das "schnell mal Hingebastelte", sprich die Werkstatt, sieht mal wieder richtig gut aus (und das ist erst der Anfang..... ). Ähm, solltest Du nicht, wenn Du den Boden gelb haben willst, eher die Farbe gleichmäßig verteilen? ops: Und diesen Satz vom Alex
Zitat Ohne Anleitung macht es irgendwie noch mehr Spaß.
kann ich nur unterstreichen!
VG Normen (ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
das Autohaus ist jetzt schon der Knaller, aber die auf den Boden geklatschte Farbkartusche find ich noch besser,die hat gerade einen unkontrollierten Lachflasch bei mir ausgelöst,keine Ahnung warum,aber einfach gut
PS: Paket geht am Samstag auf Reise,hatte vorher leider keine Zeit,da wir momentan in der Firma angekettet werden....
Hallo Stefan, bei dir muss es ja hoch her gegangen sein, so hoch her, dass die Farbe spritzte. Nettes Autohaus, aber die Autos selber haben diesem glatt die schau gestohlen (finde ich zumindest). Vielleicht traue ich mich auch irgendwann an das altern und zerschneiden flaster: von Autos. So einen VW-Schrotti, wie von dir gebaut, will ich mir schließlich auch mal bauen. In diesem Sinne... Viele Grüße Richard
#279 von
LaNgsambahNer
(
gelöscht
)
, 11.12.2015 20:45
Moin 7ner Stefan,
ZitatSo einen VW-Schrotti, wie von dir gebaut, will ich mir schließlich auch mal bauen.
Dem muss ich mich mal anschliessen. Ich würde mich daher freuen wenn Du "uns" mal ne Bastelanleitung dafür "liefern" könntest. Obwohl ich in N bastel, wäre das beschtümmt auch für meinereiner hilfreich.
Ne Bastelanleitung zum Autos kaputt machen weia, ich weiß garnicht was ich da anleiten soll, ich mach halt einfach. Einfach drauf los ruinieren, lörning bei duing...
So, gleich bin ich anderweitig sozial verpflichtet, daher kein entspanntes Bastelwochenende heute Bisschen was habe ich am Autohaus gewerkelt, aber noch nix zeigbares, deswegen Heute nur ein...
Was kommt als nächstes? Ein Rollwagen, bei dem eine Schublade offen steht und der den Blick auf ein gutes Dutzend Werkzeuge freigibt? ein offene Schublade habe ich zumindest auf einem der Fotos schon entdeckt
Zitat von torsten83 Was kommt als nächstes? Ein Rollwagen, bei dem eine Schublade offen steht und der den Blick auf ein gutes Dutzend Werkzeuge freigibt?
Oder ein Radio, vielleicht baut er als nächstes auch eine Computertastatur in 1:87 für einen 70/80er Computer, natürlich sind da dann alle Buchstaben lesbar...
die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber eine Hebebühne mit Fahrblechen und nur zwei Säulen...... Ich weiß nicht so recht....
Da du ja selbst dein Bild als quasi "Verlegenheitsbildchen" gepostet hast will ich mal noch ein Auge zudrücken. Also, eine Bühne mit Fahrrampen geht grundsätzlich nur als 4-Säulenhebebühne und eine 2-Säulenhebebühne hat 4 Schwenkarme oder 2 Bleche die in der Länge veränderbar sind und dann an die Grundschwellen vom Auto drankommen so dass auch die Räder noch frei sind. Wobei die Säulen hier als solche schon in Ordnung sind und der Farbton zu 100% getroffen wurde, aber an den Rest musst du definitiv nochmal ran. Im Zweifelsfall kannst du ja noch die Mitarbeiter von Gockel befragen und die zeigen dir die entsprechenden Bilder dazu, auch in Farbe.
die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber eine Hebebühne mit Fahrblechen und nur zwei Säulen...... Ich weiß nicht so recht....
Da du ja selbst dein Bild als quasi "Verlegenheitsbildchen" gepostet hast will ich mal noch ein Auge zudrücken. Also, eine Bühne mit Fahrrampen geht grundsätzlich nur als 4-Säulenhebebühne und eine 2-Säulenhebebühne hat 4 Schwenkarme oder 2 Bleche die in der Länge veränderbar sind und dann an die Grundschwellen vom Auto drankommen so dass auch die Räder noch frei sind. Wobei die Säulen hier als solche schon in Ordnung sind und der Farbton zu 100% getroffen wurde, aber an den Rest musst du definitiv nochmal ran. Im Zweifelsfall kannst du ja noch die Mitarbeiter von Gockel befragen und die zeigen dir die entsprechenden Bilder dazu, auch in Farbe.
Gruß Thomas
Na, na, sei mal nicht so hart zum Stefan, sonst fängt der noch zu weinen an. Und diese Einzelheiten sind meiner Meinung nach vernachlässigbar. Es handelt sich eben "nur" um eine Supertolle Verlegenheitsbastelei. Viele Grüße Richard
Ich bin ja froh wenn ich mal in die Schranken gewiesen werde, dennoch danke Richard für deinen Einsatz
Das Wochenende keine Zeit zum basteln , Heute nur Wichtiges erledigt Aaaaaaaber, ne Hebebühne musste ich noch schnell spängeln Googeln tue ich so Sachen lieber nicht, denn dann hab ich ein Vorbestimmtes Bild vor Augen und suche mich in meinen Restekisten um den Verstand Die künstlerische Freiheit nehme ich mir und sage soooo könnte es aussehen ...
Man wird das Teil eher nicht so genau sehen können, wo auch immer mein Autohaus zum Einsatz kommt
Zumindest baumeln jetzt die Puschen vom GTI in der Luft Ich hoffe der geneigte Betrachter kann das so abseegnen flaster:
Hier mal noch par Bilder vom derzeitigen Zustand...
Das Haupthaus hat evtl. noch nicht die finale Farbe und das Dach liegt nur so drauf rum, wegen der Heizkosten
So, ich hoffe ihr wurdet etwas unterhalten und schaut bald wieder rein, denn etwas Spaß muss sein..
Ja, das sieht Klasse aus. Werkstätten haben einfach was. Wenn dann noch der verschmutze Mechaniker von unten am Schrauben ist, Uschi noch oben im GTI sitzt und sich alles langsam nach unten (und oben) bewegt. (Manni hätte die Hydraulik sichern sollen). Weiterhin viel Spaß bei deiner Bastelei.
Heute kam eine vorweihnachtliche Überraschung Unser Kollege BW- Fan viewtopic.php?f=51&t=47486&start=1500#p1436304 hatte mir angedroht seine Bastelreste zukommen zu lassen auf das ich was verwerte Heute Abend schon konnte ich das Paket abholen, und ich war froh mit dem Sprinter vor der Post zu stehen
Mein lieber Heiko, wir sprachen von Bastelresten, nicht von einer ganzen Moba Grundausstattung Ich sagen dir ganz großes Dankeschön , aber wenn du laibhaftig vor mir gestanden hättest, hätte ich das nicht angenommen. Jetzt darfst du annehmen, dass es angenommen ist
Danke danke danke ... usw.
Sorry, aber das wollte ich noch erwähnt haben, den Beitrag von Heute, findet man weiter Oben
Hallo Stefan, da hast du aber wieder was Feines Gespengelt. .Da fehlt aber noch so ein Dicker Notausschalter und zwei Knöpfe zum hoch und runter fahren.Aber das ist nur jammern auf ganz hohem Niveau. Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht.
so schön die Bilder auch sind, aaabbbääär sach mal, der jelbe Jolf, der sieht jez aber etwas unbehandelt aus, oddä??? Ne im Ernst, auch wenn es nur so nebenher gebastelt ist, gefällt es schon mal und die Hebebühne gefällt!!!
VG Normen (ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
Deine Autowerkstatt sieht gut aus, und deine Einstellung zur Künstlerichen Freiheit das ist auch mein Gedanke.
Aber leider gibt es welsche die Denken mann muss es so bauen wie sie, als ich anfing das Internet zu nutzen dachte ich am Anfang nicht das es da Nörgler gibt. Ich dachte jeder Bastelt aus Spaß und Freude und teilt seine Arbeiten mit anderen Hobby Modellbauern.
Es macht auch freunde deine Sachen zu sehen, und wenn meine Cora im Hunde Himmel ist kann ich mir vorstellen das ich mal einen Kurz Urlaub in deiner nähe mache und dir auf den Sack gehe. rost: Tschüß Tino
Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino
tolle Sachen hast du da wieder gebastelt. Die Knochensteine vor deiner Werkstatt, gehören die zu dem Bausatz? Wenn nein, sind das fertige Platten oder hast du die auch Stein für Stein selber verlegt? Der Steinvirus scheint hier im Forum sich auszubreiten
Hallo Stefan, da kann ich mich nur anschließen: Tolle Arbeit, Deine Werkstatt! Da kann man ein Bild minutenlang anschauen und findet immer wieder neue Details! Super!
Hoppla die Garagenfee, da habt ihr mich aber geweckt
Ja der gelbe Golf ist noch gänzlich jungfräulich, das liegt daran, dass ich die Postflotte allgemein etwas vernachlässigt habe...
Neiiiin, die H-Steine sind von der Platte, das selber plätteln fange ich nicht an, und schon garnicht für Besenszenen
Hier nochmal der Benz vom Heikolino, weil er einfach klasse ist...
Heute habe ich mal meinen Lidl etwas überarbeitet, der hat doch etwas gelitten, von unsachgemäßer Einlagerung Die Fassade wollte ich eh mal aufpimpen...
Geöffnet bis 21.00 uhr...
Ansonsten habe ich par Besenszenen vorbereitet, für demnächst...
Dankeschön, für eure netten Worte, und seid lieb gegrüßt
Zitat von Stefan7 Hier nochmal der Benz vom Heikolino, weil er einfach klasse ist...
Hallo Stefan, ist das der Benz von Busch? Den gibt's derzeit bei Müller im Sonderangebot bis zum 31.01.2016 für 4,00€. Werde mir auch einen holen. Und nicht nur den... Soll das der Lidl sein, in dem der einbeinige Weihnachtsmann eingekauft hat? Fällt bei dir aber 'ne Menge Post an... Viele Grüße Richard