Hallo, bekomme das Flügelsignal von Viessmann 4700 nicht in Betrieb. Der Verkäufer sagte mir "... nur die 4 Kabel anschließen, Knöpfchen zum programieren drücken, ferig" Aber so einfach ist das auch nicht. Die Anleitung, na ja. Fahre mit der Unit 6021 und das Keybord 6040. Oder brauche ich doch einen Digitaldeoder? Habe in vergangener Zeit alle meine Weichen mit dem Decoder von Viessmann 5231 umgerüstet. War ohne Schwierigkeiten zu meistern. Aber am Signal verzweifele ich mitlerweile Für Antworten bin ich jetzt schon dankbar!
Einmal mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem in die Öffnung links, dann muss sich das Signal 3 mal langsam hin und her bewegen. Damit ist man im MM Modus, den die 6021 auch versteht. Nun auf dem Keyboard die Taste drücken, auf die das Signal später reagieren soll. Nun bewegt sich das Signal wieder 3 mal... das wars...
Ohne sinnvolle Fehlerbeschreibung wird Dir keiner helfen können.
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !
irgendwie falsch ausgedrückt?! Ja ich habe die Unit und Keybord. Meine Frage war, wo schließe ich die beiden Kabel (Rot und Braun an Digitalzentrale) an der Zentrale an? Direkt am Trafo?
ZitatMeine Frage war, wo schließe ich die beiden Kabel (Rot und Braun an Digitalzentrale) an der Zentrale an? Direkt am Trafo?
Schau Dir bitte nochmal in Ruhe die Anleitung an und lies Dir den Abschitt 'Anschluß des Signals' genau durch zusammen mit den dazugehörigen Anschlußbildern Fig. 1 auf Seite 8 und Fig 2. auf Seite 9. Da ist doch alles genau und eindeutig erklärt. Entweder Du machst den Anschluß komplett an die Digitalspannung, dann gilt der Anschluß nach Fig. 1. Willst Du einen separaten Trafo verwenden, dann gilt Fig. 2 und der fettgedruckte Satz im Abschnitt 'Anschluß des Signals' auf Seite 3. Freundliche Grüße Jürgen