die neue 218 zerfleischt.
so ziemlich jeder Hersteller hat das ein oder andere überteuerte Mistmodell im Programm.
Oder die ein oder andere Exclusivserie.
Die kosten auch.


Railion

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#17 von rhb651 , 28.07.2014 21:07

DSO ? ?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#18 von supermoee , 28.07.2014 23:48

Zitat von Railion
Moijen
Aber einen Mercedes kann sich auch nicht jeder leisten.



Hallo,

Der Vergleich hinkt. Bei Mercedes bekomme ich zumindest High Tec für das Geld, keinen brummenden 2 Liter Diesel 40PS Motor aus den 70er Jahren ohne ABS, Klima und Airbags.

Sowas würden die Mercedes Kunden Mister Z um die Ohren hauen.

Wenn du ein Vergleich mit der Motorenwelt machen willst, dann nimm Harley Davidson. Das ist Technik von vorgestern zum Preis von übermorgen. Da zählt nur der Name.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#19 von OttRudi ( gelöscht ) , 29.07.2014 00:00

Es gibt andere Merkmale, solche individuelle Modelle zu kaufen, als der technische Inhalt.
In der Form kann man die angebotene Modelle nirgenwo anderst kaufen, also ein USP.


OttRudi

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#20 von Peter Müller , 29.07.2014 00:10

Zitat von maxu
Da stehen bei Märklin wohl noch zu viele Erzloks im Lager.


So eine Form wird wohl über einen Zeitraum von 20 Jahren immer wieder genutzt werden müssen, sonst zahlen sich die Investitonen nicht aus. Das sind noch lange nicht die letzten Erzloks, die angepriesen werden.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#21 von Shoogar , 29.07.2014 00:16

Zitat von Schwanck
Wie Märklin altert bzw altern lässt, gefällt mir eigentlich ganz gut, weil es nicht so sehr übertrieben wirkt.



Naja.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich habe mir vor2 Jahren überübernächstes Jahr die echte Fuffziger gegönnt, und bin von der "Alterung" bissl enttäuscht.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#22 von maxu ( gelöscht ) , 29.07.2014 09:01

Zitat von Peter Müller
So eine Form wird wohl über einen Zeitraum von 20 Jahren immer wieder genutzt werden müssen, sonst zahlen sich die Investitonen nicht aus. Das sind noch lange nicht die letzten Erzloks, die angepriesen werden.


Dann aber bitte wenigstens eine andere Betriebsnummer und/oder Epoche. Nach meiner bisherigen Information handelt es sich in 26800 um eine gealterte 37753. Nachdem ich inzwischen drei Erzloks (37753, 37754, 37755) besitze, habe ich keinen Bedarf für eine Erzlok, die sich von einer der vorhandenen nur durch die Alterung unterscheidet. Das sind dann wirklich teuer angebotene Restbestände aus dem Lager. Eine Erzlok mit anderer Betriebsnummer oder anderer Epoche würde ich dagegen kaufen.


maxu

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#23 von einachser ( gelöscht ) , 29.07.2014 09:21

Hallo,
ich habe bis dato noch keine Info bezüglich der Betriebsnummer der gealterten Erzlok auf Basis der 37553 gefunden. Also lasse ich mich mal überraschen. Hat das Modell eine andere als die der 37553, ist das Zugset 26800 interessant. Wünschenswert wären auch weitere gealterte Wagensets, denn mit 12 Wägelchen fällt der Zugverband etwas kurz aus. Ansonsten finde ich eine gealterete Version der Dm3 schon als Bereicherung.
Um es kurz zu sagen: manche keifen, ich kaufe.
Grüsse einachser


einachser

RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#24 von hu.ms , 29.07.2014 09:22

Am ende macht doch "der markt" den preis.
Nächstes frühjahr/sommer wird sich zeigen zu welchen preisen diese loks zu haben sind - und dann kann jeder für sich entscheiden, was sie ihm ganz persönlich wert sind.

Ich habe die Br52Kond. 2011 als trix 22109 (dcc-sounddecoder) neuwertig für rd. 300 € aus der bucht geangelt, schleifer angebaut und umverkabelt.
Diese lok gibts auch ohne alterung als 37175 neu für 308,95 auf ebay.
Naja - wie eingentlich immer: geschmackssache.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Marklin Herbst-Neuheiten 2014 - Nächste Woche!

#25 von OttRudi ( gelöscht ) , 29.07.2014 09:41

Zitat von maxu

Dann aber bitte wenigstens eine andere Betriebsnummer und/oder Epoche. Nach meiner bisherigen Information handelt es sich in 26800 um eine gealterte 37753. Nachdem ich inzwischen drei Erzloks (37753, 37754, 37755) besitze, habe ich keinen Bedarf für eine Erzlok, die sich von einer der vorhandenen nur durch die Alterung unterscheidet. Das sind dann wirklich teuer angebotene Restbestände aus dem Lager. Eine Erzlok mit anderer Betriebsnummer oder anderer Epoche würde ich dagegen kaufen.



Das gibt doch ungeahnte Möglichkeiten, du fährst mit einer schmutzigen Lok in eine Halle, die zum Beispiel an einen Felsen angebaut ist, zum Durchfahren und nach einiger Zeit kommt eine blitzblanke Lok heraus.


OttRudi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz