RE: Bahnen in Kanada: Vancouver

#1 von Running.Wolf , 12.08.2014 23:35

Hallo, ich war mal wieder unterwegs.

In Vancouver stolperte ich über eine Eisenbahnausstellung in einem Roundhouse.
Dort steht Engine 374:
http://en.wikipedia.org/wiki/Canadian_Pacific_374











Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.371
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Bahnen in Kanada: Vancouver

#2 von rhb651 , 17.08.2014 16:17

Hallo Wolfgang,
als wir 1998 das letzte Mal in Kanada waren, war die Eisenbahn (und die Modellbahn) nicht so auf dem Horizont. Man hat sich mehr die Landschaft angeschaut.

Deshalb danke fürs Zeigen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnen in Kanada: Vancouver

#3 von Running.Wolf , 17.08.2014 23:37

Beim letzten Mal in Kanada saß ich fünf Stunden vor dem Spiraltunnel und kein Zug kam.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Spiral_Tunnel
Das war eine Enttäuschung, da in der Nacht jede Stunde ein Zug abfuhr und ich in meinem RV wach wurde. Das signalisierte mir regen Zugverkehr und ich freute mich auf grandiose Bilder.
Tagsüber war dann kein Zug mehr übrig.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.371
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz