RE: H0 K-Gleis 7389 Prellbock Beleuchtet

#1 von lj_mike , 10.08.2014 22:44

Hallo an alle,

mal so eine Frage: Hat jemand schon mal den Versuch unternommen den H0 K-Gleis 7389 Prellbock Beleuchtet
mit warmweißen LED's umzurüsten?

Ich finde die gelben LED's nicht so toll.

Des Weiteren möchte ich gerne wissen mir welchem Kondensator ich das Flackern der LED unterbinden kann, da ich
der Einfachheit halber die LED gerne mit Gleisstrom versorgen.


Danke für Eure Hilfe


CS2 mit M-Boostern, Traincontroller Gold


lj_mike  
lj_mike
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 15.04.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: H0 K-Gleis 7389 Prellbock Beleuchtet

#2 von Helgasheimkeller , 11.08.2014 17:08

Generell kann man die gelben gegen warmweiss tauschen siehe mein Beitrag Pikolok von gelben auf warmweisse LEDs das Flackern im Digitalstromkreis kannst Du mit einem Elko 22myF 25volt. Doch vorsicht ohne Schutzdiode explodiert er. Wenn Du die Beleuchtung mit einem Extratrafo mit Gleichstrom betreibst kannst Du auf die Elkos versichten denn da flackert nichts. Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: H0 K-Gleis 7389 Prellbock Beleuchtet

#3 von lj_mike , 14.08.2014 22:31

Danke für die Info


CS2 mit M-Boostern, Traincontroller Gold


lj_mike  
lj_mike
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 15.04.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz