Vor ein paar Wochen wollte ich mal wieder einen Epochen-Wechsel auf meiner Anlage vornehmen wollen. Ein IC aus obigen Wagen sollte es sein. Und beleuchtet sollte er vorher auch noch werden. 7 Wagen sind vorhanden, ganze 2 konnte ich beleuchten, da an allen anderen Wagen irgendwelche Teile abbrachen, sei es der Boden, sei es das am Wagenkasten was abbrach. Meist aber war der Boden betroffen. Das nenne ich Märklin-Qualität!!!!!!!!!!!!
Habe bei Märklin "reklamiert", aber dort kann man nicht mehr helfen, da man keinen Ersatz mehr vorrätig hat. Die haben sich ja seinerzeit was solche Dinge betrifft selbst ins Aus geschossen, da man die Wagenlänge von 27 cm auf 28,5 cm verändert hat. Habt Ihr auch schon mal so etwas erlebt?????? Habe überlegt neue zu erstehen, bei EBay gibt's ja noch genug davon. Aber da müsste man ja das gleiche befürchten oder man lässt halt die Beleuchtung außen vor. Das wäre so ein schöner Zug. Könnte heulen.
Würde gerne über Eure Erfahrungen was hören bzw. lesen.
Viele Grüße Manfred
PS: Glaubt mir, habe schon dutzende Wagen beleuchtet, teilweise noch Ältere. Vor 2 Jahren hatte ich mal so ein Erlebnis mit dem Coca-Cola-Zug. Aber da habe ich halt neue Böden erhalten, die ich aber großzügiger weise bezahlen musste.
Moin, spröde Bodengruppen gab´s bei Fleischmann auch. Ist nun mal so, wenn der Weichmacher nach Jahren aus dem Kunststoff "verdunstet" ist, dann wird´s halt Spröde.
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich! Alex
BR 218: Da weiß man, was man hat!
Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)