Hallo als Umsteiger von analog zu digital habe ich zuerst einmal eine "Teststrecke" (Einsteigerpacket Märklin mit c-gleis und Mobile Station 2) aufgebaut. Alles funktionierte TOP. Danach habe ich das Stellpult durch den Decoder 5211 ersetzt. Die Weichen liessen sich gut schalten, das Signal Märklin 7039 schlecht. Also habe ich das Powermodul dazugeschaltet (sieh pdf) und nichts ging mehr. Die Lok fährt mit Minimalgeschwindigkeit und lässt sich nicht mehr steuern. Kann mir jemand helfen? Besten Dank im voraus.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Deinem Bild muss Anschluss 5 (braun) am Powermodul mit Anschluss 7 (braun) am 5211 verbunden werden. (Auf keinen Fall darf Anschluss 4 mit Anschluss 7 oder Anschluss 5 verbunden werden.)
Danke für die rasche Antwort. Ich habe allerdings Bauchschmerzen; denn an 5 liegt die Masse einer geglätteten "Gleichspannung" (laut Anleitung) und an 7 die Masse der Digitalspannung. Geht das?
ja, das geht. Das muss sogar so sein, damit es funktioniert. Ich betreibe schon seit Jahren meine Decoder (Viessmann 5211 und Märklin k83, neuerdings auch m83) so mit dem Powermodul 5215.